frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Tour de Dresden

«134

Kommentare

  • bearbeitet May 2006
    Tour de Dresden

    Noch genau ein Monat bis zur Tour de France und dieses Jahr wird sie begleitet von der Tour de Dresden. Um zu spüren, was es bedeutet eine Dreiwochentour egal bei welchen Wetter durchzustehen, werden wir parallel zur Tour de France eine Tour de Dresden abfahren, bei der täglich ein Drittel der Strecke der Profis absolviert werden soll. Die Strecken werden auch im Profil den Profistrecken angepasst und sind damit verschieden anspruchsvoll.
    Am Ende der drei Wochen sollten also etwa 1200 km absolviert sein.
    Täglicher Start ist um 18:00 Uhr bei uns vorm Laden GS Velo. Die maximale Steckenlänge für einen Tag liegt bei 77km. Es muss auch nicht jeden Tag mitgefahren werden. Genauer Plan folgt bei Interesse. Und damit wären wir dann bei springenden Punkt. Wie groß ist das Interesse? Da es einigen Aufwand erfordert, würden wir die Sache ja nicht nur für ein bis zwei Leute steigen lassen wollen. Deshalb hätten wir gern eine unverbindliche Voranmeldung, damit wir einfach besser planen können.
    Hab so eine Sache schon mal vor drei Jahren durchgezogen und es war interessant, wie unterschiedlich sich der Körper verhalten kann und wie Erholungsphasen wirken.
    Also je mehr Leute desto besser und desto umfangreicher das Rahmenprogramm. ;-)
    Da nicht mehr viel Zeit ist, geht der unverbindliche Anmeldezeitraum bis zum 07.Juni.
    Entweder hier im Forum oder über info@gs-velo.de oder www.gs-velo.denoch eine wichtige Ergänzung.
    Es ist kein Wettkampf. Die Strecke ist zu bewältigen und jeder Anstieg ist unser Gegner.
    Ein lautes ?Sport frei?
    Gilbert
    GS Velo Crew
    Gesinnung Stahl
  • bearbeitet 20:09
    Ist auf jeden Fall mal eine sehr originelle Idee

    Ich bin gerne ab und zu mal dabei, schaffe es aber definitiv nicht, jeden Tag zu kommen.
    Deshalb von mir keine verbindliche Zusage, aber ein positives Feedback.
  • bearbeitet 20:09
    me tooo!
  • bearbeitet 20:09
    Huhu,

    als alter Beckmesser (das ist der Typ u.a. aus den "Meistersingern von Nürnberg", der immer aufpasst, dass alle richtig reimen), möchte ich anmerken, das es in korrektem Französisch "Tour de Dresde", also ohne "n" heißen muß! Weiß nich' ob das für Euch wichtig ist, kann mich nur an die cielab-Diskussion betreffs "testa della classifica" erinnern. Ansonsten: schöne Sache, das!

    Viele Grüße - Schorsch von ImNu
  • bearbeitet 20:09
    klingt sehr interessant! Jedes mal werde ich wohl sicherlich auch nicht dabei sein, aber versuchen werde ich es!
  • bearbeitet May 2006
    schätze mal das es sich hier um reine Rennradstrecken handelt.
    Und der Termin wäre genauso wie die "echte Tour"?
    Das würde am Anfang in die Prüfungen bei mir fallen, aber ich würde ebenfalls gerne ein paar mal - bei Gefallen auch öfters mitfahren. bin mal gespannt

  • bearbeitet 20:09
    Klasse Idee,

    werde versuchen so oft wie möglich dabei zu sein - besonders bei den Flachetappen ;)
  • bearbeitet 20:09
    Ich bin dabei - so oft Zeit, Körper und Motivation es zulassen. - Der Ralf hat aus dem sonnigen Süden auch schon Interesse angemeldet.
  • bearbeitet 20:09
    Salute an alle Helden der Landstraße,

    habe ein Preview vom Roadbook für die Tour de Dresde. bitte mir direkt eine mail schicken und ich sende es euch zu. einige habe es auch so schon erhalten.
    Kurz vor dem Ereignis gibt es natürlich noch ein entgültiges Update und damit mehr Infos.

    bis dahin Gilbert
    info@gs-velo.de
  • bearbeitet June 2006
    Endlich jeden Tag ne Radelrunde :) kommt mir sehr entgegen. Werde auch versuchen meistens dabei zu sein. Da können wir ja garkeine Tour de France gucken *gg* naja selber fahren macht sowieso mehr Laune.

    bis dahin..
  • bearbeitet 20:09
    fängt doch immer erst 18:00 an denk ich, dann kann man sich erst total geil machen an der etappe im tv und hat dann genug motivation und adrenalinpotential für die allabendliche wiederholung....
    das verspricht eine erfahrung erster sahne zu werden.
  • bearbeitet 20:09
    auch am start. sport frei!
  • bearbeitet June 2006
    Hab jetzt eine vollversion für das roadbook und eigentlich allen interessenten schon direkt geschickt.
    wenn einer noch eins braucht einfach eine mail an
    info@gs-velo.de
    download auf www.gs-velo.de soll auch bald stehen.
    bis dahin gilbert
    gs velo
    gesinnung stahl
  • bearbeitet 20:09
    zwar bissel spät,
    aber möchte auch sehr gern mitmachen.
    werde unter der woche nicht so oft dabei sein, aber so oft wie möglich.
  • bearbeitet 20:09
    Sicher binnsch auch ab und zu mal dabei, wann genau kann ich aber nicht versprechen.

    Robert
  • bearbeitet 20:09
    Suche noch jemanden mit einer Digitalkamera, damit wir von dem ganzen Event auch laufende Bilder machen können. Bitte weiterfragen, wenn nötig.
    cu gilbert
  • bearbeitet 20:09
    Original von schneewehe
    Suche noch jemanden mit einer Digitalkamera, damit wir von dem ganzen Event auch laufende Bilder machen können. Bitte weiterfragen, wenn nötig.
    cu gilbert
    Also an den Tagen, wo ich mitmische, kann ich meine Kamera in der Trikottasche mitführen...

    Gruss

    t.
  • bearbeitet 20:09
    wenns eine richtige kamera ist, wäre verleihen super.
    am ende soll es eine schöne cd geben.
    cu gilbert
  • bearbeitet 20:09
    Ab vorraussichtlich Donnerstag binsch wida Einsatzfähig. Hoffe mein Rad auch dann bin ich sicher wieder oft dabei.

    Bilder mach ich mit vorliebe ;) Hab zwar nur ne billige Handy Cam aber Bilder werden echt okay auch wenns bloß 2 MP sind.

    ... bis hoffentlich bald
  • bearbeitet 20:09
    büldorr sin ooohm

    'n bissl gleener jereschned - weeschn 'dm ubloadlimidd
  • bearbeitet 20:09
    nachm triathlon am samstag bin ich auch dabei!
  • bearbeitet July 2006
    aus bekannten gründen heute leider nicht dabei..

    aber habe natürlich nicht faul auf dem cannapee gelegen sondern bin 110 km geradelt.

    ...und mit nem 35-er schnitt, denke ich, auch ganz ordentlich die pedalen gedreht.

    gruss der ralf
  • bearbeitet 20:09
    Bilder 4. Etappe...

    ...gibt es hier zu sehen.
    Die Bilder in Originalgrösse und als ZIP gibt es hier.

    Gruss

    t.
  • bearbeitet 20:09
    hach ja...

    ich muss gestehen : da werd ich richtig neidisch !!!
    wenns funktioniert komm ich aber an einem der nächsten wochenende nach dd... auf bald!

    grüsse aus berlin rita
  • bearbeitet July 2006
    kann bitte mal jemand das korrekte kennzeichen posten
    ...falls sich keiner traut

    volvo kombi - silber
    ...älteres baujahr
    ...fahrer hab' ich leider nicht gesehen
  • bearbeitet July 2006
    DD CC 4939
    Auto hab ich genauso gesehen

    aber ich renn nicht schon wieder aufs Revier...
  • bearbeitet July 2006
    Yo...ich stimme dem Kennzeichen zu!

    Für alle Statistikfans ein paar Fakten zu dem netten Stück zwischen Meissen (49,68km) und der Bushaltestelle (63,18km):

    Strecke = 13,5 km [7 Hm]
    Mittlere Steigung = 0,1 %
    Durchschnittsgeschwindigkeit = 42,1 km/h
    Max. Geschwindigkeit = 50,4 km/h
    Mittlere Leistung (für mich [72km + 9kg Material) = 266 W
    Max. Leistung ("Hügel" am unteren Staubecken) = 451 W

    Bis morgähn...Andmann
  • bearbeitet 20:09
    Original von harzi
    DD CC 4939
    Auto hab ich genauso gesehen

    aber ich renn nicht schon wieder aufs Revier...

    Jetzt macht ihr mich aber neugierig.
  • bearbeitet 20:09
    halt so ein dummer Spinner, der meint eine Gruppe von 16 Fahrern und dann nochmal Jens einzeln davor ausbremsen zu müssen...ABS hatte der Junge nicht, sonst wär es beim Bremsen nicht so laut gewesen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum