frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Samstag, 9. Mai: RiCorona 2er-Tours Nr.2 – Rund um den Tharandter Wald

Hallo Cielaber :)

dieses Wochenende würd ich gern wieder nen bissl radeln und am Liebsten natürlich in Begleitung. Meines Wissens sind die diesbezüglichen Beschränkungen in Sachsen noch aktiv, also wirds wieder nach dem 2er-Grüppchen-Schema ablaufen (müssen)... Die Wetterprognose sagt momentan klar Samstag, aber falls sich auch noch (ein) Pärchen für Sonntag findet wärs umso cooler!?
Ansonsten eine organisatorische Änderung:
Die Details zur Fahrplanung mach ich diesma erst einen Tag vorher am Spätnachmittag/Abend. Ist einfach viel praktischer (für mich), wenn die Zusagen (hoffentlich) wieder nach und nach eintrudeln... Als Deadline für die Zusage würd ich deshalb gern 18Uhr am Vortag festlegen! Die Absprachen erfolgen im Zweifelsfall dann (wieder) über private Nachrichten, da kann man ja sogar mit bis zu 5 Personen kommunizieren.
Die Entscheidung welchen Tag ich fahre fällt natürlich auch spätestens im Laufe des Freitags...

Nagut, dann mal zu den weiteren Details:

Route(nvorschlag) wäre Folgende: Komoot oder Strava
Ne Dorfrunde mit wellig/hügeligem Profil hat sich ja letztens absolut bewährt (obs nochma genauso schön wird kann ich natürlich nich versprechen). Ansonsten wollt ichs mit Distanz und Höhenmeter nich übertreiben, da ich (wetterbedingt) jetz auch 1,5 Wochen gar nich gefahren bin und die Tour Nr. 1 (im Nachhinein) doch sehr anstrengend für mich war...

So, dann zu meinen persönlichen (Wunsch-)Angaben:

Tag: Samstag, wegen klar besserer Wetterprognose
Startzeit (bezogen auf Routenstart in Freital): denke ungefähr 10:30 wäre optimal, Details dann wie gesagt morgen...
Tempo: Schnitt würd ich wieder so mit 23-24 ansetzen wollen. Letztens wars ja bei mir ziemlich genau an der Obergrenze, diesmal ist die Route wohl etwas hm-lastiger, aber die Tagesform doch hoffentlich auch ein gutes Stück besser?!
Pause(n): wieder eine 10-15 minütige zum Energie tanken etwa zur Streckenhälfte?! Ich hoffe es findet sich wieder so eine schöne/passende Stelle

Insgesamt würd ich wieder ca. 5h für die knapp 100km veranschlagen...

Also gut, ich hoffe doch es finden sich wieder ein paar passende Pärchen und wir können an den 'Erfolg' von Runde 1 anknüpfen! ;-)
Bleibt alle schön gesund!
Ri©co

Kommentare

  • bearbeitet 6. May
    Der BDR geht von 5er-Gruppen aus und das deckt sich m. W. mit den fast deutschlandweit ausgegebenen Gruppengrößen (5 nicht in einem Haushalt lebende Personen dürfen zusammen unterwegs sein.)
    https://static.rad-net.de/html/bdr/corona/sonderregelung_breitensport_schaubild.pdf

    Bei rad-net gibt es auch die Regelungen für den Rest (MTB, Bahn, BMX usw.), im Großen und Ganzen ist es aber identisch.
  • Das sind jetzt Spitzfindigkeiten, aber hier dürfte es einen Unterschied geben zwischen Vereinssport (kleine Gruppen) und privat (max 1 Person (+deren Partner/Partnerin), die nicht zum Haushalt gehört - in Sachsen).
    Das sind einfach Details über die nicht nachgedacht wurde. Ein Stück weit auch verständlich, weil es einfach zu viele "Einzelfälle" geben wird...

    @Ricco
    Bin dabei. Traditionsgemäß letzte (=schnelle) Gruppe. 15-20min Verzögerung. Wird schon klappen, euch einzuholen. ;)
  • bearbeitet 6. May
    Supi Uwe :) Du bist ja aber auch der Einzige der die Abstandsregeln beim Radfahren schon lange vor Corona regelmäßig eingehalten hat :D
  • Bin dabei. Fahre dort, wo es passt … mal vor, mal hinten, mal hinterher … ;).
    Meine Stimme für Samstag.
    Gruß Peter
  • bearbeitet 6. May
    Ich wäre auch dabei. Bin ja bekanntlich der lahmste am Berg von daher müsste ich sowieso weit vor euch los fahren (was mir zeitlich gut passt). Außerdem würde ich der Route nur bis Falkenberg folgen wollen und dann zurückfahren. 4 Stunden Frischluft reichen mir aus :smile:
  • Man muss ja auch mal für den Ernstfall üben. ;)

    Samstag war für mich fix, Sonntag soll's sowieso regnen. 10-11 Uhr ist auch ok.
  • Samstag passt leider nicht.Euch viel Spass.
  • Dann halt Pech für stoniep, bei mir bleibts natürlich bei Samstag! 'Start' gegen 10:30Uhr in Freital sollte auch gehn!?
  • Falls sich nicht noch jemand für den Treffpunkt KV Plauen meldet, bin ich 10.30 am DRK in Freital.
  • Bin dabei.

    @psi: Ich fahre am KV Plauen vorbei. 10:15 Uhr?
  • Jupp, passt.
  • Ebenfalls großes Interesse. Zu 99% dabei am DRK Freital.
  • Ich schau mal, wenn ich da bin bin ich da...
  • Jagut wenn man 10 Minuten zu spät da ist wird das schwierig mit dem geinsam fahren^^. Hatte auch alleine eine gute Runde, schöne Strecke. Nächstes Mal bin ich auch wieder pünktlich versprochen.
  • War 'ne sehr gelungene Runde - jetzt sind die Beine aber auch leer. Danke an Ricco und die Mitfahrer.
  • Yo, bin nun auch seit etwa 40? min zu Hause und der körperl. Zustand ist (noch) im grünen Bereich. Hab den Schnitt hintenraus aber tatsächlich noch unter die 23km/h 'runtergerissen', dafür ist der Puls kaum gesunken!? :-|
  • Eine schöne Strecke war es. Nicht mehr lang hin und es kann in ner großen Gruppe gefahren werden.
  • Danke für die Blumen Thomas und ja, ich freu mich auch schon wieder auf anständige Gruppengrößen!

    PS: Nächstes Wochenende hab ich wohl keine Zeit oder höchstens für was Kleines... Aber dann zum Männertag bestimmt wieder, wenn das Wetter passt! Evtl. gibt es bis dahin ja weitere Lockerungen, es wäre jedenfalls schön...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum