frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Rennbericht Neusseenclassics

bearbeitet May 2007 in Gedöns und Gerassel

Kommentare

  • bearbeitet 14:05
    Rennbericht Neusseenclassics

    Wenn jemand Intresse hat hier mal mein Rennbericht von den Neusseenclassics heut:

    ach ja mein stolze Spitzenposition: 407. Platz :D :D

    Hier nun mein Rennbericht vom 28.Mai wo unser Team KOPFJAEGER-SPORTS e.V. und somit auch ich bei den ?Neuseenclassics 2007 ? Rund um die Braunkohle? starteten. Los ging es wie immer früh mit dem Auto. Bei guten Wetter gestartet wurde dies von km zu km Richtung Zwenkau schlechter. Die Motivation aller Teammitglieder hielt sich in Grenzen. Nach einiger Zeit fanden wir dann auch ein Platz für´s Auto und konnten die Startunterlagen nach einem kurzen ?Spaziergang? abholen. Die Räder und uns Fahrbereit gemacht rollerten wir Richtung Start. Nach einer kurzen Wartezeit ging es bei leichtem Regen los.


    Ungefähr 600 Mann starteten um die 108 km in Angriff zu nehmen. Gleich am Start ging es richtig zur Sache und das Feld zog sich auseinander. Nach wenigen Km durch Zwenkau fuhren wir auf die Autobahn wo die nächsten Km zu absolvieren waren. Schon hier folgte der erste Schreck. Ein paar Räder vor mir stürzten schon die ersten Fahrer. Nur mit viel Glück blieb mir eine Beteiligung an dieser Szene aus. Weiter ging es mit ca. 50 km/h auf der Autobahn. Im vorderen Teil des Peletons fahrend fuhr ich zu Micha. Ein kurzer Plausch blieb nicht aus. Aber da schon der nächste Schreck. Ein Fahrer vor Micha bremste und fuhr nach rechts in seine Linie. Die Folge dieses wilden Manövers war das Micha an das HR dieses Fahrers geriet, das Gleichgewicht verlor und Stürzte. Da das gesamte Feld hinter uns war, gab es demzufolge einen großen Sturz mit sehr vielen beteiligten Fahrern. Wie sich später rausstellte blieb Micha bis auf ein paar Schürfwunden unverletzt. Mußte aber wegen Bruch des Schaltauges (als Folge des Sturzes) das Rennen wenig später beenden.
    Für mich ging das Rennen weiter, zumindest bis zu einer unglücklichen Stelle. Ungefähr nach 20 km fuhren wir auf einer Straße mit Bahnschienen. Ein paar Fahrer gerieten auf die feuchten Schienen und stürzten. Ein Schlagloch vor der Schiene nahm mir jegliche Hoffnung das Rennen mit einer guten Platzierung zu beenden. Es machte ?PENG? und ja der Schlauch war hin! (verdammt!). An der Verkehrsinsel kam ich dann zum stehen und links und rechts fuhr das Feld vorbei. Da stehend beobachtete ich die Fahrer die mit viel Luft in den Schläuchen das Rennen Richtung Ziel fuhren.


    Zu meinem Entsetzen stürzten die Fahrer im Minutentakt an dieser Stelle wo man quer über die Schienen mußte. Dann fuhr ein bekanntes Gesicht vorbei. Da kam Micha und ich wahr froh das ihm nichts weiter passiert war. Der Sturz war meiner Meinung nach echt heftig und blieb auch das ganze Rennen in meinem Kopf hängen. Nach ca. 20 ? 25 Minuten kam ein Materialwagen. Ich winkte und der freundliche Fahrer reparierte mir in Sekunden meinen Defekt. Respekt!


    So Glücklich und mit jedermenge Bar´s in den Reifen konnte ich weiter rollern. Ich fuhr nach dem Motto ?So viel einzuholen wie möglich!?. Allein nahm ich es auf mich und fuhr mit 180 Puls km für km. Ein paar kleine Grüppchen eingeholt fuhr ich mein Rennen weiter. An einem Berg dann das nächste Desaster. Es machte ?Ziscchhhhh?? und was war? Ja wieder mal ein Platten, total motiviert wartete ich auf den nächsten Materialwagen. Von diesem bekam ich dann ebenfall´s wieder einen Schlauch. Weiter gings?
    Bis jetzt lief ja alles bestens Regen, 2 Plattfüsse, viele Stürze wo ich drüber nachdachte und ein schöner Gegenwind. Es konnte nur noch besser werden. Auf gings die jagt began.


    Ich hielt mich nicht weiter in kleineren und größeren Gruppen auf sondern jagte immer die vor mir fahrenden Fahrer. Irgendwann bei km 40 hatte sich dann eine junge Dame vom Reha ? Team ? Hamburg an mein HR gehangen und wir fuhren dann gemeinsam Richtung Ziel. Trotz Regen und Wind bin ich stolz auf mich diese Distanz in einer respektablen Zeit absolviert zu haben. Die Fahrtzeit betrug genau 3h, 36,4 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit und 108 km.
    Ein Lob besonders für meine Begleiterin. Tolle Leistung!

    Achso meine Platzierung: 407. Platz/600 ^^
  • bearbeitet 14:05
    Das tut mir leid für Dich. Sowas ist immer extrem ärgerlich und wenn das dann aucb noch 2x passiert, dann hat man einen dicken Hals... :O
  • tomtom
    bearbeitet 14:05
    ... beim 2. Platten hätte ich bei dem Wetter eher auf den Besen- als auf den Materialwagen gewartet.
    Hut ab, dass du da noch so viel Motivation hattest, um ins Ziel zu fahren.

    Auf Grund des Regens haben wir auf die 72er Runde "downgegradet". Die startete eine Stunde später mit ca. 800 Leuten.
    Hier gab es keinen Regen mehr, trotzdem zu nasse Straßen und zu viele enge Kurven für die großen Gruppen. Von Pannen bin ich verschont geblieben und auch von meisten der vielen, vielen Stürze. Nur fünf Kilometer vor dem Ziel wurde ich doch noch in einen größeren Sturz verwickelt. Aber es ist zumindest mir und meinem Rad nichts weiter passiert, so dass ich gleich weiterfahren konnte.

    In der Summe fand ich das Rennen ganz gut (Absperrung, Organisation, Verpflegung etc.). Na ja das Wetter war halt mistig, aber was will man da machen ...


    Tom.

  • bearbeitet May 2007
    @Franco: Bist Du Dir sicher mit Deinem 407ten Platz?

    Die Ergebnisliste sagt das was anderes...viel, viel schlechter (560/786) !!! ;o)))


  • bearbeitet 14:05
    Original von Andmann
    @Franco: Bist Du Dir sicher mit Deinem 407ten Platz?

    Die Ergebnisliste sagt das was anderes...viel, viel schlechter (560/786) !!! ;o)))



    Na ebend das ist neu. Gestern stand ich noch als 407. von 600 angekommenen Fahrern. Aber das ist nicht schlechter sondern besser *gg* Hab mehr Fahrer überholt ^^

  • bearbeitet 14:05
    Hast natürlich Recht. Bruchrechnung war noch nie meine Stärke. Prozentual gesehen bist Du nun 3,4% besser! :rolleyes:

    *klugscheissige Grüße*
    Andy
  • bearbeitet 14:05
    ;) ja genau ^^

    Mein dummer Ultremo war schuld an den Platten. DA ist schon wieder an der Seite die Karkasse futsch. auf Felgenhöhe hat der sich in 2 geteilt. Lebensgefährlich! :( scheiss Reifen..

    --> ich glaub ich wechsel wieder auf Pro²Race
  • bearbeitet 14:05
    für mich klingt es aber auch nach ner scheiss streckenführung. wie du es beschriebst scheint es ja eher zufallsselektiv zu sein, so vonwegen pech gahabt, dass du links im feld fährt, jetz legt man sich erstmal auf den schienen hin.
  • bearbeitet 14:05
    ich als stürzender micha muss sagen, dass es auch an der einteilung der startblöcke lag... da sind im vorderen feld leute gewesen die anscheind nicht so oft sich im feld bewegen und sehr nervös/unsicher rumgeschlängelt sind... naja, ich werde es nächstes jahr wieder probieren durchzufahren
  • bearbeitet 14:05
    Ich war ja auch schon gemeldet für das Rennen, bin aber aber am Dreieck Nossen wieder umgekehrt, da ich dort an keine Wetterbesserung mehr glaubte... Nun ja...
    Ein Kumpel von mir ist von Stürzen verschont geblieben und mit der 2ten Gruppe und einem 41er Schnitt als 113. ins Ziel gerollt... Da kann man mal sehen, was Windschatten so ausmacht...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum