frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Dienstag 09.05. 18:00 Uhr Alaunpark - Sportfest

Wie bereits angesagt, ist das meine Ausweichveranstaltung zur Mittwochsrunde. Ich hoffe die angekündigten Startmeldungen der großen Sportler der Szene können realisiert werden.

Kommentare

  • Ich als unangekündigter kleiner Sportler bin morgen dabei :-)
  • bin wieder dabei
    Sport frei!
  • Keine neuen krankmeldungen bei meinen Kollegen.
    Bin auch am start!
  • Wo zur Hölle gehts den eigentlich hin?
  • Bei der Besetzung könnten wir ja mal einen Angriff auf die Bestzeit für die Runde durch das Seifersdorfer Tal unternehmen. Oder eine Heiderunde geht auch in Ordnung.
    Es dürfen aber auch Wünsche geäußert werden. Wir werden uns schon einig.
  • Ich melde mich zur Abwechslung auch mal vorsichtig an.
    Da das dicke Schiff aktuell unter akutem Materialmangel leidet, bringe ich das kleine Schwarze mit. Dann hab ich auch ne Chance, bergauf einigermaßen mitzuhalten.
    Bestzeit klingt nach ner Menge Stress und dafür weniger Trails? Dann wäre ich eher für ne Heiderunde. Oder schafft man es mittlerweile mit der Startzeit hinter zum Borsberg? Da müsste dann aber noch ne kleine Lampe für den Rückweg den Weg ins Gepäck finden.
  • @feddbemme: Du brauchst dir doch wegen Fitness keine Sorgen zu machen. Ich fürchte eher, dass ich der Drehzahlbegrenzer sein werde. Das mit der Bestzeit darf man nicht so verbissen sehen. Die Runde ist eigentlich eine Heiderunde + Ausflug durch das Seifersdorfer Tal. Auf dem Hin- und Rückweg durch die Heide werden normalerweise die üblichen Klassiker mit eingebaut. Landschaftlich ist das aber wirklich eine nette Abwechslung. Wenn du es nicht kennst, dann wäre das doch gleich noch ein Grund.
  • Ich komme... Jetzt hast du einen Grund für s seifersdorfer Tal
  • @Bob: Mit welchem Gerät trittst du an? Darf das Fully wieder ins Freie?
  • bearbeitet May 2017
    18.08uhr und 54 sekunden seit ihr los gefahren!
    So siehts nämlich aus!

    Ihr schweine :-p
  • Eine Minute eher^^
    Haste dir mal das Strava flyby angeschaut? Zum schießen, vorallem dein Umweg in der Stadt ;-)
  • Gibts nun Fakten?
  • bearbeitet May 2017
    Die 2-Stunden-Marke ist nicht gefallen. Aber auch wenn wir den Zusatzschlenker am Ende weggelassen hätten, dann wäre es wohl doch noch sehr knapp geworden. Es waren dadurch 3 km und etwa 100 hm mehr als die Standardvariante. Aber Hauptsache ist doch, dass wir alle einigermaßen geschlossen durchgekommen sind. Mit einer rel. großen Gruppe (7 reguläre Starter + 1 Nachzügler) ist das auch nicht so einfach.
    Ich hoffe dass es trotzdem allen gefallen hat.

    Meine Zahlen: 43.2 km, 528 hm, 2:12:20 Fahrzeit netto

    EDIT zur Statistik: Gibt es eigentlich schon Fahrradcomputer, die die "Airtime" messen könne? Bei feddbemme würde da einiges zusammenkommen. Selbst auf solchen Flachstrecken. Vielleicht können wir mal eine Themenabend "Fahrtechniknachhilfe" mit feddbemme als Vorturner veranstalten?
  • Ich hab 2:06:06^^
  • War wieder ein großer Spaß! Hoffe die Bremshand ist wieder i.O.
  • Der Spaß ist doch auch die Hauptsache. Der Leistungsgedanke im (Hobby-)Radsport wird meist überschätzt.
    Gestern hatte ich ja wie gesagt einen dienstlichen Auswärtstermin, bei dem ich leider viele Hände schütteln musste. Das war nicht ganz ohne. Bremsen geht schon wieder ganz gut. Treppen und Wurzelteppiche sollte ich in nächster Zeit meiden. Am WE ist vermutlich der Renner das bevorzugte Sportgerät.
    Nach derzeitigem Planungsstand sollte in der nächsten Woche wieder regulär am Mittwoch zur Jagd geblasen werden ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum