frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa 25.3. & So 26.3.

So leute... haut mal einen raus^^
Was geht am WE?

Ich kanns kaum glauben bei der aktuellen Personalsituation auf arbeit.
Aber ich brauch Sa ni auf arbeit kommen.
Das wird so schnell nicht mehr passieren.

Und an den Nächsten 3 WE's wird bei mir wohl nix mit langen Touren.

Ich habe an beiden Tagen Zeit, und noch keine Pläne.
Wetter soll wol gut werden.
Von mir aus gern zwei Tages Touren. Tempo gern gemütlich.
Hab mir extra ne 46er Kasette zugelegt :-D
Die werde ich morgen vor der Arbeit testen

Wer will, wer hat noch nicht?
«1

Kommentare

  • Ich habe Lust.
  • Ich hätte zwar auch Lust mal mitzufahren, aber Änfanger sind glaub ich bei euren Tagestouren nicht optimal, oder?
  • Bei uns kann grundsätzlich jeder mitfahren.
    Sonst würden wir uns nicht öffentlich sichtbar verabreden. ;-)

    Ein fahrtüchtiges MTB und Helm vorraus gesetzt!

    Entscheidung ob du eine Tagestour auch durchhälst musst du natürlich selber.
    Und absteigen und schieben ist keine Schande.
    Passiert mir auch noch sehr oft.
    Bei der Tour vor 2 wochen gabs für mich auch einen sehr großen trage Anteil :-D
  • bearbeitet March 2017
    B.z.w.

    Da ich an beiden Tagen am WE zeit habe.
    hab ich auch kein problem damit wenn eine Tour ausdrücklich Anfänger geeignet ist. Was auch immer das heist. Uns hat hier schon so mancher "Anfänger" überrascht.

    Vielleicht gibts ja noch paar unentschlosse mitleser die interese an so einer Tour haben?
  • bearbeitet March 2017
    Wie wäre es am Sonntag eine kleiner Runde zu drehen und am Samstag mal wieder etwas weiter raus fahren (Schneeberg ab Decin) aber trotzdem gemütlich inkl Robert.

    Hab da eine Variation wo wir mittags woanders einkehren.

    Anfängerrunden sind recht einfach zu managen. Sollte nur so aussehen das es auch Spaß macht. Ganztagestouren geht da aber auch, sofern man die Ausstiegspunkte im Blick hat falls man sich überschätzt oder unterschätz hat.
  • Falcos Idee klingt auf jeden Fall gut, und ich wäre dabei!

    Ich weiss ja nicht worauf sich die sorgen von Dannidd beziehen.
    Ob wir zu schnell sein könnten oder, oder die Trails zu anspruchsvoll?
  • bearbeitet March 2017
    Also bei der Schneebergrunde ist die gefahr schon recht groß das es kein Spaß macht wenn die Tour nicht passt. Daher die anmerkung. Ich finde Rechts+Linkselbisch schön, falls das was für Sonntag wäre. Natürlich entspechend verkürtzt, aber schon so als ganztagestour. Oder nur Links- oder Rechtselbisch. Da ist man auch eher beim Zug falls man es zu sehr ausreizt.
  • bearbeitet March 2017
    Wir warten mal ab.
    Vielleicht verbirgt sich ja hinter "anfänger" jemand mit Rennrad Background der uns dann um die Ohren fährt.
    Hab ich alles schon erlebt :-D
  • Moin,
    meine Sorge bezieht sich eher auf die anspruchsvollen Trails. Die Bilder von euren Touren sprechen für sich, so manche Stein- bzw. Felsenwege würde ich noch nicht runter springen. Bisher war ich meist mit dem Rennrad unterwegs ;-)
    Die Idee von Falco gefällt mir...ihr powert euch Samstag bei einer langen Tour aus und Sonntag gibts eine "gemütliche" Anfängerrunde.

    Plant ihr mal, ich warte mal ab was hier noch kommt
  • Ich kündige auch mal vorsichtiges Interesse an einer Samstag Runde an. Ich warte aber mal noch ab was ihr genau vorhabt, da ich noch verschnupft bin und sehr gemütlich fahren müsste. Zudem ist noch der zeitliche Rahmen ausschlaggebend.
  • bearbeitet March 2017
    Die Idee für Samstag wäre treff 9:15 in Decin am Bahnhof und da an und abreise jeweils eine Stunde ist und Mittag auch eine Stunde zeit kosted, schon möglichst den ganzen Tag, damit wir überhaupt zum biken kommen wenn wir bereits ohne Pausen 3 Stunden Reisezeit und Gasthofaufenthalt in der Zeitplanung abziehen müssen ;)

    Vielleicht auch Abendbrot in decin, kost ja nix da drüben.

    Hab das im Sommer mit Gästen von 9 bis 21 uhr vor mit zeitigem Mittag, und Abendbrot 18-19uhr 2 stunden vor ankunft 21uhr.
    Morgen wird es entsprechend nur 9 bis 17uhr werden.
  • Klingt ok!

    Wie komme ich nach decin, zug?
    Ich nehme an du steigst in pirna ein?



    Ps.
    SO. würde ich Rechtselbisch bevorzugen.
  • Ich fahre bei Robert mit.
  • Ich auch.
    @Falco : wäre es in Ordnung wenn wir 18uhr von Decin aufbrechen?
  • :-/

    Da muss ich ja heute nach der arbeit nochma zum Bahnhof.
    Morgen früh bekomm ich das nicht auf die Reihe

    Falco weisst du ob von DD aus was nach Decin ohne umsteigen fährt?
    Und was für eine Fahrkarte muss ich da holen?

    Will zufällig noch jemand mit, und mit mir Zug fahren? :-D
  • Was habt ihr denn so etwa vor am Sneznik?
  • Hab ich auch Bock drauf. Würde bei nicht ausreichender Auto-Anzahl auch freiwillig den Zugfahrer spielen, da das Elbe-Labe-Ticket ein Tagesticket ist und ich so flexibel bin, falls das Knie das noch nicht durchhält.
  • bearbeitet March 2017
    Oh, der Martin, das ist genau der Richtige, wollte hinter dem Sneznik mal schaun was da noch so ist. Und du kennst dich dort bestimmt schon aus.

    Ansonsten 2-3 Sneznik abfahrten, wobei eine Auffahrt je nach Uhrzeit am Turm zum Mittag führt.

    18uhr passt.
  • In welcher Himmelsrichtung dahinter meinstn?
  • So... da ich morgen sehr gern mit kommen tät.
    Fährt jetzt noch jemand von DD aus zug?

    Wenn nicht, kann mir jemand einen Tip geben welche karte ich kaufen muss.
    Ich komme mit den Fahrkartenautomaten und den ganzen Tarifen einfach nicht klar. Ich bin da schon mehrfach drann verzweifelt.

    Für sachdienliche Hinweisse wäre ich wirklich sehr dankbar!
  • Elbe-Labe-Ticket

    @Martn: ich mein Westlich hinter Sneznik.
  • Micha, ich fahre auch Zug
  • Danke falco.

    Ich hab jetzt Feierabend und fahre mal zum Bahnhof und versuche mein Glück :-D
  • Ach jetzt erst gesehn.

    Wo steigst du ein?
  • Bleibt das morgen bei 9.00uhr in Decin?

    Der Zug kommt wenn ich nicht wieder falsch gekuckt habe 9.16uhr^^
  • Hauptbahnhof. Falco schrieb aber 9:15, also passt das.
  • Südwestlich vom Sneznik gibts den grün markierten Wanderweg Richtung Jilove runter. Ich mag den, die meisten anderen nicht, :D (lohnt nur bis kurz vorm Ort, der Rest ist nur Höhenmeterverschwendung auf Asphalt). Ob westlich davon bis Tisa noch was ist, weiß ich nicht. Von Tisa kann man ganz nett ins Bielatal, das habe ich letztes Jahr zu erkunden begonnen.

    Meine Gruppe will noch übern Zschirnstein und wir starten später, aber vielleicht sieht man sich ja am Sneznik, ;)
  • Zug kommt 7,59uhr am gleis 18 laut Auskunft.
    7,45 Uhr am gleis treffen?
  • 1640hm warns.

    Schön wars!!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum