frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

gemütliche Runde um den Tharandter Wald am Sa, 7. April (11Uhr Freital)

Hallo Leute,

die Wetterprognose fürs kommende Wochenende sieht super aus (wird auch Zeit!), von daher würd ich die Gelgenheit mal nutzen um meine persönliche "cielab-Saison" hier zu starten...

Also wenns gut läuft würd ich beide Tage ne anständige, aber vom Tempo her dennoch eher gemütliche, Tour fahren wollen. Natürlich auch um die Grundlage für alles weitere im Jahr zu legen...

Ich hab jedenfalls mal 2 entsprechende Routen (mit eher welligem Profil) zusammengeklickt:

[gpsies]jbgtupvuhmkmiepk[/gpsies]

[gpsies]lddezipjsqhjdnnc[/gpsies]

Die erste sind wir so ähnlich schon letztes Jahr in größerer Runde gefahren und ich fand sie streckentechnisch auch wirklich gelungen, deshalb direkt recycelt! ;-)

Bei der zweiten ist mir erstmal nich so viel eingefallen, denke aber sie sollt auch ganz okay sein!? Reihenfolge wär mir prinzipiell eigentlich egal falls aus irgendwelchen Gründen ein Tausch geordert wird, aber erstmal fand ichs sorum sinnvoller...

Ich würd hier auch erstma alle Kommentare sammeln, dann aber Ende der Woche (wenn auch die Wetterprognose "sicherer" ist) gegebenenfalls nen extra-Thread für die zweite Runde eröffnen.

Alles eben in der Hoffnung, dass es Samstag auch wirklich so "gesittet" zugeht dass die zweite 100er am Sonntag für mich noch drin ist! So viel Grundlage konnt ich nämlich bisher leider auch noch nicht legen #scheißkalterFrühling ;-)

Also wer Interesse bzw. Fragen hat bitte hier mal reinschreiben.

Auf dass das Wetter hält was die Prognose verspricht!

Sonnige Grüße

Ri(c)co

EDIT: Nähere Infos zur Samstags-Tour folgen weiter unten! Für die Sonntagsrunde gibts dann nen extra-Thread.

Kommentare

  • Hallo,
    ich hätte Samstag tendenziell Zeit und Bock für eine gemächlichere Runde. Die erste Route schaut sehr gut aus. Ich hab es mal in den Kalender eingetragen ;)
    Grüße
    Thomas
  • Hallo Ricco,

    für den Samstag bin ich direkt mit dabei. Sonntag kann ich erst ab 11 Uhr in Freital....
    Ich freu mich auf eine schöne gepflegte Ausfahrt.

    Grüße Alex
  • klingt beides gut. Ich merk mir es erstmal vor. Falls Samstag meine Radeburg Runde nix wird, schließ ich mich an
  • Hey Cool, Samstag ist schon einmal vorgemerkt. Beide zu fahren wird die Familie nicht zulassen.
    Gruß der Dirk
  • Prima, dann ist der Samstag ja so gut wie gebongt! :-)

    Nähere Details würd ich dann morgen folgen lassen. Für Sonntag dann sicher gleich mit, aber das dann erstmal unter Vorbehalt...
  • So, war vielleicht doch nich ganz ideal beides in einen Thread zu hauen, aber wird schon irgendwie gehen...

    Habe soeben jedenfalls schonma die Überschrift angepasst und im Startpost noch nen kleinen Hinweis ergänzt. Hier sollen nun die wichtigsten Fakten zur Tour genannt werden:

    So, dann hier die (wichtigsten) Fakten im Überblick:


    Tag: Samstag, 7. April

    Treffpunkt: Freital, Platz des Friedens (auch Start- und Endpunkt der Route oben)

    Uhrzeit: ich schlag erstmal 11Uhr vor (soll früh nämlich noch ziemlich kühl sein und das ausnahmsweise etwas länger schlafen sollte den meisten wohl auch nich schaden!?)

    Strecke: siehe Startpost (die erste); fast genau 90 wellige Kilometer

    Tempo: langsam, ich rechne mit ca. 20km/h netto (dann wäre man also gegen 15:30Uhr zurück in Freital), also defintiv unter 25 brutto!

    Pausen: würd ich 2 kleinere (je max. 15min) einplanen


    Das waren also die harten Facts! Ansonsten hoff ich neben guten Wetter auf gut gelaunte und bezüglich "Bolzen" zurückhaltende Mitfahrer (Anstiege sind da natürlich von ausgenommen, sofern oben dann auch gewartet wird!)...

    Bis Samstag! :-)

    Ri(c)co
  • Hallo Ricco,

    alles klar, dann erst einmal bis morgen um 11 Uhr in Freital.
    Verlink doch bitte nochmal die Strecken auf gpsies oder Strava wegen Routendownload - Dank dir.
    Grüße Alex

  • Hallo Ricco,
    würde mich auch gern anschließen.
    Bis morgen.

    Bernd
  • Bin am Start

  • Sehr gut, danke Thomas! Leider seh ich grad nich wie man einen Beitrag bearbeiten kann sodass ichs auch im Startpost ändern kann... :-/

    Schön dass sich noch ein Duo gefunden hat, vielleicht werdens ja doch noch die 13(?) vm letzten Jahr!? Jedenfalls bis morgen, Bernd und Jan! :-)

    Der (verkürzte) Plan für Sonntag kommt heut übrigens auch noch im Verlaufe des Nachmittags.
  • Hallo Ricco und Mitstreiter,
    bin ab Tharandt, Abzweig Hartha mit am Start. Bitte nicht warten. Entweder ich steh schon da oder Ihr "rollt mich von hinten auf ", da ich von Wilschdorf aus starte.
    VG
  • Geht klar!
  • Bin morgen mit am Start, Gruß der Dirk
  • So, dann von mir erstma ein Dankeschön an alle für ihr Verständnis! ;-) Fands dennoch eine sehr gelungene Ausfahrt!

    Meine Abkürzung war im Vergleich zu euch übrigens doch weniger als gedacht, dafür habt ihr durch Alex' Kettenriss und eure längere Pause im Grund doch nen gutes Stück länger gestanden als ich...

    @hallimasch : Du hast ab jetzt Trainingsverbot! Sonst fährst du mich doch bei den nächsten Runden jedes Mal wieder kaputt... ;-)

    @thomakamaru : Hab übrigens ganz vergessen gehabt dass ich ja mein (bzw. ich hab sogar 2) Unitrikot anhatte! :-D

    Gut, dann bis zum nächsten Mal (vielleicht ja schon morgen?)!

    Ri(c)co
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum