frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sonntag 02.04. 10:00 Uhr Alaunpark - Stadtrundfahrt

Hier das angekündigte Ausweichangebot für den Sonntag.
Da ja andeutungsweise Interesse an einer familienfreundlichen Ausfahrt anklang, hier mein fahrtechnisch besonders niederschwelliges Angebot einer Stadtrundfahrt bei weitgehender Asphaltvermeidung.
Die Runde hat 60 km und 750 hm, Fahrzeit (netto) ca. 4:15 familiär verträglich (oder 3:00 sportlich).
Ich werde auch versuchen, meinen Nachwuchssportler (15) für die Tour zu motivieren. Dieses Vorhaben ist aber noch ergebnisoffen.
[gpsies]ngvmsyftrhyazgzx[/gpsies]
Die Strecke kann man auch gut mit einem Crossrad fahren. Die rumpligste Passage ist vermutlich der Zschonergrund und dort werden ja regelmäßig auch Crosser gesichtet. Das Wetter soll wohl am Nachmittag etwas wechselhaft werden. Deshalb als familienfreundliche Startzeit mein Vorschlag spätestens 10:00 Uhr im Alaunpark. 15:30 Uhr sollten wir dann wieder in der Neustadt aufschlagen. Dabei sollte eine Pause in der Zschoner Mühle mit abfallen, falls das Wetter dazu einlädt.
Ich hoffe das Angebot geht nicht völlig am Bedarf vorbei. Aber auch alle, die möglicherweise den Saisonstart verpasst haben, und konditionell noch am Anfang der Formfindung stehen, sind herzlich willkommen.
Für die Freunde der straffen Kette könnten wir das mal demnächst als schnelle Feierabendrunde ansetzen.
Für die Flussquerung mit der Fähre in Laubegast werden 2 € fällig.

Kommentare

  • Wenns bei mir am Sa nicht allzu feucht fröhlich wird.
    Starte ich gegen 12.00uhr bei mir, und versuche euch ein, und zu überholen. :-p
  • Mein Nachwuchs hat klares Interesse angemeldet, den Mädels haben wir versprochen, dass sie beim nächsten Mal erstes Zugriffsrecht haben und wenn das Wetter im Vergleich zur aktuellen Prognose nicht noch völlig kippt, sind wir am Start. Uhrzeit passt auch.
  • Wir müssen übrigens auch erst eine Familienfeier am Samstag überstehen. Dann stehen wir aber bereit. Also Start 10:00 Uhr Alaunpark.
  • bearbeitet April 2017
    bei mir war es gestern doch heftiger als geplant. ^^
    Ich hab bis 18.00uhr im bett gelegen und ausgekatert.
    Bin jetzt bei meiner mutter zum essen, und werde die runde in leuben beginnend irgendwann ab 21.00uhr nach holen. :-D
  • Wir haben uns recht exakt an die Vorgaben gehalten. Mit Einstieg ab Alaunpark ist die Runde ca. 65 km lang geworden. Mit 4:18 h Fahrzeit sind wir gut im Plan geblieben. Da wir nicht viele Pausen gemacht haben, waren wir etwa 15:00 Uhr wieder in der Neustadt. Was ich bei der Fahrzeitprognose nicht auf dem Zettel hatte: Unser jüngster Starter (U13) ist genauer gesagt gerade nicht mehr U11! Nochmal dafür großen Respekt! Sehr sportlich der Nachwuchs!

    @ Micha: Mit Start 12:00 Uhr hättest du uns kaum gefangen, möchte ich behaupten.

    Übrigens lassen sich ab HP Reick über den P+R-Parkplatz noch ein paar Meter Asphalt vermeiden. Das haben wir heute so getestet.
  • Jo, der Nachwuchs war geschafft, aber nach ausgiebiger Regenerierung in der Badewanne und einem Malzbier wieder einsatzfähig. Vom Radputzen habe ich ihn aber freigestellt ;-)

    Schöne Runde, aber auch als sportliche Feierabendrunde wäre das nur was für die wirklich langen Tage, zieht sich schon, geht ja auch rund um eine Großstadt :-)
  • Die drei Stunden Marke war auch als Kampfansage an die Abteilung Attacke gedacht. Wenn man das als Feierabendrunde angeht, darf man auch nicht vergessen, dass die Fähre nur bis 20:00 Uhr fährt. In die Falle bin ich mal getappt, als ich die Runde in der anderen Richtung gefahren bin.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum