frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Samstag 08.07. 09:00 Uhr Alaunpark - DD-MEI-DD

Da die Wetterprognosen für den Nachmittag etwas durchwachsen sind, möchte ich spätestens 9:00 Uhr starten.
Wenn das Wetter hält, könnte man auch gern eine Einkehr (z.B. bei km 65 - Neudeckmühle) einschieben.
Das volle Programm ist schon ein MTB-Marathon mit 90 km / 1700 hm. Ich würde es aber nicht im Wettkampfmodus fahren wollen. Gemütlich wird es aber sicher auch nicht. Also moderat sportlich bis erlebnisorientiert - sucht euch was aus.
EDIT: Die Nettofahrzeit würde ich auf knapp 6 h schätzen. Rechnet man noch ein wenig Pausenzeit ein, dann sollte man vor 17:00 Uhr keine Anschlusstermine vereinbaren.
[gpsies]dyoxsfcmbvosbfjy[/gpsies]

Kommentare

  • hey ich würde mich eventuell anschliessen,

    wartest du am Eingang Alaunpark bis 9 Uhr?
  • Auf angemeldete Mitfahrer würde ich auch noch 5 min warten ;). Ich wollte mit "spätestens 09:00 Uhr" nur Diskussionen vorbeugen, die Startzeit um ein paar Stunden nach hinten zu verschieben.
    Die Wetterorakel meines Vertrauens sind sich im Moment nicht ganz einig, ob der Nachmittag trocken bleibt.
  • Ach Mist geile Tour und ich bin nich da.. :/
  • Immer schön wenn ich arbeiten bin :-D
    Bitte im Nachhinein hier rein schreiben wo linkselbisch Bäume rum gelegen haben Danke^^
    Wollte ich jetzt schon mehrfach mal wieder linkselbisch. Dachte aber dann immer... näh, liegen bestimmt haufen Bäume rum.
  • Tut mir leid Micha. Bin am Sonntag leider verhindert.
    Bericht zum Wegezustand folgt.
  • Kein ding. Hab Sonntag rennnen!
  • Hey Jochen,
    ich bekunde mein Interesse für morgen.
    Nach dem ganzen Rennradgefahre muss mal wieder was schönes sein :D

    Gibts sonst schon Mitfahrer?
  • Meine "Spezis" sind im Urlaub (=Trainingslager).
    Du wärst dann also der dritte Interessent.
  • also ich bin morgen 9 uhr am start
  • Dann sehen wir uns morgen
  • Bin dabei
  • Ja er lebt noch!
  • Defekt auf der Anreise! 5 min später
  • bearbeitet July 2017
    Die Defekthexe war heute mal wieder etwas übel drauf. Nach dem ersten Platten auf der Fahrt zum Start folgten noch zwei weitere.
    Die Tour lief aber sonst wie geplant. Schön flüssig mit wenig Unterbrechungen trotz der Zwangspausen.
    Ich habe 05:33 h netto für die 93 km und 1700 hm gestoppt.
    Zum Wegezustand: Linkselbisch ist der meiste Windbruch weggeräumt. Ein paar kleine Hindernisse sind zu über- unter- oder zu umfahren. In der Heide und rechtselbisch lag aber auch einiges Holz quer.
    Und falls jemand die Tour nachfahren will: In der Strecke war ein kleines Experiment enthalten, dass ich nicht wiederholen würde: Der Weg ab Hühndorf bis zum Einstieg zum Tännichtgrund hatte auf etwa 600 m etwas Expeditionscharakter. Das kann man auf der Straße abkürzen.
  • Das mit den fast 100km muss ich wohl überlesen oder unterbewusst ignoriert haben. Das keine als letzter fahren wollte und so fast ein 17 Schnitt zusammen kommt, musste auch nicht sein :D

    Auf jeden Fall bin ich ab km 80 im 10er Schnitt gefahren.
  • Na immerhin bist du ja nach der Einkehr bei mir noch nach hause gekommen :D
  • war aber eine sehr schöne flotte tour :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum