frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Donnerstag 07.06.

Kommentare

  • bearbeitet 15:09
    Donnerstag 07.06.

    17:30 Uhr Sparkasse Schillerplatz

    70 km Richtung Glashütte
  • bearbeitet 15:09
    Bin sichalich mit dabei :o)
  • bearbeitet 15:09
    .. bin dabei.

    Alternativ könnte ich mir auch folgende, etwa gleiche lange Runde vorstellen:

    bis Pirna - über alte Brücke
    Wehlen
    Dorf Wehlen
    Lohmen
    Liebethal
    Bonnewitz
    Graupa
    Birkwitz
    Optionen: Snacken / Baden / Spannen
    Pratzschwitz
    Pirna - über neue Brücke
    und zurück.

    Letzte Woche habe ich da zwar an zwei Stellen (Brücke in Lohmen, Liebethal) etwas gepatzt,
    mir aber die kritischen Stellen genauer angesehen.

    Ciao
    Frank
  • bearbeitet 15:09
    MIr ists egal, wohin es geht, hauptsache ich fahr meine >60km heute.

    Bis dann,

    Björn
  • bearbeitet 15:09
    Ich bin auch dabei, wenn das Wetter hält!
    Carsten
  • bearbeitet 15:09
    Ich hoffe ihr kommt trotzdem, wird sicher paar kleine Gewitter geben. Die sind bei diesen Temp. aber sicher ganz schön :o) bis dann
  • bearbeitet 15:09
    definitiv am Start es sei denn es hagelt Straußeneier !
  • bearbeitet 15:09
    ;) gut, also bei normalgroßen Eiern vom Huhn bist noch dabei? ;)

    --> kommt auch in jedem Fall.
  • tomtom
    bearbeitet 15:09

    ich schaffe es auch, wenn ich mich jetzt spute ?

    Bis gleich ? Tom.


  • bearbeitet 15:09
    Nachdem nun alle Teilnehmer wissen, was Zwinki als "Masochistenkompott" (Franco bitte Foto zusteuern) bezeichnet, sind wir zügig weiter in Richtung Dürröhrsdorf - Pirna gekullert und haben bei Jessen noch 3 Cielabs aufgesammelt. An der Elbe steuerten wir auf Rathen zu und nahmen den Waltersdorfer Berg in Angriff. Zurück gings über Rathewalde Dobra Schönfeld nach Dresden.

    Für die Statistik ab Schillerplatz gemessene 81 km und knapp 900 HM
  • bearbeitet June 2007
    Schicke Strecke ;) sry für die Qualität der Bilder ^^

    080607095128_1.jpg

    080607095303_2.jpg

    .... für alle die es noch nicht wissen. Dies ist Delgado der für diesen wirklich steilen Berg eine Übersetzung von 42/23 gewählt hat. Na dann Prost - Mahlzeit ^^
  • bearbeitet 15:09
    .. ich fand die Strecke gestern schon sehr schön, qasi gourmetisch. Dank dem Touren-Klaus. :))
    Gewartet wurde ja auch immer vorbildlich.
    So ab Lohmen war's für mich dann etwas grenzwertig - sicher zu wenig Rad-Training, zu wenig Wasser.. aber dafür gibt's ja nette Sportfreunde.
    (Objektiv betrachtet wären für mich langsamere Touren sinnvoller.)
  • tomtom
    bearbeitet 15:09
    Original von Krümel
    .. ich fand die Strecke gestern schon sehr schön, qasi gourmetisch. Dank dem Touren-Klaus. :))

    Ja, Länge und Höhe war sehr schön und die Landschaft sowieso, nur am Straßenbelag muss teilweise vielleicht noch ein kleines bisschen gearbeitet werden.
    Original von Krümel
    zu wenig Wasser

    ? hättest mal was sagen sollen, ich hatte gestern am Ende mehr Wasser als Tour übrig.


    Danke an Andmann, der mir letzte Woche den Robert-Dietz-Berg beschrieben hat. So wusste ich schon am Körnerplatz, was mir da jetzt blüht.

    Tom.

  • bearbeitet 15:09
    Rehabilitation

    Hi,

    hiermit verkünde ich feierlich, dass ich mich von der Schieberei am7.6. rehabilitiert habe. Habe ja seit 8.6. einen neuen Ritzelblock, damit kann ich eine 42/28 jetzt fahren. Mit diesem Rettungsanker ging es heute auch fahrenderweis hoch, oben war ich aber total breit.

    Björn

    PS: Robert Diez ist im Übrigen der Bildhauer, der die beiden Springbrunnen auf dem Albertplatz (Haltestelle) geschaffen hat. Einer von den beiden hatte den 2. Weltkrieg heil überstanden, der andere wurde erst nach der Wende wieder aufgebaut (wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere).
    PPS: Ein netter Start zu einer Tour ins Schönfelder Hochland ist im übrigen: Robert-Diez-Str. -> Ullrichstr. -> Grundstr. -> Tähnichtstr., wenn man auf Steile Berge und fragwürdigen Straßenbelag steht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum