frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sonntag, 22.09.19 - 8 Uhr Pikardie »Über den Milleschauer nach Prag« (180 km)

Hi,

am Sonntag wird das Wetter sonnig und warm, der Morgen angenehm kühl. Ich möchte nach Prag fahren, dort schön einkehren und entspannte Stunden auf dem Sattel verbringen. Der Beginn der Route führt uns durch komplette Seidewitztal, auf den Gebirgskamm, anschließend endlose Abfahrtskilometer bevor wir den Milleschauer streifen. Danach geht direkt gen Prag mit einigen schönen, ruhigen Passagen und final dem Moldau-Radweg.

Strecke: 180 km | 2.200 Hm
Tempo: etwa 28-29 km/h (viel flach), nur ein richtiger Anstieg hinter Usti enthalten, sonst nur Talauf oder flach
Einkehr: km 60 - Café in Usti und/oder km 100 - Mittag in Trebnitz - Café an der Moldau vor Prag

Rückfahrt per spontanem Bummelzug (ca. 3 h), PRAG 18:51 Uhr > DRESDEN 21:58 Uhr (es sei denn man schafft 2 h eher..). Falls sich Interessenten finden: wir können auch gern per Cross-/Gravelrad fahren.

Wer ist dabei?

Gruß,
Christian

ROUTE: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=jbjccxlabdvtfyhs

8jxmy4v8xzz1.jpg

Kommentare

  • Klingt nach ner tollen Tour :-)

    Ich bin leider genau in die andere Richtung unterwegs, habe noch nen Ligastart in Zwickau, sonst wäre ich dabei gewesen, auch wenn mir die Knochen nach dem Stoneman noch bissl weh tun... .

    Wünsche euch ne tolle Tour :smile:
  • Die Liste ;)

    1. Christ Ian
    2. Thomas
    3. ...

    Wer kommt noch mit?
  • Ich selbst werde am Sonntag von Jena nach Dresden radeln. Wünsche Euch aber viel Spaß in der anderen Richtung!
  • Klingt nett. 😉
  • bearbeitet 21. September
    Die Liste ;)

    1. Christ Ian
    2. Thomas
    3. Thomas Bambini
    4. Greschi
    5. ...

    Wer kommt noch mit?
  • Schade, kann nicht. Hätte gern die T-Phalanx verstärkt.
  • Hier ein paar Infos zum Ablauf, Einkehr:

    km 65 - Usti (Umweg 3 km) - Café PePe - Lidické nám. 2222/6, 400 01 Ústí
    km 100 - Trebenice - Restaurant Radice - Paříkovo nám. 1, 411 13 Třebenice
    km 170 - Prag/Elbe - Eis/Bier
    Zentrum/Altstadt/Region Manes-/Karlsbrücke - Einkehr 17:30 Uhr

    Ich würde zu lang/lang mit Windweste tendieren, da wir bis km 100 im Gebirge unterwegs sind. Danach konstantes Tempo im flachen durch, sodass man nicht zu sehr schwitzt. Was meint ihr?

    Gruß!
  • Meld mich mal für morgen früh an, freue mich schon
  • Ich schließ mich auch an.
  • Aktuell also zu 6.!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum