frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Pfingstausfahrt 10.06. 7:30 Uhr Körnerplatz 500km zu Spindlermühle, Jeschken, Schneeberg

Der Pfingstdienstag bietet sich hervorragend zum Überstundenabbau an, also was gibt es besseres als Montag loszufahren und Dienstag Morgen wieder anzukommen. Es soll ob der Streckenlänge gemütlich aber schon zügig eine hügelige Stecke über Görlitz nach Polen werden. Dort wird es dann "kurz" etwas alpines Feeling an der Spindlermühle und der Goldenen Aussicht geben um dann über ein paar kleinere Hügel zum Jeschken zu rollen. Danach geht es einigermaßen flach nach Decin und über den Schneeberg wieder zurück nach DD.

Schnitt wird je nach Wetter und Truppe wahrscheinlich zwischen 25-27km/h sein also Nachmittags im Riesengebirge, aber der Jeschken schon im Dunkeln. Hoffentlich wartet dann ein schöner Sonnenaufgang am Schneeberg auf uns. Pausen werden sich die ersten Kilometer durch den Feiertag auf Tankstellenstopps zum Flaschenauffüllen beschränken, danach sorgt der Werktag in Tschechien für allzeit offene Supermärkte mit genügend Kalorien.

Bis jetzt sind wir zu dritt, wer hat noch Lust auf eine längere Ausfahrt?

Hier noch die Strecke: https://ridewithgps.com/routes/29838494

PS: Sollten wir schneller sein als erwartet und Gefahr laufen im Dunkeln in Dresden anzukommen, wird die Route natürlich verlängert ;)

Kommentare

  • Hi, genau solch Idee hatte ich auch - je nachdem wie das Wetter ist bin ich allerdings über das gesamte Wochenende flexibel. Stay tuned! Ich würde euch sicher ein Stück begleiten wenn nicht gar ganz mit fahren.

    Müssen es wirklich 500 km sein? Ist wohl deine ES-Generalprobe nehme ich an, weshalb die durchfahrene Nacht wichtig erscheint.

    Gruß!
  • Ja bei mir lassen die Wochenenden ab jetzt bis zur ES wahrscheinlich erstmal keine solchen Langstrecken zu, daher auch der Pfingstmontag. Kannst ja auch zur Not je nach Lust und Laune aber Spindlermühle zurück nach Zittau und in den Zug?

    Dürfen natürlich gerne auch mehr als 500 werden :D
  • Klingt interessant. Zum Nacht durchfahren fehlt mir allerdings auch noch ein bisschen die Motivation. Aber ich trags mir mal in den Terminkalender ein. Ich halt's erstmal wie Christ Ian. Stück begleiten oder gleich ganz mitfahren... Wenn ich es einzurichten schaffe :smile:
  • bearbeitet 30. April
    Schorsch schrieb: »
    ...zurück nach Zittau und in den Zug?

    Schorschorschorschorsch, du Knallfrosch :p Für das Geld geh ich lieber 7 x Palatschinken essen, strapaziere meine Mitfahrer, jammere ein bisschen sodass die anderen aufgeben und bin eben etwas länger unterwegs ;)
  • Ach Mist. Ich hatte gehofft, darauf könnten wir diesmal verzichten ?
  • bearbeitet 2. May
    Christ Ian schrieb: »
    Schorsch schrieb: »
    ...zurück nach Zittau und in den Zug?

    Schorschorschorschorsch, du Knallfrosch :p Für das Geld geh ich lieber 7 x Palatschinken essen, strapaziere meine Mitfahrer, jammere ein bisschen sodass die anderen aufgeben und bin eben etwas länger unterwegs ;)
    Und wie unterscheidet sich dieses angedrohte Verhalten von dem, was du ohnehin an den Tag legen würdest?

  • Wow! Klingt super, bin dabei!

    Gibt es schon eine konkrete Startzeit?

    Gruß, Peter
  • Hört sich hervorragend an ???

    Ich muss die Touren der kommenden Tage und Wochen mal abwarten, wenn die gut laufen wäre ich dabei.
  • Frage: Pfingst-"Dienstag" ist der 11.6. - du schreibst im Titel vom 10.6....es soll also der Dienstag sein? Dann bin ich da wohl raus, weil ich Sonntag oder Montag fahren würde.
  • Richtig lesen Christian, Montag geht's los und Dienstag sind wir wieder da ;)
  • Ach so hast du das gemeint....
  • Ich habe für den Pfingstmontag mein gesamtes Vermögen in Konzertkarten geballert und muss daher bei einer Pfingstausfahrt passen. :'(
  • Schade. Läge denn der Konzertort auf dem Weg? ?
  • bearbeitet 8. June
    So falls es noch eine unentschiedene Dunkelziffer gibt auch hier die letzten Informationen:

    - Start jetzt 7:30 am Körnerplatz (z.B. falls Uwe sich noch entscheiden möchte ;))

    - Pausen jetzt auch eingeplant:

    103 km Tankstelle Reichenbach
    184 km Supermarkt Stara Kamienica
    234 km Supermarkt Vrchlabi
    289 km Supermarkt Ponikla
    406 km Tankstelle Ceska Lipa
    442 km Tankstelle Decin falls nötig

    - die aktualisierte Route:
    https://ridewithgps.com/routes/29838494
  • Schorsch schrieb: »
    - Start jetzt 7:30 am Körnerplatz (z.B. falls Uwe sich noch entscheiden möchte ;))

    Ich sehe gerade, ihr fahrt ja am Jeschken vorbei - da wollte ich schon länger mal hin. Das wäre ja mal was... :D

    viel Spaß (über)morgen - und vernünftiges Wetter. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum