frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa, 6. April - 2024_03: gemütliche Ri©co-Südhang-Premieren-Runde 2024

Hallo Leute,

hier ist mir jemand (übereifriges;-`) ja schon zuvorgekommen, aber das Wochenende soll richtig sommerlich werden, da muss natürlich Radgefahren werden! Ich kann prinzipiell an beiden Tagen, aber zeitlich wär mir der Sonntag schon lieber… Von mir daher die bitte möglichst im Laufe des morgigen Donnerstag Bescheid geben welcher Tag euch lieber ist, damit ich den Termin abends möglichst schon festmachen kann!

Und bei den Temperaturen nehm ich @Hotzi ’s Vorschlag auch gern auf und würde daher eine Runde zum Stürmer anvisieren. Hinzu hab ich extra auf ruhigen Straßen geroutet, damit wir da schön quatschen können 😊 Das wird dann im weiteren Verlauf nämlich deutlich schwieriger werden…

Wenn die Temperaturen nich noch (deutlich) sinken werd ich den Südhang, aus Gründen, (natürlich) auslassen. Sollten sie noch höher gehen, als die derzeit prognostizierten 25 Grad, werd ich wohl noch vor dem Kamm abdrehn (müssen)…

Übersicht:

Strecke: Stürmer Komoot auf Anfrage
Treffpunkt: Altlockwitz (siehe Startpunkt der Route)
Startzeit: ich schlag mal um 9 vor
Tempo: bei dem Profil wohl max. 22km/h
Pausen: hin- und auch rückzu an der Grenze gibt’s die Möglichkeit zum ‚Shopping-Stop‘ und natürlich ein Päuschen oben am Stürmer-Gipfel)

So, dann hoff ich pers. mal darauf dass es (doch) nich ganz so heiß wird und generell natürlich wieder auf ne schöne gemeinsame Ausfahrt !
e-Ri©co

Kommentare

  • Ich kann es mir an beiden Tagen einrichten, wobei mir der Sonntag einen Ticken lieber wäre. Der Samstag hat zurzeit noch eine sehr geringe Regenwahrscheinlichkeit für den Vormittag, wodurch es nicht ganz so warm werden soll wie Sonntag, was gut für dich wäre. ;)
    Andererseits können am Samstag vielleicht mehr mitfahren, ich denke da speziell an @C8000 .
  • mein Frauchen sagt auch es gehen beide Tage ;)
  • Na also ... geht doch!!
    Mir wäre der Tag lieber, der weniger feucht ist.

    PS: Die Route funktioniert bei mir noch nicht!
  • Hallo Rico,
    bei mir hängt die Zeitplanung ne bissel davon ab, wann ich ein Paket zugestellt bekomme. Sonntag sieht aber eher nicht so gut aus. Freitag Mittag kann ich mehr schreiben.
    Gruß Micha
  • Hm, wettertechn. sieht der Samstag mittlerweile klar besser aus:

    jeweils weniger warm, sonnig und Wind!

    Ich meld mich auf alle Fälle heut Abend nochmal!

    PS: Regenwahrscheinlichkeiten steht auf meiner Wetterseite bei beiden Tagen unter 10% und selbst wenn sollten bei den Temperaturen ein paar Tropfen keinen wirklich stören!?
  • So, ich hab mich nun auf den Samstag festgelegt, da mir der Sonntag auch eindeutig zu warm wird!

    Ist natürlich blöd dass es nun für einen Tag 2 Touren gibt und für den Sonntag keine, aber anderseits hat man für Samstag nun sogar die Auswahl ;)
  • Ich kann leider nur am Sonntag. Gute Fahrt!
  • bearbeitet 4. April
    Ricco schrieb: »
    Hm, wettertechn. sieht der Samstag mittlerweile klar besser aus:

    jeweils weniger warm, sonnig und Wind!

    Ich meld mich auf alle Fälle heut Abend nochmal!

    PS: Regenwahrscheinlichkeiten steht auf meiner Wetterseite bei beiden Tagen unter 10% und selbst wenn sollten bei den Temperaturen ein paar Tropfen keinen wirklich stören!?

    Hä? Zu warm, zu sonnig und zu windig.
    Sonntag wird klar der bisher schönste Tag des Jahres. Endlich auch auf dem Kamm über 20 Grad. Was machst Du dann eigentlich ab Mai? Radfahren nur in der Nacht oder im Regen?
  • Wenn es morgen früh regnen sollte oder stark danach aussieht, bin ich raus.
    Ansonsten warte ich bei km 10,0.
  • Also ich glaub nich dass es morgen früh regnet. Wenn dann gibts nachts vielleicht ein paar vereinzelte Tröpfchen.

    Von daher: hoffentlich bis morgen!
  • Also dann, bis morgen 09:00 Uhr
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum