frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mittwoch 26.04. 18:00 Uhr Alaunpark - XC sportlich

Ich schlage mal wieder Radebeul als Reiseziel vor. Die Strecke kann nach Bedarf und persönlichen Vorlieben mit mehr oder weniger Höhenmetern gestaltet werden. Mir pers. schwebt eine flüssige Cross-Country-Variante mit wenig Treppen vor.

Weiß jemand ob der 13-Brücken-Weg inzwischen fertig ist?
lt. SZ-online sollte das ja im Nov. 2016 für "nur" 70 000 € erledigt sein.
Bei meinem letzten Besuch wurde noch gewerkelt. Vermutlich ist der Preis inzwischen auch beim Faktor Pi angekommen.

Kommentare

  • Ich versuche am start zu sein. Ich hab diesen Mittwoch keine feste arbeitszeit und kann gehen wenn ich fertig bin.
    Es sei denn meine Lieferung kommt irgendwie erst 16.00uhr dann hab ich pech gehabt^^
  • bearbeitet April 2017
    Na dann mach hinne, dass du fertig wirst!
    Damit wäre das sportliche Niveau auch sichergestellt.
  • bearbeitet April 2017
    ich muss mal den zweiten account auf meiner email löschen lassen, da ging was bei der anmeldung schief
    robshox = gelenkeharald
  • Ich bin die Woche wieder dabei, nach meinem Sturz letzten Mittwoch war ich kurz außer Gefecht. Jetzt kann es aber wieder losgehen :-)
  • Freut mich zu lesen, dass es euch beiden wieder gut geht ;)
  • @...Weiß jemand ob der 13-Brücken-Weg inzwischen fertig ist?

    nu, ich weiß es.









    ...sind erst Sonntag da lang...







    ...ist fertsch. Hat aber am Ende einige Treppenstufen
  • bearbeitet April 2017
    Danke für die Info. Dann werden wir die neuen Stufen mal mit in die Streckenplanung einbauen. Vorzugsweise für die erste Begutachtung aufwärts mit geschultertem Gerät.
    Mal sehen, wie lange es die 70000-Euro-Stufen machen. Die letzten haben nach meiner Erinnerung von 2012 bis 2016 gehalten. Davor war das ein naturbelassener Wurzelteppich.
  • ...sacht ma, wo geht's denn etwa lang - also zu Beginn? Ich arbeite Nähe Heeresbäckerei. Da kann ich meinen Heimweg in die Runde z.T. mit einbauen.
    Wenn man günstig irgendwo dazu stoßen kann?

    mit crossigen Grüßen ondrasch
  • bearbeitet April 2017
    Das sollte sich doch einrichten lassen. Wir starten meistens Richtung Garnisonkirche, dort geht es StVO-gerecht über die Ampel, duch den Park, rechts am Vermessungsamt vorbei und runter in flotter Fahrt zur Prießnitz. Dort an der Brücke könnte man sich z.B. treffen.
    Von der Heeresbäckerei über die "Zeitenströmung" kann man sich doch auch dorthin begeben.
    Die genaue Durchgangszeit vorherzusagen, ist schon ehrer ein Problem. Ich tippe auf 18:15 Uhr.

    Edit: Wo endet denn der Heimweg?
  • ...ich könnte jetzt ironisch antworten - "...an der Wohnungstür."
    ...mach ich aber nicht, sondern sage ganz schlicht: "in Kaditz."

    P.S. Dazustoßen an der ZEITENSTRÖMUNG wäre genau mein Ding.
  • ...ich muss mich abmelden - bin beruflich auswärts gebunden.

    ondrasch
  • Schade, wo doch die Tour heute echte Querfeldeinpassagen haben wird, wenn alles so kommt wie ich mir das vorstelle. Dann vielleicht ein andermal.
  • Mist Jochen, muss mich heute auch leider entschuldigen. Ich glaube ich werde krank, verdammt...
  • Gute Besserung @gelenkeharald&;RobShox. Das liegt wohl an den herbstlichen Verhältnissen?
    Hoffentlich wird Micha mit seiner Arbeit pünktlich fertig.

    Die Tour startet aber in jedem Fall. Überraschungsgäste sollten also pünktlich auf die Lichtung treten.
  • Es wird ne knappe kiste, sollte aber klappen
  • Die Runde startete gestern etwas holprig. Erst haben wir lange auf Micha gewartet, der wiedermal von seinen Kollegen im Stich gelassen wurde. Da meine drei Mitstreiter ohne Licht angetreten waren, wurde nach 15 min massiv auf Abfahrt gedrängelt. Noch bevor wir die Sandgrube erreicht hatten, war dann mein Reifen platt. Erinnerte irgendwie an die Startschwierigkeiten von letzten Samstag. Das wäre nun die Chance für Micha gewesen, der 5 min nach uns gestartet war, uns einzuholen. Der hat uns aber auf dem Hundetereiberweg an der Prießnitz überholt ohne einzuholen.
    In der Jungen Heide kam uns dann Micha tatsächlich noch entgegen, weil er die Jagd wohl ergebnislos abbrechen wollte. Gemeinsam ging es nun in die Weinberge. Den 13-Brücken-Weg haben wir doch gleich ungesehen von oben befahren. Offiziell war der aber noch abgesperrt (obwohl er offensichtlich fertiggestellt ist). Wegen den Verzögerungen am Start haben wir leider gegen Ende noch ein paar Schleifen einkürzen müssen.
    Die Tour werden wir mal wiederholen, wenn die Tage etwas länger sind.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum