frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

"-Uwaga-Uwaga-" /Karpacz 2007

Kommentare

  • bearbeitet May 2007
    "-Uwaga-Uwaga-" /Karpacz 2007

    Vier Mal MTB Marathon für 90 EU und dann sonstwo-Da machen Wir mit.Ein hübsches Angebertrikot gibt es auch noch obendrauf .
    Also gings am Tag der Arbeit wie gewohnt beim ersten Vogelzwitschern so gegen fünf los in den Osten.
    Als es noch Straßenschilder gab,wurde hinter der Grenze gleich auf den erstbesten Höhenzug zugehalten.-Man kennt sich ja schließlich aus.
    Äähm das Riesengebirge sieht aber doch ein bischen anders aus.
    -Also beste Radwandergegend-ruhig und schön.-Blos mit dem Luxusauto nur mit 'ner Vierzig in Richtung Ziel doch langwierig.
    Irgendwan kamen Wir dann doch noch nach Karpacz gekippelt.
    Zeit war noch genug und so konnte man noch während der Startvorbereitungen die üblichen Verdächtigen aus deutschen Landen in dieser einmaligen Postkartenkulissee begrüßen.
    Es war knapp über Null der Himmel glasklar und der Kamm des Gebirges war noch voller Schnee.
    Bilder ,die man nicht vergisst.
    Noch unvergesslicher bleiben aber die Massen,die mit Bergräder aller Herstellungsdaten anrückten.Die Hälfte des Stadionrondells war dichtgefüllt.1500 Starter -?? keine Ahnung.
    Die Startzeit 11.00 war lange überschritten als mit riesiger Staubwolke Bewegung aufkam.Ich wünschte der Radsportgruppe Phillip & Sportfreund Mirko und den anderen bekannten Gesichtern gutes Gelingen und trampelte los.
    Auf der breiten Asphaltstrasse an der Wang Kirche vorbei, entmischte sich das Feld gehörig.
    Das Bergefühl war wieder da und ich blieb auf dem großen Blatt.Irgendwie hatte man das Gefühl die fünfzehn km seien schon erreicht,als die Straße zum Weg und die "Uwaga" Rufe der Überholenden lauter wurden.-Keine Frage das war 'ne schnelle Strecke.
    Trotzalledem waren noch viele Starter vor der Nase und man hatte seine liebe Not in den Auf und Abfahrten.Manchmal musste etwas unprätensiös gerollt werden um vorbeizukommen.Die Abfahrten waren knochentrocken aber recht untechnisch zu fahren.Im Licht -Schattenspiel lag aber die Gefahr etwas Wichtiges zu übersehen.Es machte Spaß und ich hatte das Gefühl nur so dahinzufliegen.
    Oh,-ein Nashorn übersehen-Vorn noch Bodenkontakt und alles Andere schien mich fliegend überholen zu wollen.Dem kapitalen Sturz noch mal entgangen-dem Plattfuß jedoch nicht.Überall lagen Trinkflaschen und Zubehörteile herum.Also doch ganz schön knüppeldicke .
    Die Luft hielt.
    Drei Kreuze.-Nun aber mal 'n bischen vorsichtiger mein Freund.
    Siebzig km werdens wohl noch sein.Bei der zweiten Tränke hatte ich Mirko wieder im Gesichtskreis.
    Es ging durch allerschönste Landschaft.Durch Täler ,ausgesetzten Ziewegen,schönen Panoramablicken ins Tal und man konnte bei einem Blick zum Riesengebirgskamm ungefähr erahnen auf welchem Teil der Landkarte man gerade herumkutschiert .
    Die Gesichter der Mitstreiter waren langsam von den Anstrengungen gezeichnet und die Hälfte der Strecke kam in Sicht.-Wir fahren heute GIGA -und ab ging's in den zweiten Teil.-Also erstmal mit dem Asphaltaufzug nach oben.Auf den Nashornwegen spritzte es nur so von herumliegenden Trinkflaschen und die Strecke war von Mitfahrern wie leergefegt.Wo ich fahre ist Vorn-kaum zu glauben-war auch nicht so.Man fuhr mit Transponder,-da ist 'ne Einschätzung verzerrt.An einer Bachbrücke kam ich wieder in einen kleinen Stau
    ,welchem ich bergauf wieder entrinnen konnte.
    Das Spiel wiederholte sich .Runter vorsichtig rauf nicht.
    Jetzt kam ein Schild Finale--AHA, da muß ja gleich das Stadion kommen. Kam es aber nicht.Es zog sich- na dann zieh ich eben auch.
    Ein jüngerer Heißsporn klebte an meinem Hinterreifen-dasüberholen klappte wohl nicht mehr.Kinder klatschten die müden Krieger per Handschlag ab und wollten Trinkflaschen-Tja die lagen zuhauf im Riesengebirge.
    Der Mitfahrer war weiter hinten und ich musste auch auf das mittlere Blatt ausweichen es ging steil bergauf 16-18% ?? es schoben viele der Cracksund ich traf auf Markus -er sah aus als hätte er einen Ascheausbruch in Pompeji frisch überstanden.
    Meine weißen Teile des Ornates waren auch nicht mehr als diese zu erkennen.
    Wo bin ich denn überhaupt -die Polizei sperrte die Straßen und die Ersten Radfahrer saßen schon im Auto auf dem Heimweg.-->Ach da vorn ist das Stadion .Also doch noch gut geschafft.
    Eine schöne Rennrunde.Die üblichen Verdächtigen meinten zwar Malevil ist Schöner-naja erden Wir auch bald sehen und ich freu mich schon drauf.
    Die Angaben des Herstellers schwanken zwischen 2654 Hm-3100 Hm und 91 -101 km.Der sSchnitt lag an die 19 km/h.
    Die Exel Tabelle der Ergebnisliste kann ich auch nicht öffnen .
    Egal .
    Ich fand das Ding gut.
    Original erlebt und festgehalten.

    Beste Grüße mit Empfehlungscharakter

    ULF
    Link
  • bearbeitet 23:31
    .. schoen mal wieder etwas ausfuehrliches von Dir lesen zu koennen, ist immer wieder angenehm der Schreibstil ... alles Gute Dir.

    Percy
  • bearbeitet May 2007
    62 4416 Piechota Ulf Torgau Cielab.org/Spfr3o 05:14:25


    ich vermute Platz, Startnummer,...
    tolles Ding. Schöner Bericht!

    Edith sagt: Könnte auch Gesamtplazierung 224 und 29. in AK Ü40 sein...
  • bearbeitet May 2007
    Dankke für's nachschauen -kann ,da kein Exel auf der Platte keine XLS Dateien öffnen.
    224 und AK 29 wird schon richtig sein-bin heute Nachmittag beim Malevil CUP fast auf den gleichen Plazierungen gelandet-Zeit5:54 Durchschnitt 17,3 km/h AK Platz 25 und Gesamt 192.Fand das Rennen viel schöner und aber auch schwerer zu fahren als Karpac zumal Uns der Regen überhaupt nicht geschont hat.es ist eine Runde und wenn man will sagt man sich halt :-es Ist 'ne verschärfte Tour.
    Es war so schön unsauber wie letztes Jahr in Seiffen.
    Lauter "Schmutzige" Menschen im Ziel.
    Ich denk ich werd nochmal was dazu schreiben.
    Beste Grüße
    ULF
  • bearbeitet 23:31
    Herzlichen Glückwunsch!

    Zu Deinem Excel-Problem: Einfach das "Open Office" runterladen, dann hast Du eine kostenlose Office-Anwendung, die mit sämtlichen MS-Produkten kompatibel ist. Bin da sehr zufrieden damit.
  • bearbeitet 23:31
    Danke für Deinen Hinweis -mach ich mal.
    Aber die liebe Zeit.
    Besten Gruß
    ULF
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum