frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Greifenstein Marathon Singlespeedtauglich?

Kommentare

  • bearbeitet 08:12
    Greifenstein Marathon Singlespeedtauglich?

    Hallo auch,
    hab mich warum auch immer bei oben genannten Marathon angemeldet. Kann mir jemand was zur Strecke sagen, z.B. im Vergleich zu Seiffen?
    Ist sie evtl. gut mit dem Singlespeed zu fahren? Betonung liegt auf "gut", das es geht ist schon klar.

    Sonst noch wer da?

    Gruß Odelay
  • bearbeitet 08:12
    Grüße,

    vor 2 Jahren hab ich das Teil bei Schlamm unter die Räder genommen und es ging "gut". Du hast ein paar Rampen drin und lange rollende Anstiege. Im Vergelich zu Seiffen kam mir das dort alles flacher vor. Es sind aber auch zum Teil elendig lange Flachstücke drin und Abfahrten besonders im 2. Teil der Runde.

    Ich werd das am Sonntag mal wieder mit einem Schalter unter die Räder nehmen :D. Die große Runde natürlich.

    micha
  • bearbeitet 08:12
    Wie wars denn?
  • bearbeitet 08:12
    nun, äh ich würde es auch nächstes Jahr nicht unbedingt mit Singlespeed fahren wollen - da müsste fitnessseitig noch einiges passieren
    teilweise wäre dafür ein Fully angebracht gewesen - ein paar Streckenabschnitte hatten sie wohl einfach mit der Kettensäge durchs Unterholz gefräßt
    alles in allem ein recht schneller Kurs, viel Waldautobahn, nette Rüttelabfahrten und die besagten unrhytmischen Holperabschnitte durchs Holz
    traumhaftes Wetter, sehr überschaubares Starterfeld, dachte manchmal ich bin allein auf der Runde, dafür blockiert keiner die Abfahrten
    Siegerzeit 96km: so 4h, der Micha hatte so 4:40 und ich 5:10
    nächstes Jahr evtl. wieder
    Master of Gesichtsentgleisung:
    2033f_2033.jpg
  • bearbeitet 08:12
    Bei Gesichtsentgleisung bin ich dabei :D

    Der Wurzeltrail soll neu gewesen sein. Mir tut heut noch der Rücken weh von der dreimaligen Durchfahrt dieses Trails. Ansonsten sauschnell der Kurs, nur Hacken. Am Ende war es bei mir ein 11. Platz (und wie von hendrik gesagte 4:40h Fahrzeit). Ich bin zufrieden, aber eine Federgabel muss irgendwann her!

    Fazit: Schalterfahren ist mehr Stress und mindestens genauso anstrengend wie SSp; kein Witz!

    2021_2021.jpg

  • bearbeitet September 2006
    vorallem war es mal saugeiles Wetter, übrigens das erste mal beim sechsten Versuch
    ich bin mit der schnellen Strecke zufrieden, bis auf die letzten km der Runde, beim 2 durchfahren ging es mir echt auf den keks !!
    64km in 3,46h ging soooo
    :D
    [IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\YTKRUXY5\1005_1005[1].jpg[/IMG]
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum