frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

09.09. 18:00 Tretmühle Radebeul

Servus,

bevor ich mich in den "Urlaub" verabschiede, soll es doch nochmal eine TMR geben.

Eine Route muss ich noch anfangen zu basteln, es wird wohl aber auf die linke Elbseite gehen, vllt. in die Tharandter Ecke.

Ab nächster Woche ist dann für mindestens drei Wochen Pause, bevor wir dann im Oktober bis zur Zeitumstellung die Saison ausklingen lassen.

In diesem Sinne
Bis Mittwoch

Kommentare

  • Dann bin ich mal wieder mit dabei. Bis morgen!

    Gruß
  • Da Strava grad Schluckauf hat, gibt's die Route diesmal bei RWGPS.
    Gebt mir mal eine kurze Rückmeldung, wie das für euch funktioniert.

    Bis morgen
  • Ich konnte die Route auf den Wahoo laden. Also funktioniert auch so.
  • Super, dann kann ich bei der Routenplanung komplett auf RWGPS umsteigen 😁
  • Herr LordMort erklären Sie bitte die positiven Besonderheiten von RWGPS. Sind die Zeichnungen wie man möchte oder malt er zwischen 2 gesetzten Punkten auch Kauderwelsch. Sind Asphalt/Gravel und Trails deutlich sichtbar? Zeigt er versteckte Asphaltwege im Wald an?

    Danks der Auskunft
    Grüße Antje
  • Bei RWGPS kann man schonmal GPX-Files einlesen, eine Funktion, die bei Strava seit geschätzt 5 Jahren als Beta bei Labs verfügbar ist, mal funktioniert, meistens aber nicht.
    RWGPS erstellt bei Routing ein Queue-Sheet, was heißt, dass auf dem Radcomputer die Abbiegehinweise angezeigt werden, so man die braucht.
    Der größte Vorteil für mich ist aber, dass man bei RWGPS auf die Open Streetmap zurück greifen kann, die meiner Meinung nach beste Karte zum Routen planen. Auf der OSM sieht man sehr genau, was halbwegs fahrbar sein sollte und was nicht, ohne dass man erst den Strich dort hinsetzt, erzählt bekommt "das ist kein Asphalt" oder "ich hab keine Ahnung welcher Untergrund das ist" und sich dann einen anderen Weg suchen muss. Natürlich ist das nicht ganz frei von Fehlern, ich stolpere manchmal auf Wege, erahnen lassen mal einen festen Belag gehabt zu haben, der sich aber inzwischen in sehr große Bestandteile zerlegt hat.
    Auf der OSM ist auch die Größe der Straßen farblich sehr gut abgesetzt.
    Wenn ihr bei RWGPS Rennradtouren plant empfehle ich beim Routing die Umstellung auf Auto, da die Fahrradnavigation wirklich die kleinsten Wege bevorzugt, man muss eben etwas aufpassen, dass man nicht auf die Autobahn geführt wird.
    Achso, versteckte Asphaltbänder im Wald findet man damit sehr gut, schau dir mal den Abschnitt zwischen Grillenburg und Herrndorf an, das ist die kleinste Markierung für "hier sollte eigentlich Asphalt sein" ;)

    Grüße
  • ...so werde ich mich zeitnah mit dieser Plattform auseinander setzen...danks...

    ansonsten viel Spaß heute Abend und och so
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum