frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

frühjahrsklassiker 2007

Kommentare

  • bearbeitet 22:59
    frühjahrsklassiker 2007

    Frühjahrsklassiker - vierte Austragung
    Schon eine feste Größe im Frühjahr: auch dieses Jahr starten wir Ende April zum Frühjahrsklassiker.
    Die Rennen der Profis wie Paris-Roubaix, Lüttich-Bastogne-Lüttich und Amstel Gold Race zum Vorbild, werden wir mit Rennrädern Kopfsteinpflasterstraßen und steilen Anstiege der Umgebung in Angriff nehmen.
    Dieses Jahr ist ein Klassiker der Friedensfahrt dran: ?Die steile Wand von Meerane?. Dafür treffen wir uns am 21.04. um 10:45 Uhr im Hauptbahnhof ?unter dem Strick?. Etwas Geld für den Zug bereithalten und ab Chemnitz steigen wir auf´s Rad. Es sollen knapp 120km und ein paar Höhenmeter werden und Rückweg wird wieder mit dem Zug bewältig.
    Wenn das Wetter mitspielt und es regnet, dann wird es ein richtiger Klassiker...
    Treff 21.04. 10:45 Uhr Hauptbahnhof
  • bearbeitet April 2007
    mal schauen, ob mein dienstplan gnädig ist

    da soll's hingehen
  • bearbeitet April 2007
    ich brauche keinen regen!!!!!!

    ..... da ich mich bereiterklärte die strecke auszutüfteln, und ich gestern bereits die hälfte (bis meerane) mit dem auto abgefahren habe, kann ich schon soviel schreiben:

    ich habe viel mehr kopfsteinplaster, plattenwege und schlechten asphalt gefunden als ich zu träumen wagte.

    UND DIE "STEILE WAND" IST WIRKLICH STEIL!!!!!!
  • bearbeitet 22:59
    Als Chemnitzer versuch natürlich dabei zu sein. Gibts noch paar Eckdaten zu Streckenführung? Die Ankunftszeit in Chamz wäre auch interessant.
    beste Grüße, Sascha
  • bearbeitet 22:59
    ECKDATEN:

    Chemnitz Hauptbahnhof,...Limbach-Oberfrohna,... Wolkenburg,.....Meerane,...Hohenstein-Ernstthal,....Chemnitz Hauptbahnhof, und das dazwischen auf kleenen Wegen und Strassen.

    Drei bis vier Höhenmeter,........ alles in allem gut zu schaffen.
  • bearbeitet 22:59
    och menno, ich würde ja sehr gerne mitkommen, aber der Rücken sagt immernoch: ne, ne, ne

    trotzdem wünsche ich euch viel Spaß und keine Platten - vor allem an der STEILEN WAND VON MEERANE (eines wahren Klassikers würdig)...

    bin gespannt auf den Erfahrungsbericht...

  • bearbeitet April 2007
    Wann kommt ihr in Chemnitz an? Ich würde euch ja dann am Hauptbahnhof treffen.
  • bearbeitet April 2007
    laut fahrplan kommt der zug in chemnitz 12:21 uhr an.
  • bearbeitet 22:59
    Ok, ich warte dann vor dem Haupteingang auf die Figuren mit den Rennrädern.
    bis dann, Sascha
  • bearbeitet April 2007
    so - katte & *.ovl zum download (1,4mb)


    vielleicht kann da jemand mehr draus zaubern
    ...ich kann dafür besser kochen ;-)
  • bearbeitet 22:59
    wo sind denn die üblichen verdächtigen???

    wollt ihr etwa kneifen???

    es werden ziemlich genau 100 km und so um die 1000 hm.


    also los nicht so müde!!

  • bearbeitet 22:59
    [IMG]file:///C:/WINDOWS/TEMP/TD_0001.DIR/2007%2004%20-%20Fr%FChjahrsklassiker%20-%20Steile%20Wand%20von%20Meerane.jpg[/IMG]
    Hokus Pokus
    gute Fahrt
    ULF
  • bearbeitet 22:59
    strampele mal mit :-)
  • bearbeitet 22:59
    Bin ja wo anders, ihr müsst also auf mich verzichten. Fällt euch aber sicher nicht schwer ;)
  • bearbeitet 22:59
    Original von schneewehe
    Dafür treffen wir uns am 21.04. um 10:45 Uhr im Hauptbahnhof ?unter dem Strick?.
    wo ist das?
  • bearbeitet 22:59
    tse tse tse - ...die nicht-dresdner ;-)

    ...wenn man von osten reingeht
    ...da wo auch der heberer bäckerladen ist
    ...da stand die letzte zeit immer ein audi-spochtwagen rum
  • bearbeitet 22:59
    sag doch gleich haupteingang ;) .
  • bearbeitet 22:59
    und wieder konnte ich meinen horizont erweitern. danke für die schöne runde speziell an unseren tourenklaus. war bis jetzt wohl meine rr-runde mit dem geringstem asphaltanteil...

    BF
  • bearbeitet 22:59
    sehr, sehr schönes ründchen :-)
    ...die hubbelei war ja gewollt

    7 dresdner trafen auf 2 "local heroes"
    ...ein plattfuß & gaaaanz viel gegend :-)

    "steile" bülder jibbet näxte weeke

    ***

    hat wer 'nen tipp, wie ich im "handumdrehen"
    eine filmsequenz um 90° drehen kann????
  • bearbeitet 22:59
    Sehr schöne Strecke, der Tourenklaus hat sich wirklich viel Mühe gegeben, große und glatte Straßen zu meiden. Die Steile Wand beeindruckt einfach, auch wenn die Zahlen ni so spektakulär sind. Das Pflaster in GC war ebenfalls vom Feinsten.
    Vielleicht fahre ich bald mal wieder in Dresden mit, hat mir jedenfalls richtig gut gefallen.
  • bearbeitet April 2007
    ich fand es mal richtig schön, nicht immer links und rechts sagen zu müssen und habe durch den wahltourenklaus Ralf eine schöne Runde mit viel Kopfsteinpflaster geboten bekommen. Die haben in der Provinz einfach mehr davon.
    Das Highlight war natürlich die steile Wand von Meerane.
    Schon ordentlich durchgeschüttelt begegnet einem links das Straßenschild "An der Steilen Wand". Man biegt ein und hat sie vor sich. In voller Länge. 12%, grobes Kopfsteinplaster und rings um einen hört man nach einen kurzen verblüfften Uff wie die Kettenschaltungen auf einen angriffslustigenen Gang rasseln. Sofort steigt trotz Anstieg die Geschwindigkeit und wird nur Sekunden später vom Puls eingeholt. Die erste Meter gehen leicht. Sieben Mann liegen vor mir und die Frage ob ich hier mit muss. Drei Meter später hat mein Rad diese Frage schon überfahren. Die ersten drei Helden des Anstieges hab ich schnell eingeholten, doch jeden weiteren muss ich mir immer langsamer erarbeiten. Am drittletzten merke ich dass neben meinen Kräften auch die Anstieg bald zuende geht, doch zum Glück verlassen auch die anderen die Kräfte. Am vorletzten muss ich mir noch selbst Mut zubrüllen um dann einsehen zu müssen, dass Dachsbär einfach nicht mehr zu holen ist. Was sagt uns das? Einfach nicht als letzter in den Anstieg gehen und schauen wo man solche waden wie dachsbär herbekommt.
    bis zum nächsten frühjahrsklassiker.
    gilbert
    nochmals danke an ralf.
  • bearbeitet April 2007
    sodale - ein bisserl

    sich drängende zuschauer ;-)
    470120603_475c5d8a99_d.jpg

    ...bester untergrund
    470100294_c452e8f9d2_d.jpg

    470113373_fd015f8e5f_d.jpg

    470093606_f5568c670c_d.jpg

    entspannung zwischendurch
    470109859_18db41057e_d.jpg

    ...ein tagesziel:
    470103259_2d04cdc3fd_d.jpg

    470089630_49b8858048_d.jpg

    470103413_6fc2f85923_d.jpg

    ***

    und der livemitschnitt: bitte gerüttelt - nicht gerührt

    mehr bilder bei flickr!

    ...falls jemand sein konterfei nicht im www ausgehangen haben mag,
    ...bitte bescheid sagen - ...ich lösche das/die bild/er dann wieder
  • bearbeitet April 2007
    falls noch wer nachlesen mag:

    bigfoot schrob noch ein paar zeilen
  • bearbeitet 22:59
    ich suche kontakt zum dachsbär. direkte email schreiben ist ja technisch nicht mehr möglich.
    oder kenn jemand seinen kontakt?
    gilbert
  • bearbeitet 22:59
    Du hast eine PN von mir.
    Gruß, Sascha
  • bearbeitet 22:59
    soll pn persönliche nachricht heißen? wo?
    schreib mir mal bitte einfach unter
    gilbert@gs-velo.de
    schön, dass du meine rufe gehört hast!
    gilbert
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum