frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Samstag 30.07.

Kommentare

  • bearbeitet 00:44
    Samstag 30.07.

    So, ich möchte am Samstag mal meine Einzelrunde vom 16.07. topen. Bin mit meinem SSP durch die Heide nach Ullersdorf rüber nach Weißig über den Bahndamm bis Wünschendorf, weiter nach Dürrröhrsdorf/Dittersbach, rüber nach Porschdorf (oder so ähnlich) weiter nach Mühlsdorf über Lohmen, Doberzeit nach Pirna und über Elberadweg zurück nach Dresden. Waren 70 km. Dieses WE möchte ich wieder bis Dürröhrsdorf/Dittersbach fahren und dann Richtung Stolpen und dann mal weiter sehen. Kommt Drauf an wie ich mich fühle und wo ich da in Stolpen ankomme, evtl. würde ich weiter fahren Richtung Rathen und über Elberadweg zurück. Also jetzt zur Frage, wenn das Wetter schön ist und eine solche Tour zulest, würde jemand mitkommen? Ich fahre relativ ruhig, mit Singlespeed halt. Letztens habe ich für die 70 km genau 4 Std. bebraucht, bin da aber auch fast nur gefahren. Und diesmal ist es ja ein Stückchen länger, da muß ich mir ja auch die Körner e bissel besser einteilen.

    Gruß Maik
  • bearbeitet 00:44
    Bist du dir sicher, dass du deine Tour nicht bei den Strassentouren eintragen wolltest.
    Ausser in der Heide und rings um Rathen gibts doch da nirgends Wald ?(
  • bearbeitet 00:44
    Ja ich geh bei den Straßentouren immer davon aus das da die Leut mit nem Rennrad unterwegs sind und ich ja nun net. Und die sagen mir vielleicht das es nicht so günstig ist mit nem RR durch die Heide zu fahren. Ich habe mir gedacht da ich ja mit nem Singlespeed MTB fahre paßt es besser in die Geländetouren. :] Aber danke für den Hinweis ich kanns ja noch dort reinschreiben.
  • bearbeitet 00:44
    Ich versteh bloß noch nicht warumm du mit einem MTB auf der Strasse statt im Gelände rumfahren möchtest bzw wieso du dir ein MTB aufbaust wenn du lieber auf der Strasse fährst ?(

    Es gibt hier einige im Forum die Singlespeed fahren (ich auch :] ) aber dann entweder mit dem Renner auf der Strasse oder mit dem MTB im Gelände ;)
  • bearbeitet 00:44
    Weil mir nun mal ein MTB besser gefällt, und komme mir mit meinen 165 cm auch ziehmlich verarscht vor auf ein 28" Fahrrad. Ja hier gibt es ja welche die 3, 4 oder mehr Bikes haben, für jede Gelegenheit eins. Ich kenn aber auch ein paar die Mountainbikes haben und damit aber auch auf der Straße Touren fahren, weil sie vielleicht nur das eine Fahrrad haben. Die Liste kann ich beliebig fortsetzen. Dazu kommt auch noch das die, die mit den 28er unterwegs sind doch das auch machen weil sie dadurch auf der Straße wesentlich schneller sind als mit nem 26er. Und da setz ich wieder an mir ist es egal wie schnell ich unterwegs bin ich brauch keinen 26er, 27er oder gar 30er Schnitt. Fakt für mich ist das ich lieber mit nem 26er durch die Gegend fahre als mit einem 28er. Macht bei meiner Größe vielleicht auch mehr Sinn. Aber ist das nicht Wurst wo ich mit welchen Fahrrad fahre.

    Gruß Maik
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum