frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mittwoch 21.06. 18:00 Uhr Alaunpark

Mein Vorschlag für nächste Woche Mittwoch ist eine Wiederholung vom letzten Jahr. Die Strecke wird nicht exakt so aussehen. Da der Kroatengrund ab Lindenau vermutlich jetzt schon wieder vollständig verkrautet ist, werden wir besser die Abfahrt am Zechstein nehmen. Linkselbisch lassen sich vielleicht ein paar Meter Asphalt vermeiden, wenn wir gut vorankommen.
EDIT: Strecke wurde angepasst
[gpsies]syoabofxtrjnspfm[/gpsies]

Kommentare

  • klingt klasse, bin ich ebenfalls dabei :-)
  • Das sieht ja mal danach aus, dass ich ab Elbbrücke Niederwartha dazu stoßen könnte, was denkst du ist ne realistische Zeit um auf euch am Brückeneinstieg zu warten?

    Gruß Molak
  • bearbeitet June 2017
    Falls wir pünktlich starten, worauf ich stark hoffe, werden wir etwa 19:50 Uhr die Brücke linkselbisch ("Am Fährhaus" ) verlassen. Vorausgesetzt wir kommen pannenfrei durch und die Gruppe ist ähnlich besetzt wie im letzten Jahr. Eine "gewisse" Unsicherheit bleibt da natürlich.
    Damals sind dort die Hälfte der Starter auf den Radweg abgebogen. Dort sind ja bereits 2/3 der Strecke vorbei.
  • Wenn die Allgemeinheit nichts dagegen hat, würd ich mich gern wieder anschließen, um meine Fitness weiter zu steigern. Außerdem bin ich noch ein kühles Blondes schuldig.
  • ...also wenn es crossradtauglich ist (so sieht es zumindest aus) dann stehe ich 18:05 Uhr am Olbrichtplatz und fahre bis Radebeul mit. Vielleicht kurze Info ob der Treff zeitlich so passt - der Rest findet sich.


    mit sonnigen Grüßen ondrasch
  • @ondrasch: Die Durchgangszeit 18:05 Uhr Olbrichtplatz sollte passen. Mit dem Crosser sollte man weitestgehend durchkommen. Ein paar Sandlöcher und einzelne Stufen sind dann ggf. zu Fuß zu überwinden. Die Hindernisse, die von den Piloten gern zum Abheben genutzt werden, können von den Passagieren meist auch umfahren werden.

    @Molak: Das Zeitfenster für die Elbquerung würde ich mal auf 19:45-19:55 Uhr erweitern wollen. Genauer wird das nicht zu steuern sein.
  • Vielen Dank für die genauen Auskünfte, leider werde ich aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein können, lasst euch also die Zeit die Ihr braucht, ich werde nicht an der Brücke warten.

    Viel Spaß euch und hoffentlich auf ein Andermal

    Molak
  • bearbeitet June 2017
    @Molak: Gute Besserung!

    @Alle: Vielleicht können wir im Anschluss (das wird etwa 21:00 Uhr sein) noch mit einem Sommersonnenwendbier in einem verkehrsgünstig gelegenen Biergarten anstoßen? Ich würde Watzkes Garten am Ballhaus vorschlagen.
    Oder weiß jemand, ob das Büdchen am ERW an der Weißeritz heute geöffnet hat? Das ist etwa dort, wo auf der GPSies-Karte oben die rote Fahne steckt (ca. 400 m stadteinwärts).
  • oh ja ...ein Watzke Bier würde mir sicher schmecken !
  • Bin gut heim gekommen. Jungs was war los? Plötzlich viele Abzweigungen und kein Biker in Sicht.
  • Zu schnell unterwegs gewesen?^^
  • Besten Dank für die staubige abwechslungsreiche Sommerrunde. Besser hätte man den längsten Abend des Jahres nicht nutzen können, insbesondere der Abschluss im Brauhaus war top!

    @Väthischist: sorry, dass wir dich verloren haben! Haben noch gewartet und gehofft, dass du einen alternativen Weg genommen hast an dessen Ausgang wir standen ....haben uns aber leider verpasst!
  • bearbeitet June 2017
    Die Aufklärung, wie es bei km 14 zum ersten Verlust kommen konnte, würde mich auch interessieren.
    Als wir den Fiedlergrund planmäßig über die Spitzkehre verlassen haben, hatten wir ja noch Blickkontakt. (Das heißt: Ich habe dich gesehen, was bei mir zu dem Schluss führte, dass du uns ebenfalls gesehen haben musst.)
    Nach dem Anstieg also etwa 120 m nach der Kehre haben wir gewartet, bis uns irgendwann klar wurde, dass du offenbar nicht abgebogen bist. Meine Idee war dann, dass du an einer der nächsten Ausfahrten auftauchen musst. Wir sind also bis zum "Graue-Presse-Weg" vorgefahren und haben dort gewartet. Flot ist noch den Weg Richtung Wahnsdorf weitergefahren bis zur nächsten möglichen Ausfahrt. Er kam aber ohne Erfolg zurück.
    Ich würde sagen etwa 10 min nach der Trennung haben wir ondrasch verabschiedet, der nach Hause musste.
    @Väthischist: Jetzt bitte die Auflösung: Wann und auf welchem Weg hast du den Fiedlergrund verlassen?
  • Schwer zu beschreiben. Als wir über die letzte Minibrücke sind, war noch einer der Crosser hinter mir. Danach begann ein kurzer, aber steiler Anstieg, an dem dieser an mir vorbei zog. Danach war praktisch keiner mehr zu sehen. Es ging links weg und grade aus. Habe mehr oder weniger alles abgefahren. Schlussendlich bin ich an einem einsamen Haus oben rausgekommen, an dem es rechtsseitig via Abfahrt zurück zur Strassenbahn ging. Kenne mich da in der Gegend nicht so gut aus, sodass ich das nicht besser beschreiben kann.
  • In der kommenden Woche setze ich einmal aus. Wer will darf gern die Urlaubsvertretung übernehmen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum