frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

AOK zahlt USZ-Gebühren

Kommentare

  • bearbeitet February 2007
    AOK zahlt USZ-Gebühren

    Servus,

    ich war gestern bei der AOK. Dort hatm ich der nette Angestellte gefragt, ob ich nicht beim Bonusprogramm teilnehmen möchte.
    Es gibt 10% Zahnkostenzuschuss :) und bis zu 75?pa für Gutscheine für Gymnastik, Rückenschulung und so...

    Klingt nicht so toll ... aber: Es werden auch bis zu 75?pa für USZ-Kurse zurückerstattet!

    Evtl. bieten das andere ja Krankenkassen auch?

  • bearbeitet 03:43
    Hab ich heut auch kurz mit meim DAD drüber gequatscht. Gibt sogar noch mehr bei diesem Tarif da:

    - Das Zahnzeugs da halt
    - 50 Euro für so´n Fitnesstest
    ... und war noch mehr insgesamt am Jahresende bis zu 250 Euro.

    Jegliche Rezepte die du im laufe dieses Jahres irgendwie verschrieben bekommst und die über 25 Euro sind werden davon irgendwie wieder abgezogen....

    .. bis jetzt konnt ich noch kein weiteren Haken feststellen. Achso die IKK soll aber jetzt am günstigsten sein ;) Aok ist gestiegen. IKK zieht aber nächstes Jahr auch wieder an.
  • bearbeitet 03:43
    - 50 Euro für so´n Fitnesstest
    Wen frage ich da? Meine Hausärtzin oder vorher in der Kasse?
  • bearbeitet 03:43
    Musst mal auf die AOK Seite gehen, dir Unterlagen zuschicken lassen. Dann ausfüllen und stehen dann die Auflagen drin was du machen musst.

    Irgendwie war´s so´n kommischer Fitnesstest da stehen dann auf der AOK Seite die Studios wo du den machen kannst.
  • bearbeitet 03:43
    Original von Tobi
    Es gibt 10% Zahnkostenzuschuss :) und bis zu 75?pa für Gutscheine für Gymnastik, Rückenschulung und so...
    ...puls 195 - die lenkerbeißkategorie.... 8o

    nuja, wenn der zahnarzt hilft ;)
  • bearbeitet 03:43
    Mal nach gefragt, was sind eigentlich USZ-Kurse?

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet 03:43
    Original von mhetl
    Mal nach gefragt, was sind eigentlich USZ-Kurse?

    Gruß

    Maik

    USZ = Universitätssportzentrum der TU Dresden. Die haben für eingeschriebene Studenten diverse Sportangebote wie Krafttraining, Klettern, Leichtathletik uvm. für eine sehr günstige Semestergebühr.

    Man kann bei der Krankenkasse (nicht nur AOK; die Barmer z.B. hat auch irgendwelche Bonusprogramme) aber auch normale Fitnessstudio-Abos oder Teilnahmen an Sportveranstaltungen (etwa den Dresdner Citylauf bei der AOK) geltend machen.

    frichte
  • bearbeitet 03:43
    und es gibt auch radsport im angebot. rennread und mtb jeweils in verschiedenen schwierigkeitsstufen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum