frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Montag, 19.02.18 um 18 Uhr - Körnerplatz - Abendbrot im Abendrot (Gießer/Pirna)

Hi,

das Wetter verspricht trocken zu bleiben. Wir fahren also entspannt und etwas wellig durch die Dunkelheit des Schönfelder Hochlands (Radweg) und kehren dann im "Giesser" (Pirna) zum Abendbrot und Bier ein. Die Räder können wir dort im Erdgeschoss hinter den Tresen stellen. Tisch wird reserviert!

Route: 65 km | 700 Hm | entspanntes Tempo
Packliste: viel Licht, gute Laune, Muttis Taschengeld!

Freue mich über Mitfahrer!

Christian
[gpsies]ifevynyktqfuqtfc[/gpsies]

Kommentare

  • Oh, das ist mutig. Gleich zu Anfang eine Steigung mit 18% ...
  • [cite] thomaask:[/cite]Oh, das ist mutig. Gleich zu Anfang eine Steigung mit 18% ...

    ..das dient zum Aufwärmen. :-)
  • Die Liste ;-)

    1. Christ Ian
    2. Philipp
    3. David
    4. Hans-Christian
    5. ...

    Wer ist noch dabei?
  • Die Liste ;-)

    1. Christ Ian
    2. Philipp
    3. David
    4. Hans-Christian
    5. thomaask (ab wann gehört man zum Inventar?) :-D
    6. ...

    Wer ist noch dabei?
  • Ich würde also mal, für den Fall der Fälle, einen Tisch für 6 - 10 Personen bestellen.
  • Tisch ist bestellt für 20/20:15/20:30 Uhr. Bis nachher!
  • bearbeitet February 2018
    nur ein Hinweis: Veilchenweg ist seit mittlerweile einigen Jahren eine Einbahnstraße!
    (vor vielen vielen Jahren noch nicht)

    ja klar kann man trotzdem hochradeln, aber mit mehreren Radlern kann das zu schnell zu viel Unmut von herunterkommenden Autofahrern erzeugen, zumal's wirklich enge ist.

    Nehmt stattdessen einfach die Calberlastraße - dann passts - und dann direkt weiter zur legendären Robert-Dietz-Straße (die leider zu kurz ist, aber trotzdem dank interessantem Untergrund bei solcher Steigung fetzt)
  • Danke, ist mir bewusst - bisher hatte ich da aber nie auch nur ein Auto angetroffen. Schauen wir mal. Alternativ können wir auch den Helfenberger Grund fahren. Bis dann!
  • bearbeitet February 2018
    [cite] Christ Ian:[/cite]Danke, ist mir bewusst - bisher hatte ich da aber nie auch nur ein Auto angetroffen.
    nun ja, allein mag das ja noch gehn, aber a) mit mehreren und b) im dunklen und c) zum Feierabendverkehr ... ;-) ich würde es einfach mal schlechtes chance-risiko-verhältnis nennen, zumal WEIL es einbahnstraße ist, die autos nicht wir früher 15 oder 20 bergab fahren (oder radler 25-30), sondern autos&radler durchaus 40+++ ...
    und bei der auswahl zwischen gegen steinmauer klatschen oder übers geländer in den elbhang flattern ist das auch nicht wirklich 'ne spannende sache ;-)

    wie auch immer ... NEEE, helfenberger grund fahren immer alle, nimm die calberlastraße und dann kommt ihr auch auf die robert-dietz!!!! (zumals heute trocken ist, bei Nässe würd ich das ausdrücklich nicht empfehlen, da kann man getrost auf den helfenberger grund ausweichen)
    WENN ihr schon mal im dresdner osten unterwegs seid, dann ist das neudeutsch "must-have" :-) ;-)
    und dann sind auch die frostbeulen alle warmgefahren und können gemütlich weiterrollern ;-)
  • bearbeitet February 2018
    Hi, also die Veilchenstraße/-weg war perfekt: kein Verkehr, entspannter Anstieg - so wie ich es immer kannte. Wir sind zu 6. gestartet, wobei Thomas alleine am Watzke stand und wir zu 5. am Körnerplatz ;-)

    Aufgrund der schönen aber durchaus kalten Abfahrten haben wir ein wenig eingekürzt und sind dennoch im Gießer bei Flammkuchen und Bier eingekehrt - war sehr lecker!

    Bis bald mal wieder, schön war's! | STRAVA
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum