frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mittwoch 14.06. 18:00 Uhr Alaunpark

Wegen Terminschwierigkeiten eines Ehrengastes auf der Mittwochsrunde habe ich die Sonderfahrt Richtung Westen auf die kommende Woche verschoben.
Diese Woche wird es aber eine vergleichbare Langstrecke in Richtung Osten geben, die aber wenigstens teilweise eine Überraschung bleiben muss. Gewisse Überschneidungen mit der Tour zum Breiten Stein vom 11.04. wird es geben. Drei Stunden wird die Reise sicher dauern.

Kommentare

  • ich bin diese Woche wieder dabei :-)
  • Du warst doch am 11. April auch schon am Start. Dann wirst du ja einiges schon kennen.
  • Wie ist denn das Niveau? Muss man regelmäßig die Transalp absolvieren, um nicht hinten runter zu fallen oder nehmt ihr auch nicht absolut topfitte Biker mit?
  • bearbeitet June 2017
    Was soll ich sagen?
    Was manche eine lockere Feierabendrunde nennen, ist für andere - Zitat: "das härteste Rennen auf der Nordhalbkugel".
    Ich, als Mittelklasse-Hobbysportler, versuche das Niveau in der Regel auf moderat sportlich zu drücken. Das gelingt aber nicht immer vollständig. Morgen wird es sicher etwas flotter über Land gehen, da die Strecke einfach fahrtechnisch wenig anspruchsvoll ist. Es gibt auch ein paar Ortsdurchfahrten und Verbindungsstücke auf Asphalt. Die Tour endet etwa nach 50 km voraussichtlich in Pillnitz.
    Um vor Sonnenuntergang zurück zu sein, wird der Rest auf der Straße gefahren werden müssen.
    Wer noch Körner übrig hat, darf die dann gern vorn im Wind verbrennen.
    Ich weiß nicht, ob das weiterhilft bei der Entscheidungsfindung.
  • Untergrund ist relativ egal, die Anstiege sind die Knackpunkte. Gibts da noch ein Streckenprofil?
  • bearbeitet June 2017
    Es gibt nur zwei bis drei namhafte Berge auf der Strecke. Der Breite Stein ist eine fiese Rampe mit geschätzt max 20% steil und etwas über 100 m Höhendifferenz. Da fährt halt jeder sein Tempo hoch. Auf dem Rückweg wird dann meist ausgehandelt, ob am Borsberg nochmal ins Gelände abgebogen wird. In Summe werden das dann vielleicht 800 oder 900 hm.
    Das ist aber gefühlt über weite Teile eine Flachstrecke. Landschaftlich sehr schön, nur wird wenig Zeit bleiben das zu genießen, da das Tageslicht gerade ausreichen wird, um wieder nach Hause zu kommen.

    EDIT: Noch ein Nachtrag zur Wahl der Waffen. Mit einem Hardtail ist man gut ausgerüstet. Man könnte die Strecke sicher weitestgehend crossertauglich nennen.
  • Ich würde mich mal anschließen in der Hoffnung, am Berg nicht total abgehängt zu werden. Falls ich Euch zu langsam bin, gebts nen kleinen Hinweis, und ich dreh ab oder fahr allein weiter. Ich will nur nicht, dass 20 Leute auf mich warten. Wär das ok?
  • klar kein Problem. Du bist herzlich willkommen :-)
  • Moin,

    bei mir siehts heute auch wieder gut aus.
    BIs später!
  • bin heute auch wieder dabei !
  • bearbeitet June 2017
    Da der Hütehund heute mal kurz den Überblick über die Herde verloren hatte, kam es leider zu einer Verzögerung, die das ambitionierte Ziel der Reise außer Reichweite driften ließ. Das tut mir zwar leid, aber andererseits bin ich froh, wie entspannt die Mannschaft damit umgegangen ist.
    Neben dem obligatorischen (leicht gekürzten) Sportteil, gab es so etwas mehr Zeit für ein fakultatives Heimatkundeangebot. Und spontan wurde sogar noch für einige Freiwillige ein geselliges Nachsitzen am Narrenhäusel organisiert.
    Bildungsziel erreicht!
  • ja das war eine sehr schöne Runde, insbesondere die Brause zum Abschluss war sehr gut! Wenn es also in der nächsten Woche nicht zu einer unangeküdigten Heimatkunde Leistungskontrolle kommt bin ich dabei ;) !
  • bearbeitet June 2017
    Ich werde ein gutes Wort beim Oberlehrer einlegen. Aber Heimatkunde ist ja wie gesagt fakultativ. Und dann kann ich auch verraten, dass er sich in der Ecke nicht ganz so gut auskennt ;).
  • Elite cielab, für Biker mit Niveau.
    Oder was geht hier gerade ab? :-D
  • Ja. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz bei der Freizeitgestaltung ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum