frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

ERLEDIGT Empfehlung Licht/ Lampe für vorn in klein

bearbeitet September 2017 in Techniksparte
Hallo!

Ich suche für die Satteltasche eine kleine aber feine Lampe, die aber auch gutes Licht macht.
Soll nicht für längere Touren sein, eher als "Notlösung", falls es mal später wird und überraschend die Dunkelheit hereinbricht.
Soll also der Verkehrssicherheit und dem gesehen werden dienen.
Früher gab es die Blackburn flea USB dioden Lampen. Die waren von Größe und Leuchtkraft optimal.
Gibt es heute ähnliche Lampen?

Gruß
Thomas

Kommentare

  • knog ist sowas in der Art. KnogFrog Front mit Reflektor ist für gesehen werden sicher ganz gut - als absolutes Minimum.
    Ich finde für Normalfahrlicht die Trelock Lampen ganz gut. Die machen ausreichend Licht um nicht im Blindflug zu fahren, aber sind natürlich in keiner Weise mit einem akkugetriebenen Powerlicht vergleichbar. Und sie passen gut in die Trikottasche.
  • Von den Knog Frogs würde ich tunlichst die Finger lassen, die haben viel bessere Sache im Angebot.
    Mein absolutes Lieblings-Rücklicht ist dieses, mit einem Blinkmodus der gefühlt ewig hält und den ich persönlich auch nicht zu aufdringlich finde.
    Als Frontlicht würde ich das empfehlen. Extra für den deutschen Markt entwickelt hat man einen schönen abgegrenzten Lichtkegel, in dem man auch noch etwas erkennen kann. Reicht im Vollmodus glaube ca. 2 Stunden.
    Wenn es wirklich nur Positionslichter sein sollen, kann ich die Femto Drive von Lezyne empfehlen, die dann aber Batterie betrieben.
  • Danke für die Tipps.
    Habe mich für die Lezyne KTV Drive Sicherheitsleuchte entschieden.
    Macht etwas mehr Licht als nur eine sicherheitsleuchte, mehrere blinkmodi und zwei dauerlichtstufen so das man auf der Straße etwas sieht und auch gesehen wird. Und mit 15€ erschwinglich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum