frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mittwoch 08.02. 18:20 Uhr Kreisverkehr Plauen

am Mittwoch sollte wieder eine reguläre MTB-Runde möglich sein. Die Gletscherreste werden gerade gefrostet und frisch überpudert. Wird sicher ein interessanter Untergrund.
Falls jemand morgen in der Heide (oder sonstwo im Wald) unterwegs ist, kann er ja hier vielleicht über den Wegezustand berichten.
Wer kommt mit?

Kommentare

  • Misst du warst schneller^^
    Wollte gerade ein Thema für Mi erstellen.

    Ich habe am Mi 18.00 Uhr Feierabend.
    Vielleicht lässt sich ja wieder eine Runde ab Tschernitz (Konsum Räcknitzhöhe) Einrichten wie das eine mal wo es noch warm war^^

    So mit Start 18.10uhr. *liebkuck* :-D
  • bearbeitet February 2017
    Na dann versuchen wir das mal so einzufädeln.
    Wollen wir vielleicht als Treffpunkt gleich den Kreisverkehr Plauen wählen? Dann könnten wir direkter in Richtung Zschonergrund oder Freital aufbrechen. Sagen wir 18:20 Uhr?
  • bearbeitet February 2017
    18.20 Uhr am KreisVerkehr könnte ich gerade so schaffen.
    Im zweifel könnt ich ja vielleicht paar min warten.

    Richtung freital bei nacht können wir mal machen da war ich noch nie im Dunkeln.
  • Dann ist es ja wohl besser 18:30 Uhr, damit man sein Abendbrot aufessen kann, sonst ist gleich Donnerstag wieder schlechtes Wetter!
  • 18,20 oder 18,30 is mir egal.
    Wir sarten eh meistens erst so 10min später^^
  • bearbeitet February 2017
    Auf angemeldete Starter wird bis 18:30 gewartet.
    Überraschungsgäste sollten bis 18:20 aus der Deckung kommen.
    @Tingeltangel-Bob: Du giltst als angemeldet. Der Donnerstag wird knackig kalt. Da kannst du essen was du willst.
  • 18:30 steht und der Ranzen ist schon fett gegessen. Nur Single speed wird nix um frt...
  • bearbeitet February 2017
    Wie war es denn eigentlich? Zu viel Eis oder hat es noch Spaß gemacht?
    Selbst heute sah es noch ziemlich ungemütlich aus abseits der Straße.
  • Es war sehr winterlich. Es lag erstaunlich viel Schnee an den Hängen um Freital. Ich war mit den Nägeln im Vorderreifen recht gut aufgestellt. Erstaunlich war, was der Bob auf seinem Crosser für eine souveräne Vorstellung abgeliefert hat. Mir ist schwindelig geworden, wie sein Hinterreifen auf abschüssigen vereisten Wegen zum Hang gedriftet ist. Er hat aber (fast) alles mit brillanter Körper- und Gerätebeherrschung ausgesteuert. Für Michas Reifen ist ein neuer Name erforderlich. "Ground Control" war über weite Strecken einfach nicht zutreffend.
    Der Bob hat uns über (mir) unbekannte Wege und mit recht straffer Kette in den Zschonergrund geführt.
    Der Zschonergrund zwischen Schulze- und Zschonermühle war gut fahrbar. Da hat auch plötzlich Micha voll aufgedreht. Teilweise waren kleinere Wege beim Tauwetter am letzten WE von Radlern zerfurcht worden. Die so wieder tiefgefrorenen Rinnen haben etwas den Spaß verdorben.
    In der Heide sieht es übrigens ähnlich aus. Die eher langweiligen Wege sind gut fahrbar. Den Kuhschwanz sollte man meiden. Da ist keine vernünftige Linie fahrbar. Der Brückenweg am Steingründchenwasser ist gut fahrbar. Die Wildschweine haben einige Stellen am Wegesrand zur Sau gemacht.
  • bearbeitet February 2017
    Respekt, das wäre nichts für mich.

    Zum Thema Spurrillen, ich finde die Spikereifen kommen ganz gut mit den Furchen zurecht, vorrausgesetzt man hat genug Platz und muss nicht aufs Runterfallen achten.

    Ground Control? Find den Namen in Ordnung, denn solange Schnee und Eis über dem Ground ist, hat der Reifen ja nichts zum Controllen ;)
  • bearbeitet February 2017
    So und nun hier meine Sicht der Dinge^^

    Entweder war es gefroren. Da hab ich halt einfach Schiss, das ändert auch ein Reifen nichts.
    Oder es war so angefrohrener Pappschnee. Der sich fuhr wie auf festgewurdenem Baschaum. Das fuhr sich einfach scheisse!!^^

    In der ersten Helfte vom Tschonergrund wo es gut fahrbar habe ich dann übrigens fast 100m Ruckstand aufgeholt, und überholt. Und war als erster nach den Metalltreppen an der Straße.
    Und auf Strava übrigens die Aktuell beste zeit in 2017 für die erste Hälfte Tschonergrund gefahren. So!!!

    Sonst bin ich im Prinzip nur hinterher gefahren :-D
    Teilweisse hab ich die beiden nicht mal mehr gesehen.
    Auch nicht in der Ferne ihre lichter!
  • Das kenn ich, Andre ist zur Zeit im Schnee auch besser unterwegs als ich, hatte meine Mühe da dran zu bleiben. Doch bergab ist ihm das weiße Zeug nicht geheuer, da kam zwischen uns zweien genug Abstand zustande das es sogar für Fotos reichte:

    2111062-hzgfrn99aqst-20170201_02l_lockwitzrunde-medium.jpg

    Wenn es bergauf ging sah es aus meiner Perspektive oft so aus:
    2110979-pdkqtxwnfre4-20170201_03l_lockwitzrunde-medium.jpg
  • Wollen wir uns am Mittwoch wieder sehen?
  • Mal sehen was die Sonne bis Mittwoch noch wegschleckt. Aber Eis könnte noch ein Thema sein. Oder Schlamm. Oder eben beides. Lassen wir uns überraschen.
  • bearbeitet February 2017
    Ich hätte diesen Mittwoch schon wieder 18,00uhr Feierabend.
    Aber ich befürchte mir wird es am Mittwoch noch zu glatt sein.

    Heute war in der Heide ganz passabel fahrbar.
    Hochzu ist das Rad schnell drurch gerutscht.
    Und auf den Hauptwegen war es sau glatt! Da hat es mich einmal rodentlich gelegt.
    In der Lynchschlucht am Ende von dem gebauten Teil die Wurzelpasage die nach rechts geht war komplett vereist.

    Da sind von 12 leuten 10 auf die Schnauze geflogen^^
    Ich hab mir da entweder Schaltwerk, oder Schaltauge verbogen muss ich noch erforschen^^
    Das sich da keiner was getahn hat grenzt an ein Wunder

    Q schwanz konnte man komplatt hacken!
    Peilhaus und Steingrünchen/ 7 brückenweg war teilweisse vereist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum