frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

1. Nightride in dieser Saison

Kommentare

  • bearbeitet November 2005
    1. Nightride in dieser Saison

    Servus,

    es wird langsam wieder Zeit für einen Nighride durch das Dresdner Umland.

    Damit ihr alle genügend Zeit für die Vorbereitung habt ;) würde ich einfach mal einen Termin für kommende Woche einplanen.

    Wie passt es euch am kommenden Dienstag (8.11.) um 20:00 Uhr ?

    Treffpunkt: Alaunpark

    Alternativ dazu der Donnerstag ebenfalls 20:00 Uhr.

    Zunächsteinmal zur Gewöhnung an die Dunkelheit "nur" eine ruhige Runde - sagen wir etwa 2 Stunden durch die Dresdner Heide.

    Also: Lampen checken und Akkus laden - es geht wieder los :)
  • 855855
    bearbeitet 21:17
    20.00?
    da bin ich noch auf arbeit :rolleyes:

    von wegen nightride...

    855
  • bearbeitet 21:17
    Werde versuchen dabei zu sein...

    Gruss

    t.
  • bearbeitet 21:17
    Jawoll

    Versuche auch zu kommen.
    Der bewährteTreffpunkt Alaunplatz ??-20.00 ??-Dienstag ??
    Bis evtl. dahin.
    ULF
  • bearbeitet 21:17
    hab grad im katalog gesehn, wie billig das nipack für die mirage biem generator is, ma schaun, ob ich das vorher noch kauf, ansonsten halt mit bleiakku, ^^
  • bearbeitet November 2005
    NiPack hat aber nur 6V - funzt also nur mit der Mirage.

    @Ulf
    Jap - Dienstag.
    Zumindest jat bis jetzt noch niemand was negatives dazu geschrieben...
  • bearbeitet 21:17
    Original von Tobi
    NiPack hat aber nur 6V - funzt also nur mit der Mirage.

    also perfekt für leute, wie mich, die absolut keinen plan von elektrobasteleien ham :))
  • bearbeitet November 2005
    Original von der martn
    hab grad im katalog gesehn, wie billig das nipack für die mirage biem generator is, ma schaun, ob ich das vorher noch kauf, ansonsten halt mit bleiakku, ^^

    Das finde ich fast etwas zu billig. Selbst bei ebay kostet das Akku + Ladegerät + Adapter für die letztjährigen Mirage-Lampe min. 42 EUR...

    Gruss

    t.
  • bearbeitet 21:17
    ... wenn mein LiIo Pack bis dahin wieder heile ist ... hoffe es sehr ... oder hat noch jemad eine Schutzschaltung vom BP941?

    PErcy
  • bearbeitet 21:17
    ... na dann werd ich mich auch mal wieder anschließen.

    cu tomorrow

    ps.: wo is nun eigentlich der treffpunkt ?
  • bearbeitet 21:17
    Original von bergziege
    ...
    ps.: wo is nun eigentlich der treffpunkt ?
    Ich denke mal, wie letztes Jahr, am Alaunpark oder?

    Gruss

    t.
  • bearbeitet 21:17
    Original von tino-bino
    Original von der martn
    hab grad im katalog gesehn, wie billig das nipack für die mirage biem generator is, ma schaun, ob ich das vorher noch kauf, ansonsten halt mit bleiakku, ^^

    Das finde ich fast etwas zu billig. Selbst bei ebay kostet das Akku + Ladegerät + Adapter für die letztjährigen Mirage-Lampe min. 42 EUR...

    Gruss

    t.

    war ein leider nur ein (mehrere) druckfehler, hab mein geld stattdessen im plattenladen gelassen und werde mit bleiakku an den start gehen. sollte evtl mal das laden anfangen, ^^
  • bearbeitet 21:17
    Original von tino-bino
    Original von bergziege
    ...
    ps.: wo is nun eigentlich der treffpunkt ?
    Ich denke mal, wie letztes Jahr, am Alaunpark oder?

    Gruss

    t.

    Genau.
  • bearbeitet 21:17
    Ich melde mich dann auch mal an. Hab es heute abend nun endlich geschafft meine Lampe zusammen zu schustern :D

    Ich freu mich jetzt schon auf meinen ersten Nightride :P
  • bearbeitet 21:17
    Wenn meine heute nachmittag noch fertig wird kommsch mit.

    Robert
  • bearbeitet 21:17
    Hey klingt gut!
    Hab aber irgendwie kein List da. Mein hinteres hab ich mal verloren und das Vordere will nichtmehr anspringen...=/
    Hm...mal sehn, ob ich noch eines auftreiben kann...oder wenn ich wirklich lust hab fahr ich ohne licht. :D
  • bearbeitet 21:17
    :] ... so Schutzschaltung ueberbrueckt , Lampe fuer heute abend einsatzbereit ... freu mich schon ...

    Percy

    .. IRC Bekehrter ... HID projekt fallen gelassen, ConradSpot fuer die Stadt ( Luxeons+Optiken aus Shanghai gestern von der Post geholt :-)
  • bearbeitet 21:17
    Ists unbedingt notwendig, dassich eine Lampe habe?
    Dieser Park...ist das wenn man vom Zentrum zumAlbertplatz kommt dann halb rechts fährt der Park, dr dann da kommt?
  • bearbeitet 21:17
    naja so ganz im Dunklen durch die Heide ... weiss nicht ...

    also der Park ist Albertplatz gerade (Koenigsbruecker Strasse) und dann bis wieder Strassenbahnschienen von rechts kommen (Bischofsweg), dort rechts und dann bis wo die Strassenbahn nach rechts abgeht (Goerlitzer Strasse) ... wenn Du da nach links schaust siehst Du viele nette Leute ;-)

    Percy
  • bearbeitet 21:17
    Wird nischt, Lampe is noch nich fertig.

    Robert
  • bearbeitet November 2005
    Original von kodak
    naja so ganz im Dunklen durch die Heide ... weiss nicht ...

    also der Park ist Albertplatz gerade (Koenigsbruecker Strasse) und dann bis wieder Strassenbahnschienen von rechts kommen (Bischofsweg), dort rechts und dann bis wo die Strassenbahn nach rechts abgeht (Goerlitzer Strasse) ... wenn Du da nach links schaust siehst Du viele nette Leute ;-)

    Percy

    Naja, aber ihr habt doch alle licht und ich lass mich doch nicht abhängen!
    Geht das ne?
  • bearbeitet 21:17
    @schmalz:

    auf der autobahn - kein problem.
    daneben - augen zu und durch.

    also ich mag nicht ohne licht fahren - andererseits sind schon genug leute mit cateye mitgefahren, was ja praktisch auch ohne licht ist...

    mußt du selbst wissen.

    BF
  • bearbeitet 21:17
    nachttour_20051108.JPG
    Schön wars und lang... *gähn* ;)

    Gruss

    t.
  • bearbeitet 21:17
    Jepp, fands auch sehr schön. Manchmal hätte ich mir die Tour etwas flüssiger vorstellen können aber war alles noch im bereich des normalen. Gegen nen Plattfuss kann man ja so und so nix machen.
  • bearbeitet 21:17
    nachdem die gröbsten schäden behoben wurden ... muss ich jetzt nur noch zeit finden mein vorderrad neu auszuwuchten ;-)

    ansonsten wars ne schöne tour ...

    auf das viele dunkle nächte folgen mögen ;-)
  • bearbeitet 21:17
    jo, war ne schöne runde. und die lampe bleibt aufm helm, ging gut :))
  • bearbeitet 21:17
    ... das naechste mal bitte auch an Rentner denken ... dann wird es auch fluessiger, freue mich auch auf den naechsten Ausflug, schoen mal wieder ein paar bekannte Gesichter gesehen zu haben und neue kennenlernen zu duerfen ...

    Percy
  • bearbeitet 21:17
    Schön wars

    Hatte 600-nochwas Hm und 50 km auf'm Orakel gezeigt bekommen.
    'n paar Bilder
    noch und die Vorfreude auf die nächste Runde -,welche vielleicht bald mal wieder ins Rollen kommen sollte .??
    Vielleicht schonmal ausnahmsweise wegen der ereignisreichen Woche (Sternfahrt+ Hasenjagd) mal Montags 2000.-was sagt Ihr.
    Mir gehts gut
    ULF
  • bearbeitet 21:17
    montag is doof, ich wär wieder für dienstag :))
  • bearbeitet 21:17
    Bin dabei

    Gleicher Ort ,-Gleiche Zeit.
    Gruß
    ULF
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum