frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Schweinestabile Naben II

bearbeitet April 2007 in Gedöns und Gerassel

Kommentare

  • bearbeitet 01:08
    Schweinestabile Naben II

    Moin,

    Danke erst mal fürs rege Interesse. Ja, das alte Zeugs ist so eine Sache. Wenn die "alten" Naben ordentlich gelagert sind una ab und an über den Stutzen ma geölt wurden, halten die schon was aus. Meine ist aber Baujahr 56 und insgesamt schon etwas runter.

    An Robert: wie nennt sich die Nabe genau auf Deinem Photo? Sieht gut aus, schön klassisch irgendwie.

    Zu den Neuerungs oder Shimano-Vorschlägen: ihr habt schon recht, ich mach meine Normaltouren auch über Wochen mit Handelüblichen Deore Naben, hat immer Super geklappt. Nur, hier gehts um Stil... Aufgebaut wird vermutlich eine alte Möve (eben 56) oder ein NSU von ca. 40. Es ist ein Spagat... Die ganze Sache definitiv SingleSpeed. Angedacht: Neue Chromo-Gabel wegen der Lowriderösen, den brauchsch unbedingt. TUBUS-NOVA, weiler so schön ist. Original Rahmen, neu Handlackiert. Original Stahlfelgen, ebenfalls Handlackiert. Lenker und Vorbau, weißsch noch ni, knifflige Sache. Naben, eben, wie gesagt, das größte Problem, sag noch mal Bescheid Robert, was das auf dem Photo genau ist (Danke!) Sattelstütze Original, Kette Wippermann, Pedalen was neues, unauffälliges, Stabiles. Speichen DT. Gepäckträger: TUBUS COSMO, is eben doch so schön... Sattel: Brooks.
    Jetzt fällt mir nischt mehr ein.

    Ach so, die Tour wird mindestens 3000 KM, höchstens 6000. Start wird hier sein, primäres Ziel: Nordkap. Wenns Geld und die Zeit reicht, solls über Finnland und mal sehen wieder in die Neustadt gehen...
    Ich hab noch Zeit, will aber den Aufbau langsam angehen, soll halt doch ein Besonderes Rad werden.

    Na dann, wer noch Vorschläge zu derlei Fragen meinerseits hat, immer reingehaun, ich freu mich!

    Grüße, David
  • bearbeitet 01:08
    Hi, die Nabe ist eine Phil Wood.

    Gibt es in 120, 126 und 130mm entweder einfach starr, doppelt starr oder eine Seite ein Freulauf. Einziger Haken an der Sache wie schon angesprochen ist der Preis, ca. 350$ für den Satz.

    Robert
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum