frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mittwoch 05.04. 18:00 Uhr Alaunpark

Wenn es trocken bleibt, würde ich mal wieder eine Runde durch das Seifersorfer Tal anmelden.
Übrigens auch eine 40-km-Runde, die man CX-tauglich nennen könnte. Soweit ich mich erinnere, wurde die 2-h-Marke auf der Strecke noch nicht geknack. Jedenfalls nicht, wenn ich am Start war.
Damit will ich aber nicht sagen, dass das nun am Mittwoch fällig ist.

Kommentare

  • Ich bin dabei!
    Das mit der Trockenheit dürfte sich aber erledigt haben ;-)
  • Interesse ist da, ich mache es aber auch vom Regenradar abhängig.
  • bearbeitet April 2017
    Am WE war der Waldboden fast savannenartig trocken. Da sind die 5 l/m² Regen von heute bis morgen vermutlich komplett versickert. Und lt. Prognose sollen wohl morgen auch keine nennenswerten Mengen dazu kommen.
    Wir können also am ursprünglichen Plan festhalten. Die Strecke wird dann eine der beiden Varianten sein: GPSIES
    Für den Heimweg Licht nicht vergessen.
  • Wir (Caro und ich) würden auch mitkommen.
    Jochen, hättest du netterweise ein Zweitlicht für Caro?

    Bis Morgen :-)
  • Würde mich auch anschließen!
  • Ich war ni dabei.
    Aber von strava weiss ich das es nen 15er schnitt war.^^

    Wir sind vor paar wochen über freital Tschonergrund und so
    Nen 20er schnitt gefahren ;-)
    (Pausem raus gemogelt^^)
  • bearbeitet April 2017
    Gestern war gemütlich.
    Da ein Crosser am Start war, haben wir beim Transfer durch die Heide fast alle Wurzeln ausgelassen. Als Ausnahme haben wir nur die Kuhschwanzabfahrt eingebaut. Und da auf der einzigen einigermaßen bösartigen Wurzel habe ich, oder genauer mein Vorderrad, die Spur verloren und in der Folge habe ich mit meiner Nase eine Furche in den Heidesand gezogen. Leider habe ich beim Absatteln irgendwie die Ansteuerung meiner Sattelstütze abgetrennt.
    Aber alles halb so schlimm: Die Ersatzteile heute früh bestellt, und schon abgeholt.
    Zu meiner Entlastung muss ich noch loslassen, dass die Wurzeln vom einsetzenden Geniesel nass waren.
    Übrigens sind wir nicht wegen dem Crosser gemütlich gefahren, falls das so rüberkommt.
    Jedenfalls wartet die 2-Stunden-Marke noch immer drauf, eingefangen zu werden,
    Vielleicht an einem lauen trockenen Sommerabend, wenn Micha mal wieder zeitig Feierabend hat.
    Und wenn alles passt, auch noch der Tingeltangel-Bob nicht verhindert ist.
  • Ich hätte Dienstag 13.30uhr feierabend :-D
  • Seit ihr nun durch s seifersdorfer tal? Und wie lange habt ihr gebraucht?
  • Ja wir sind durch das schöne Seifersdorfer Tal flussabwärts (also die "Normalrichtung") gefahren.
    Die Strecke war ein Mix aus den beiden oben verlinkten Touren.
    Rekorde gibt es keine zu vermelden, da wir ja wie gesagt im Tourenmodus unterwegs waren.
    Netto waren es bei mir knapp 2:30 h. Ab Hermsdorf setzte der Nieselregen und die Dunkelheit ein.

    Übrigens habe ich eine Aufzeichnung vom Sommer 2015 gefunden, wo wir einen Schnitt von über 21 km/h gefahren sind. Damals haben wir aber die Umleitung an der Mühlenruine verpasst und einen Umweg über Seifersdorf eingebaut. Soweit ich mich erinnere, hatte damals ein Teilnehmer noch Anschlusstermine, weshalb das nach lockerm Beginn ab etwa der Hälfte ein wildes Gehacke wurde. Wegen dem Umweg kann das aber nicht als "offizieller" Rekord gewertet werden.

    Bitte aber nicht an Wochenenden auf Rekordjagd gehen. Bei schönem Wetter sind da zu viele Spaziergänger unterwegs.
  • Bei der Rekordjagd in der Woche wäre ich mal dabei. Wenn mir die Lunge raushängen sollte würde ich mich dann abseilen ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum