frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So, 12. Juli [8:30 Rennplatz/Winterberg]: Zu den 'Ost-Südhängen' die 2.

Für alle die, die am Samstag nicht können oder wollen, gibt es am Sonntag die "gemütliche (e-)Ri©co-Runde zu den 'Ost-Südhängen'" als Wiederholung.
Jedoch ist geplant den Schlenker über Kreischa auf der Anreise nach Tschechien auszulassen.
In etwa so ... https://www.alltrails.com/de/explore/map/tschechenrunde-ostsudhange-1438ecb
(Danke @Ricco für die Tourenplanung :) ). Startpunkt wäre pünktlich 8.30 Uhr an der Ecke Rennplatzstraße / Winterbergstraße. Pausen nach Bedarf und Laune der Mitfahrer. Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird wahrscheinlich bei ca. 25 km/h (+-) liegen.

Mitreisende:
@psi
@hallimasch
...

Kommentare

  • bearbeitet 10. July
    Ich würde euch gerne in Pirna auflauern.

    Ich denke dort solltet ihr ca. um 09:20 sein. Ganz flach ist es ja bis dahin nicht.

    Ich kann allerdings auch eine Abkürzung über die Kohlbergstraße in Pirna empfehlen. Die ist von eurer Richtung aus leicht zu verfehlen aber kürzt die Tour durch Pirna aber ein.

    Am Ende der Kohlbergstraße werde ich auf euch warten.

    Aufgrund zur Zeit mangelnder Fitness würde ich es mir vorbehalten euch ziehen zu lassen wenn ich euch zu stark ausbremse.


    Die Liste

    PSI
    Hallimasch
    Erikson88
  • bearbeitet 11. July
    "Strecke war gut, nur am Ende für einige unerwartet "wellig" - typisch Rico eben. ;)
    Den scharfen Abzweig links weg am Ortseingang Bad Gottleuba haben wir ausgelassen und sind später links weg. Da fährt man sowieso vorbei, da man gerade so schön in der Abfahrt drin ist. ;)
    Die 13 bei Decin an einem Samstag fährt sich nicht gut, da war sehr viel los. Vielleicht sieht's sonntags besser aus, bin auf die andere Gruppe gespannt. "


    Habs vom Uwe einfach mal rüberkopiert...

    Also die Sache mit Bad Gottleuba (zum Rittergut Haselberg, aber das wird sowieso irgendwann nachgeholt;-) würd euch auch nich empfehlen, da der Abzweig eben mitten in der Abfahrt kommt. Ansonsten war die kleine Abkürzung in Langhennersdorf ne ganz schöne Rampe, da könnt sich für euch auch anbeiten einfach die paar Meter weiter zur Kreuzung zu rollen...
    Ja, hintenraus ist die Abfahrt bei Döbra halt nich ganz so dolle vom Asphalt her, aber das kennt ihr ja bereits! Da könnte man evtl. aber über Börnchen (da gehts aber auch nochma gut bergan) -> Dittersdorf umfahren!? Achja, und dann war beim Waldanstieg Richtung Schneeberg relativ zu Beginn ne geschlossene Schranke wo man nur schlecht drumrum kam. Da musst ich meinen 'Panzer' sogar drüber heben! :-| Aber vielleicht hab ihr morgen mehr Glück und das Ding ist offen...

    Gut, dann wünsch euch ne angenehme (und pannenfreie...) Fahrt! Und halt nen bissl auf die Krafteinteilung achten, da hintenraus auch immernoch nen bissl was kommt...
  • Wenn nichts dazwischen kommt, dann würde ich mich gern einreihen und wäre 8:30 Uhr am Treffpunkt Rennplatz/Winterberg.
    Bis dahin
  • bearbeitet 11. July
    Ich warte dann doch in Pirna am Kreisverkehr auf euch. Da müsst ihr auch lang wenn ihr nicht die Kohlbergstraße fahrt.

    Edith: Die Route wurde ja sogar schon angepasst. Gerade erst gesehen. Dann bis Morgen.
  • So, am Ende der sehr schönen und anspruchsvoll welligen Runde (Danke dem edlen Routenplaner @Ricco) waren es, trotz der Einsparung des "Kreischa-Bogens" zu Beginn der Tour, auf meinem Radcomputer 152 km, 2240 Hm, 26,1 km/h und 5:50 h Fahrzeit (6:30 h) von Haustür zu Haustür.
    Danke an das angenehme Vierer-Begleitteam ;) mit ausgezeichneten "Führungsqualitäten" :) .
    Schranken hatten wir keine und der Verkehr in Decin war nicht schlimm, jedoch die Abfahrt/Ortsdurchfahrt in Petrovice aufgrund des wahnsinnigen Touristenansturms, mehr als anspruchsvoll.
  • Fein! :-)
    Bei uns war in Petrovice nich so viel los, dafür hat uns bei Tisa runterzu so ne Schrottmühle ganz schön ausgebremst! :-D
  • War meine erste Runde über 100 km dieses Jahr und meine erste Cielab-Runde seit ca. 2 Jahren. Aber es rollte ganz angenehm. Die Abfahrt in Decin rein war plötzlich ganz schön voll Split das war unangenehm sonst alles bestens.

    Wir sind alle mit unseren zwei Trinkflaschen ausgekommen. So wie ich das mitbekommen habe. Keiner hat 3,75 Liter benötigt und somit haben es auch alle ohne elektronische Hilfe bis ins Ziel geschafft. Einen Muskelkater habe ich mir aber mit Sicherheit verdient.
  • Hm, den Abschnitt mit dem Split bin ich ja gar nich gefahren (Abgekürzt über Belska), aber davon haben mir die andren auch nich berichtet :-/

    Und die 3,75 Liter hab ich auch nich komplett geschafft/-braucht, sondern es waren vermutlich nur knapp über 3l und damit nur "minimal" mehr als Hotzi benötigt hat :-D

    So richtigen Muskelkater hab ich überraschenderweise gar nich, aber die Muskulatur ist natürlich schon irgendwie 'fest'. Aber vielleicht kommt er bei mir auch erst morgen...
  • Wäre schön, dich wieder häufiger hier zu sehen, Erik. Du hast früher zu einigen wunderschönen Touren aufgerufen. :)

    Hmm... Split in der Abfahrt... Da war ein Baustellenschild kurz nach dem Ort/Ortsteil kurz vor Decin. Deswegen habe ich auch ein wenig rausgenommen, weil ich ja nicht wusste, was kommt. Aber da war dann doch nichts. Ich konnte die Abfahrt mit 70-80 durchziehen. Das hätte ich bestimmt nicht bei Split auf der Straße gemacht.

    Getränke haben wir auch erst in Petrovice aufgefüllt. Vielleicht wäre es bei mir auch ohne gegangen. Notfalls hätte mir Hotzi eine Flasche geborgt. :D
    Viel wichtiger war aber das belegte Baguette dort. ;)
  • > @ddup schrieb:
    > Wäre schön, dich wieder häufiger hier zu sehen, Erik. Du hast früher zu einigen wunderschönen Touren aufgerufen. :)

    Ich geb mir Mühe. Hab jetzt aber immer die Anfahrt aus Pirna und für Dresdner ist der Weg über Pirna ja auch nicht immer passend.

    Mir schwebt aber auch schon einiges vor was ich demnächst dann Mal gerne fahren möchte. Reinstellen kann ich hier ja dann mal.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum