frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Tagestour am Osterwochenende

Hallo Leute,

wer hat am langen Osterwochenende Zeit und Lust auf eine Tagestour. Vorschläge:

- Rabenberg
- Zittau
- Oberlausitz
- Sächsische Schweiz

oder andere Vorschläge. Bloß Heide oder Lockwitzgrund muss nicht sein, das ist eher was für kleinere Runden.

Kommentare

  • Ich hab bock.

    So und Mo habe ich den ganzen Zag Zeit.
    Fr weiss ich noch nicht. Wenns wetter passt wollte ich mal mit dem RR
    Nach leipzig Familie besuchen. Und Sa bin ich hustlen^^
  • Freizeit hätte ich für Sa und Mo noch zu verplanen. Aber das Wetter scheint ja nicht so toll zu werden. Und wenn der Frühling hier schon aussetzt, habe ich wenig Motivation ins Gebirge zu fahren, wo das Wetter noch garstiger ist.
    Mein Vorschlag wäre, aus dem "oder" ein "und und und" zu machen.
    Z.B. Windberg+Wilisch+Lockwitzgrund oder Heide+Borsberg+Wilisch.
  • Heilige Sch..., das Wetter wird ja mal original kacke, da haben die Meteorologen offenbar ihre Meinung geändert. Da hab ich glaube auch keine Lust.
  • Am Sonntag würde ich gerne eine Runde drehen. Je nach Wetter kürzer oder länger.
  • bearbeitet April 2017
    Also wenn man am So bei zeiten startet, könnte man bis 14.00 Uhr ne runde drehen.
    Laut aktuellem stand meiner wettervorhersagequelle.
    Mit Glück auch länger. Da der richtige Regen erst am späteren Nachmittag kommen soll.

    Allerdings lag mein Wetterbericht in den letzen Tagen oft ziemlich daneben :-D
  • Ich wåre morgen für eine zeitige Runde zu haben, da ich mittags am Familienwahn teilnehmen werde. Das Wetter sieht bis dahin vielversprechend aus. 7-11 Uhr wåre kein Problem, das reicht aber nur für was Lokales.

    Tharandter Wald, Borsberg, ausgiebig Heide?
  • 7 Uhr ist genau meine Startzeit, was hast kennst du denn aus dem Tharandter Wald? Die Wege am Abgrund finde ich nach dem Regen nicht so prikelnd und außer Bellmans los kenne ich da nicht viel.
  • Mit Tharandt ist eben Brüderweg und co gemeint. Außer den Hangwegen hat der Tharandter Wald meiner Erfahrung nach nicht viel zu bieten.
  • Wo treffen wir uns?
  • 7.30 Bikepoint Plauen? Voraussetzung ist kein Dauerregen.
  • ok, bis morgen.
  • Ich versuche am start zu sein.
    Kann ja danach pennen im zweifel :-D
  • Ich komme, nicht ohne mich los fahren :-D
  • Wo wart ihr nun heute?
    Und würde morgen nochmal jemand einen größeren Bogen um die Stadt ziehen?
    Falls das Wetter mitspielt natürlich.
  • Von bike point plauen bis tharant auf der einen seite. Dann auf der andern seite wieder zurück zum Kreisverkehr plauen.

    Also wenns wetter passt und es nicht zu zeitig los geht,
    12.00 Uhr vielleicht. Würde ich mit fahren.
  • Ich würde schon am Vormittag starten wollen. Wir diskutieren ja schließlich hier unter der Überschrift "Tagestour".
    Also ab ins Bett, dass du morgen 10:00 Uhr fit bist. Und pack Schnittchen für min. 70 km ein.
    Ich werde wohl morgen auch mit Regensachen und etwas Verpflegung im Rucksack starten.
  • bearbeitet April 2017
    wo willst du starten?
    ich stell mir mal der den wecker auf 8,30uhr. ich will aber nichts versprechen!
    Die woche gleich mit 70km zu starten klingt aber erstmal verlockend.

    Auch wenn ich heute noch zum Falco gesagt habe mal nen Ruhetag einzulegen
  • Ich schaue mal gegen 8:00 Uhr an den Himmel. Wenn du mitkommst, würde ich 10:00 Uhr zum Alaunpark kommen. Bis ca. 9:00 Uhr sollten wir das geklärt haben. Bis dahin gute Nacht!
  • Moin!

    Auch wenns jetzt im Moment nicht regenet. Mir ist das zu nass, und ich drehe mich jetzt wieder um! Mal kucken wie es in paar stunden aussieht!

    Bis zum nächsten ma.
  • Ich war mal eben bei 4°C und leichtem Nieselregen vor der Tür. Es hat sich wirklich nicht nach Wetter für was großes angefühlt. Mal sehen wie sich das entwickelt.
  • bearbeitet April 2017
    Da ging doch noch einiges in den Regenpausen. Am Ende sind es über 90 km geworden.
    Die eigentliche Runde um Dresden, Radebeul und Freital ist 86 km / 1700 hm lang geworden.
    Bei klassischem Aprilwetter habe ich 6:00 h netto gebraucht.
    kurz bevor ich in Laubegast die Fähre erreicht habe, hat mir ein junger "verspielter" Schäferhund erst rechts und dann links in die Wade gezwickt und dabei meine Hose perforiert.
    Die Waden zeigen aber keine Spuren, weil die ja aus Stahl sind ;).
    Blöd dass wohl wegen dem hohen Feriertag die Waschanlagen geschlossen blieben. Gerade heute wäre es mal nötig gewesen.

    EDIT: hier die Strecke: (GPSIES unterschlägt mal wieder 200 hm!)
    [gpsies]rbjumjfktiexhwuq[/gpsies]
  • Wie geil :-O
    Und ich hab faul rum gelegen^^

    In welche richtung geht die runde?
    Im, oder gegen den Uhrzeigersinn?
  • Zur Abwechslung mal gegen die Uhr.
    Wie du vielleicht schon erkannt hast, habe ich auch die Neuentdeckungen am Jochhö in "falscher" Richtung mit verwurstet. Ist fast alles fahrbar.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum