frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Was ist mit MotionX Gps passiert?

Hallo in die Runde,

weiß jemand näheres darüber, warum MotionX-GPS mir keine Karten mehr anzeigt, sich keine Offline-Karten mehr herunterladen lassen und die App auch im App Store von Apple nicht mehr zu finden ist?
Ich habe die App lange nicht benutzt und würde sie gern weiter nutzen.
Falls das nicht mehr möglich ist, danke ich für alternative Empfehlungen für mein iPhone.
Viele Grüße in die Runde

Kommentare

  • Was kann die App? Wenn man das weiß, kann man ggf. Alternativen empfehlen.
  • Hallo Andreas,
    MotionX GPS ist eine Navigations App, mit der man Tracks aufzeichnen, speichern, laden und nachfahren kann. Besonders interessant waren die MotionX Terrain Karten, wenn man mit dem MTB unterwegs ist. Vor einigen Jahren war diese App sehr beliebt und ich bin seht überrascht, dass sie nicht mehr im Appstore verfügbar ist. Viele Grüße
    Jürgen
  • bearbeitet 28. May
    Bei Komoot in der Premium Version kann man zwischen mehreren Karten wählen. Da gibt es es eine MTB Karte, wo Trails etc. zusätzlich noch blau hinterlegt sind (zusätzlich zu den User Highlights) und mit der Klasse S1-S3 beschriftet sind.
  • Hallo Andreas, danke für Deine Empfehlung, der ich mal nachgehen werde. Wenn darüber noch jemand etwas über MotionX-GPS sagen kann, freue ich mich.
    Viele Grüße
  • Hi, ich habe das gleiche Problem. Leider wird MotionX nicht mehr unterstützt. Man kann aber eigene Maps einhängen. U.a. die Thunderforest Map,was die normale Terrain Map von MotionX ist. Eine Anleitung findest du hier:
    https://support.motionx.com/#
    Ich nutze MotionX nun so
    -sundekon
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum