frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

CX-taugliche Borsbergrunde 1.04.2017 -10:00 Körnerplatz

...kein Aprilscherz...
Auf der übergreifenden Neujahrsausfahrt gab es den Wunsch nach einer Borsbergrunde die CX tauglich ist bzw. für Mtbler die keine Fahrtechniker vor dem Herrn sind, ich bin da ein bekennendes Beispiel.
Also die Runde wird so gestaltet und gefahren das keiner das Gefühl hat, dass tragen/absteigen eine Schande ist, das Tempo so gewählt das auch konditionell Schwächere keine Schnappatmung bekommen, dabei aber die Highlights des Gebietes zwischen Körnerplatz und Graupa enthalten sind.
Ein Ausstieg ist jederzeit möglich, bergab ist immer die Elbe als Wegweiser zu finden. Sollten Wetter und meine Kondition es zulassen kann man die Tour auch ausbauen...
Start sollte nicht zu spät sein, denke da an 10:00 Uhr Körnerplatz...Die Tour gibt es vorab nicht als track, da ich gern flexibel bin und dann lieber spontan Änderungen einbaue...Streckenlänge und hm sind deshalb auch nicht fest ... früher habe ich die Tour immer so gestaltet das man von Pillnitz bis Graupa 30km/1000hm hatte, doch wie gesagt, ich bin da völlig flexibel und passe das an die Mitfahrer an ...
Also Agneshöhe, Zuckerhut, Borsberg und die Hohen Brücken sind auf alle Fälle eingebaut ... wer auf das ultimative Trailabenteuer steht ist da falsch am Platz, ebenso respektiere ich die Natur ...

Kommentare

  • na nun hatte ich fast im Sitzen ne Schnappatmung...aber 1.04. passt von meiner Seite doch ganz gut:-), also bin ich dabei

    Danke Antje

    P.S. Wer willdn meine Reifen wechseln:D?
  • bearbeitet March 2017
    ... ach ich hatte es fast vergessen ... auch B+ Räder sind gern gesehen ... nein, das hat einen tiefen Hintergedanken und ich würde mich wirklich freuen ...
  • Sehr gute Idee, Kodak
    Die Neujahrsrunde fand ich übrigens alleine schon aus dem Grunde super, als dass hier endlich mal ein Unterholz-Tony-Mix am Start war.
    Leider bin ich wohl am 1. 4 raus, aber wenn ich da bin, also dann bin ich auf jeden Fall dabei.
  • Mist, eine Verlegung auf den 2. April ist wahrscheinlich nicht möglich, oder?
    Der 1. ist nun schon fest verplant...
  • 2.04. kann ich definitiv nicht:-(
  • Falls Interesse an einem Ausweichtermin 02.04. besteht, ich habe im Paralleluniversum schon was angedacht.
  • ... also bei mir steht der 01.04 fest :-)
  • bearbeitet March 2017
    ...ich muss absagen. Durch die Krankeinlage komme ich erst Donnerstag wieder zum RR fahren und danne hab ich schlicht weg nicht die Zeit und Muse die Reifen zu wechseln. ( ich brauch da bissel länger )

    ( ...d.h aba nicht, dass ich Samstag nicht fahre.... )


    Sorry und danke für deine Bemühungen.

    Grüße Antje
  • Hey Kodak,

    B+ Räder...hab ich eins im Keller;-). Allerdings muss es da auch erstmal bleiben.

    Deine Tour fällt ganz klassisch in die Kategorie "würde ich gern, geht z.Z. aber nicht"!

    Falls Du sie im
    Spätsommer nochmal anbietest, versuche ich, dabei zu sein.

    Viele Grüße

    Silke
  • Guten Tag KODAK,

    Ich schließe mich (leider) der Mehrheit an - wöllte gern, kann aber am Ersten nicht. Vielleicht in Kürze mal als Feierabendrunde? Borsberggegend kenn ich überhaupt nicht

    mit multispektralen Grüßen ondrasch
  • Hallo kodak
    Wir zuvor beschrieben wird es bei mir leider auch nix.
    Ondrasch's Idee mit der Feierabendrunde finde ich aber hervorragend. Bei Start ab 18:00 siehts bei mir meist gut aus. Nur die nächsten zwei Wochen noch nicht...
    Vg
  • Falls jemand den GPX-Track aufzeichnet, hätte ich den gern.
  • Würde mich auch für den Streckenverlauf interessieren ! Gern auch als gpsies Kärtchen.

    Und heute fällt die Weinleite eigentlich auch noch komplett aus - bei dem schönen Wetter wegen humanoiden Massen nicht radgeeignet.

    Nett und bedingt RRfähig sind da ja bis auf den Tiefen Grund fast alle Wege. Was man auf jeden Fall mal noch fahren sollte (!Empfehlung) wäre die Strecke von Zaschendorf zum Doberberg mit (Weitblick)Päuschen dort - das geht nämlich demnächst dann nicht mehr, weil es da laut und krachig werden soll. Ebenso die schöne ruhige Ecke hinter dem Triebenberg ( Plattenweg bis Eschdorf) und insbesondere der Hornweg zwischen Weißig und Rossendorf. Alles CX fähiges Gefahre in noch ruhiger - und je nach Zeitpunkt ( WE Abend ) - stiller Gegend.
  • Hallo,

    also ich muss da passen, ich zeichne kaum auf, gestern war ja eine Interpretation des Themas, auf Grund von ein paar gesundheitlichem Problemen bei mir auch nur verkürzt, der Rest kannte sich dann aber auch allein aus...insgesamt waren wir 4 Leute am Start...es wird auf alle Fälle eine Wiederholung als feierabendrunde geben...
  • Klasse wars :)

    Routenaufzeichnung:
    https://www.bikemap.net/en/route/3929737-cielab-01042017-borsberg-x/

    Wobei ich nach dem Borsberg noch etwas ausgehohlt habe...
  • bearbeitet April 2017
    Sehr hübsch. Danke.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum