frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

TOUR DE FRANCE 05

«1

Kommentare

  • bearbeitet July 2005
    TOUR DE FRANCE 05

    02.07.05 um 19:05:25

    ulles größte zeitfahrdemütigung 8o
    tja, das wars wohl schon zu beginn...

    was meint ihr? wer macht dieses jahr das rennen? wird es ein unbekannter oder räumt "er" wieder alles ab?
  • bearbeitet July 2005
    ...der erik wird ordentlich in den sessel gebissen haben [zumal er bsetimmt nicht langsamer gefahren wäre...]

    chapeau lääänZ...cooles überhaolmaneuver...und zabriskie war ganz grosses kino!
  • bearbeitet 19:53
    ey hat länce eigentlich sien herz auf der falschen seite? irgendwie wirkt sein buckel immer so asymetrisch, löl...

    imho isses noch zu früh für prognosen... keiner kann wirklich beurteilen, wie sich welche fahrer fühlt...
  • bearbeitet 19:53
    wenigstens hat der LÄÄNZ nicht auch noch gewonnen gestern - der würde das gelbe doch sonst bis Paris nicht mehr ausziehen...

    Aber das war ja erst 'n Zeitfahren... sind ja noch n 3500 km!

    Man kann nur hoffen, das Ulle vielleicht vom Sturz noch geistig 'n bissl blockiert war, und sich das löst ???
  • bearbeitet 19:53
    juhu

    wenn ulle so weiter macht, schafft er es die Minute Rückstand aufzuholen...heute schonmal 5s:) ich denke ulle war nicht top fit gestern, damit meine ich auch körperlich. schließlich ist er aus voller Trainingsintensität auf null runter und ist sich sicherlich dann nicht locker gefahren. ulle hat heut bewiesen, dass er hell wach ist und fuhr gleichmal mit den schnellsten heute easy über die Ziellinie. er könnte villeicht sogar vorn mitsprinten, wenn er wöllte. aber soll er mal über sprintgutschriften seinen rückstand wieder wett machen, damit er in den bergen wieder gleich auf mit lenz:P ist...
  • bearbeitet 19:53
    kaum freut man sich für ulle...

    ... ist's auch schon wieder enttäuschend, dass es diese reglementänderung gibt. denn nun wird bei einem sturz auf den letzten 3km kein unterschied mehr gemacht, ob man durchgekommen ist oder nicht. ulle, das ist nicht dein jahr:P aber er schafft das schon noch!es könnte nur ein zeitfahren mehr sein, damit er in gelb an lance vorbeizieht! er hat erstma weiterhin den rückstand vom zeitfahren gestern... :(
    wenigstens ist ein sachse im feld. robert förster hat widerum einen nachteil durch den sturz gehabt, er konnte bei seinem tourdebüt leider nicht mitsprinten.

    abor mir sachsen mir sin helle, ...
  • bearbeitet 19:53
    wieso reglementänderung? das is imho nich wirklich neu und im prinzip auch nur fair. sonst stimme ich dir zu und schreibe ulle auch noch nich ab...
  • bearbeitet 19:53
    telekom sollte komplett auf wine umstellen und klöden sollten sie gleich im flachland als wasserträger verheizen, da er in den bergen wohl selbst mit sich genug zu tun hat.
    dann reitet ulle ein paar attacken auf die lenz reagieren muss und wine macht zwei drei husarenritte und kann vielleicht lenz gefährten. anders hat telekom keine chance.
    der gilbert
  • bearbeitet 19:53
    na ich denk eher das lance auf basso und wino aufpassen müsste. nach dem teamzeitfahren wird wohl lance führen und der jenser auf 3 liegen, nach csc und discovery kommt bestimmt erstmal ne grosse lücke. Und wenn es der lance nicht macht, darf sicher jemand aus seinem eigenen team ran, mit denen rechnet ja noch keiner. telekom ist insgesamt zu schwach, ich hoff nur, das bei den deutschen etappen nä. woche die strasse voll ete schriften ist.
  • bearbeitet 19:53
    5sec ?

    Was ist jetzt eigedlich mit Ulles 5 Sekunden vom Zieleinlauf geworden, plotzlich sind wieder alle gleiche Zeit?
    Hat da jemand Protest eingelegt, oder was? Die sollten sich schon mal entscheiden was Massensprint ist und was zwei Gruppen sind !?
  • bearbeitet 19:53
    Vorteil dahin!

    Die zweite Gruppe wurde mit der selben Zeit gewertet, da sie durch den Sturz aufgehalten wurde.
  • bearbeitet 19:53
    dafür hat mc ewen heute den letzten platz verdonnert gelricht, weil er zu sher mit köpfchen gefahrn is, löl

    kann boonen in grün noch jemand gefährden? ich sach ma, der hats.. gestern und heute jeweils ne radlänge... der brusche is fit
  • bearbeitet 19:53
    jaaa !
    auch wenn CSC unglücklich verloren hat, kann man das dem discovery-Team nicht anlasten.
    Sieg !!
  • bearbeitet 19:53
    mensch broiler, du mal wieder hier im forum!
    und immernoch der alte armstrong fan. ich dachte du hättest dich gebessert.
    habs leider nur im live-ticker gelesen. schien ja ein böser sturz von zabriskie gewesen zu sein. aber wieso taucht er jetzt in der gesamtwertung nicht mehr vorn auf? ich denk csc war nur 2 sekunden hinter discovery?
  • bearbeitet 19:53
    Zabriskie ist halt vor der 1km-Marke gestürzt, und bekommt so den vollen Abstand angerechnet!
    Ohne den Sturz hätte er das Trikot ja auch noch mit 1sec von Läänz behalten - und vieleicht hätten sie ohne die Verwirrung sogar noch die 2 sec auf DSC rausgefahren und gewonnen. ECHT SCHADE!

    Das wars jetzt also? Erster Etappensieg für Läänz, gelbes Trikot dann bis Paris - oder wie ???
  • bearbeitet 19:53
    habs auch nur im Liveticker von Eurosport gelesen, war noch auf Arbeit, hatte aber im Radio hinter mir MDR info auf Mittelwelle an (back to the roots)
    Du ich fahr sogar noch Rad (so ca. 1mal in der Woche), hab mir am Sonntag mal wieder richtig die Beine verbogen, als ich in der Mittagshitze rund um Dresden geradelt bin:
    von Niederwartha nach Hühndorf hoch und dann von Freital nach Rabenau= alter Schwede, a taten mir nachher ordentlich die Beine weh, naja man iss halt keine 18 mehr

    hossa
  • bearbeitet 19:53
    3km-Sturz-Regel

    was mich mal interessieren würde ist, warum CSC nicht über die 3km-Sturz-keineZeitangerechnetbekommen-Zone ihr gelbes trikot vielleicht sogar behalten könnten. aber das wird wohl nur bei massensprints bzw normalen etappen gelten. naja, das tat schon ganz schön weh, als er sich dort aus heiterem himmel lang gemacht hat. hoffentlich kann irgendjemand mal was gegen den lance ausrichten. irgendwie kamen mir die jungs von DSC (übrigens nicht die jungs aus dresden:P) aber schon sehr angespannt vor, und lance sah auch etwas krank aus. bin mal gespannt wie sich das jetzt noch entwickelt... war auf jeden Fall ein schönes Zeitahren. leider dieses jahr kein BZF... naja, da hat der Feierabendgiro doch was für sich - ich weiß schon warum ich lieber die große schleife um dresden gefahren bin!

    dann schön weita machn! 8)
  • bearbeitet 19:53
    @phil: ich glaub gestern galt die 1 km grenze. und da der dave z. 1300 m vor dem ziel stürzte, bekam er nicht die gleiche zeit wie voigt, basso und co. pech halt.

    zur heutigen etappe: ich mag den mcEwen ja überhaupt nicht. sein arroganter jubel heute... uah.
  • bearbeitet July 2005
    massensturz

    erstmal aber glückwunsch an robert förster für platz 3!...und TM auf platz 2

    der sturz kurz vor schluss wird bestimmt wieder heiße sicherheitsdiskussionen nach sich ziehn...

    Wie seht ihr das?

    also ich persönlich seh es schon immer kritisch, dass kurz vor schluss zich enge kurven sind, wo es immer wieder zu stürzen kommt. meiner meinung nach werden hier zu sehr die bedürfnisse der zuschauer (und medien) befriedigt, als an die sicherheit der fahrer gedacht!
    warum nicht "einfach" eine zieleinfahrt am rande der start mit verzicht auf kurven, die mit 60 angefahren werden, um dann scharf runter zu bremsen? so gewinnen nämlich nicht immer die besten, sondern die glücklichsten...
    ok, es war heut nass, aber es knallt auch auf trockenen straßen.

  • bearbeitet 19:53
    wer mit 60 sachen in eine 90° Kurve fährt und sich auf sein glück verlässt ist selber schuld.

    alternativ kann man ja die TdF ja auch auf die Autobahn verlegen, die ist breit genug und man kann duch alle Kurven mit vollgas bei regen fahren. Niemand wird behindert und der beste gewinnt immer. :rolleyes:
  • bearbeitet 19:53
    Ich fand das heut ni so gefährlich, der regen war halt mist. aber find mal in dd ne strasse die in die innenstadt geht ohne gefährliche stellen (voraussgesetzt alle strasse wären asphalt), da haste immer irgendwelche verkehrsinseln oder kurven (auch dohnaer, zellscher weg haben solche stellen), das iss nu ma in ner stadt so, iss ja ni umsonst geschw.-begrenzung auf 50.
    oder ebend autobahnankunft
  • bearbeitet 19:53
    (sicher, sicher oder sicher?-sicher !)?

    klar ist, das doch hier mal wieder der Kommerz "etwas" mehr zu Vorschein kommt

    Die Zuschauer sind Kunden und wollen spannende Rennen sehen, das Rennen an sich ist der Marktplatz, auf dem sich die verschiedenen Teams mit aller Macht zu verkaufen suchen...
    Was da eine sichere Runde zu suchen hat? Ist doch klar --- nichts.-es verkauft sich nicht.
    und de fahrer sind de Marionetten, die an den Nylonfäden der Funkgeräte hängen und nach diesen bremsen, sprinten usw sollen.
    bin zwar etwas pessimistisch,aber ich den Pyrenäen, kann Gott sei Dank niemand einem Fahrer per Funk schnelle Beine machen...


  • bearbeitet 19:53
    was für 'ne Etappe! - Endlich geht die Tour richtig los.
    Das war doch heute schon mal ein schöner Vorgeschmack für die Alpen. In der Zusammensetzung ist T-Mobile aber auch nicht zu schlagen. 3 gegen 1 - ist auch unfair ;)
    Wino und Klödi abwechselnd in der Attacke, Armstrong muss alleine, und Ulle kann abwarten.

    Stellt sich blos die Frage, wie das bei DSC passieren kann, das der Läänz alleine mit 3xTMO und 2xCSC in einer eigentlich großen Gruppe fährt?!
    War das ne echte Schwäche von "der besten Mannschaft die wir je hatten"??? Allein kann Läänz die Tour ja wohl nicht gewinnen...

    Nur echt schade, dass Klödi dann wegen <1mm nur auf 2 fährt - der Sieg wäre im zu gönnen gewesen. ;(

    mal sehen was morgen noch so geht!
  • bearbeitet 19:53
    echt sehr spannend. nur dumm, dass da dieser holländer war. die konnte ich noch nie leiden...

    tja armstrong wird heut abend seine leute wohl ordentlich zusammenscheißen. sah nicht allzu gut aus. oder doch nur taktik und gewollt? wenn ja, hut ab.

    p.s. wino for president!
  • bearbeitet 19:53
    a propos gefährlich: vor 2-3 Jahren gabs mal ne friedensfahrtetappenankunft auf nem marktplatz, pflaster, es regnete ging leicht bergab, doch der hammer war:
    ca. 10-20m hinter dem ziel war ne bordsteinkante und absperrungen

    da sinn dann die ersten 3 im ziel (nach dem ziel) gestürzt (spitzengruppe) und bei dem wiesenhoffahrer der rahmen gebrochen ---> nach solchen dingern muss man sich ni wundern wenns das rennen ni mehr gibt, es gab ja noch manch andere ungereimtheit
  • bearbeitet July 2005
    schauspielerei

    das war ja eine dolle sache gestern... t-mobile macht erstmal tempo und führt das feld an die spitzengruppe ran, dann muss dsc speed machen und t-mobile kann sich wieder ausruhen, damit sie dann in der letzten steigung die dsc'er aus der hose fahren können. oder ist's doch nur schauspielerei? das kennen die amis wohl aus hollywood oder was!? Lance wird aber bei der ersten bergetappe erstmal schön abgekackt haben, denn wenn er wirklich so ein starkes team hat, dann hätte sich bestimmt noch ein helfer um "the best" getummelt. Sieger des Giro's Savoldelli hatte sich echt hilflos umgeschaut, als am Berg einer von Illes Baleares einfach mal gesagt hat: "Lance, mir ist das hier zu langsam, ich mach ma los jetz...schließlich ist erst morgen Sonntag!":)

    ich freu mich auf die heutige etappe! kann mir im moment richtig schön die zeit zur prüfungsvorbereitung streichen:( könnte mich sowieso nicht konzentrieren...zum glück ist morgen Beruufsschuhlää...äh Ruhetag:-D

    ciao
  • bearbeitet 19:53
    hip hip hurra, das gelbe ist wieder da ...

    also in deutscher hand mein ich :-)

    klasse vorstellung von voigt. aber das mister tagessieger die ganze strecke in solch einer zeit absolviert hat - hut ab

    armstrong's team schien wieder nicht ganz bei der rolle zu sein 8o
  • bearbeitet 19:53
    ja, ja alleine gegen das (kleine) Feld keine Zeit zu verlieren erinnert mich irgendwie an einen gewissen T. Hamilton 2003 ;)

    aber ich freu mich schon auf die Alpenetappen, iss doch immerwieder schön zuzugucken, wie sich die Fahrer durch die Berge gwählen
    mal sehen, was der Jan kann, und die anderen Kongurenten (scheiss Rechtschreibung)
  • bearbeitet 19:53
    Mal was andres: Der Rasmussen ar doch einfach nur genial heut.
    Naja und in Sachen Lance:
    Der macht das Ding, da können sich alle die Finger wund schreiben mit diversen Posts oder sms, der macht das Ding, schönen Gruß !
  • bearbeitet 19:53
    ja der lance wirds schon bei der ersten richtigen etappe richten, oder vielleicht doch vino oder basso, bis zum berg in corchavel unten wird nichts grosses passieren aber dann. tipp mal oben sind die 3 vorn (vino zu erst).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum