frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa, 03.09. 8:37 Bhf Königstein - Schneebergrunde

Hab mal wieder Lust auf Aktion und Berge.

Kommentare

  • funktionieren alle naben, buchsen, freiläufe und sonstige verschleißteile wieder?^^
  • bearbeitet September 2016
    Dauert eine Weile bis ich mein gesammtes Ersatzteillager zurückreklamiert habe. Aber deswegen habe ich ja so viele so das von von jedem mehrfach Ersatz da ist. Doof nur wenn alle Ersatzteile innerhalb von kurzer Zeit zu bruch gehen.

    Wurde ja schon dafür belächelt für alles Ersatz herum liegen zu haben und auch noch haufen Ersatzteile mit in den Urlaub zu nehmen. Was soll denn schon kaputt gehen. Doch die neusten Erfahrungen haben gezeigt das auch das sehr knapp kalukliert war. Und solange ich nicht auf Tandem oder DH Teile umsteige wird sich an dem Verschleiß nichts ändern. Wenn die Hersteller meinen das Zeug ist für CC-AM geeignet, dann ist das so. Ich gebe mich dann immer vom Produkt überzeugt und traurig über den Ausfall und werde mit Neuteilen überschüttet, die dann in 3-12 Monaten wieder alle durch sind :D

    Das mach ich so lange bis es wegen der Reklamationsaufwände keine Hersteller oder lokalen Händler mehr gibt :)
    Doch in der Regel bekomme ich immer irgend wann das bessere Nachfolgemodell. Mal geschenkt, mal mit kleinen Aufpreis.
  • Ein Kumpel und ich wollen die Hohe Tour fahren. Da lässt sich doch was zusammen machen.

    Wir würden den Zug Dresden Hbf 06:59 nach Kurort Altenberg(Erzgebirge) 08:11 nehmen.

    Können das auch als DIMB-Tour ausschreiben und die Tour vom August somit nachholen.
  • Soll eine Runde mit Aktion werden, das passt nicht so gut mit dem ersten Teil der Hohen Tour zusammen.

    Es gibt wieder Damenbesuch von außerhalb, dafür ist die Touridee maßgeschneidert.
  • Es wird die Zugvariante mit Tourstart in Königstein und Rückweg über dem Malerweg. Wir sind bereits zu dritt.
  • Wie sieht es denn mit dem Trail-Level aus? Mittwoch war es zwar teils stark verblockt (wohl aber eher wegen schlechter Wegzustände), aber technisch dennoch nicht so anspruchsvoll und kam kaum flow rein.
  • Ist eigentlich fast alles geil beim Schneeberg. Eine Hohe Kunst da den einen langweiligen Trail zu finden und alles andere zu ignorieren ;)

    Da musst du eigentlich unbedingt mit um das falsch Bild zu verdrängen :D
  • na dann mach ich ma mit
  • Wo steigst du zu? Wenn du eine Fahrkarte brauchst, dann lohnt sich das VVO Grupennticket.
  • ich brauche nur für mein Fahrrad eine Karte. Würde Freiberger oder Hbf einsteigen.
  • bearbeitet September 2016
    Dann also kein Gruppenticket, das lohnt sich erst ab 3 Personen.
    Falls noch jemand mit will wäre das für den Ticketkauf interesannt.

    7:52 Dresden Mitte

    ich hole unsere 2 Gäste Bahnhof Mitte ab
  • puh,... 1h später also :D
  • [cite] DaVoitl:[/cite]puh,... 1h später also :D

    Die Anspielung hab ich nicht verstanden
  • Heute leider ohne Gäste, daher steige ich erst in Heidenau zu.
  • Und ich dachte schon ihr lasst mich sitzen, nachdem ich mich zu so unmöglicher Zeit aus dem Bett gequält habe :D
  • bearbeitet September 2016
    Ich bin überrascht das wir doch über 2000hm geschafft haben.
    Nach dem ich vom Richard letzten Donnerstag geknechtet wurde hatte ich den ganzen Freitag Muskelkater in Armen und Beinen wie ich ihn lange nicht mehr hatte. Heute früh konnte ich mich nur mit mühe stönend aus dem Bett erheben und mit den müden knochen in die Küche taumeln.

    Entsprechend haben wir heute derart viele Tourabschnitte weggelassen um es Zeitlich zu schaffen das ich eher so mit 1800hm gerechnet hatte.

    Komplett hätte die Runde 2900hm auf 105km gehabt, wir haben nur 2200hm geschafft.

    2055431-xr5r3vysc6a0-statistik-large.png

    Höhepunkte der Tour waren natürlich die üblischen Schneeberg Trails.
    Ansonsten ist erwähnenswert dass das Voitl mit gefährlichen Knackgeräuchen auffiel. Nachdem es unterwegs halb auseinander genommen wurde konnten wir es wohl auf den Steuersatz und die Kurbel eingrenzen.

    Doch es wurde noch anspruchsvoller. Als wir bei einem schlecht beleuchteten Trail sind wir beide über einen Stein drüber gedonnert der unseren Felgen mit einem lauten Knall sehr zugesetzt hat. Zum Glück haben die DH Felgen das sogar ohne Delle weggesteckt. Allerdings hatte der Reifen keine Chance, das Felgenhorn hat sich durch 2-Lagen Gummi und Karkassenfasern gebohrt. Ein Loch in der Reifenwulst und direkt darüber ein Loch in der Lauffläche. Das Loch war so groß das man das Felgenband sehen konnte.
    Da war nichts mehr mit Schlauchlos möglich, daher hab ich meinen Schlauch aus dem Rucksack geholt. Zumindest hatte ich das vor, doch da hatte ich mir wohl heute morgen den falschen Rucksack geschnappt, denn da war kein Ersatzschlauch.

    Da es so ohnehin aus war blieb noch die letzte Möglichkeit. Im Wald Reifen abziehen, flicken und mit einer Handpumpe wieder auf die Felge aufziehen.
    Ich habe selber nicht daran geglaubt, doch das Kunststück gelang. Wir haben tatsächlich das rießige Loch mit dem Größten Flicken schließen können und der Reifen ist doch tatsächlich nur mit einer kleinen Handpumpe auf die Felge gesprungen!

    So ging es dann die letzten 1200hm bis in die Dämmerung.

    PS: Der Muskelkater ist jetzt weg, quasi eine Empfehlung für alle die daran leiden, einfach 10h Sport machen, dann ist alles wieder gut :D
  • War doch das Laufrad --> Nippelzirpen :D Muss ich wohl mal Spannung nachprüfen. Rundlauf ist jedoch trotz Killerkante noch perfekt. Die Tour können wir gerne Mal wiederholen (ohne den letzten Teil mit geringem Technikspaß)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum