frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Frauen wo seid Ihr?

Kommentare

  • bearbeitet 18:49
    Frauen wo seid Ihr?

    Hallo Ihr,

    kann auf meinen Touren immer nur Radler erspähen und suche doch Rennradlerinnen, die Lust auf eine gemeinsame Tour haben (ca. 26'er Schnitt). Natürlich sind Männer nicht kategorisch ausgeschlossen und ebenfalls willkommen (geht dann halt etwas langsamer zu). Wer fühlt sich angesprochen? Freue mich über ein Zeichen, weitere Tourendetails können dann vereinbart werden.

    Gruß von Lehmi
  • ToPToP
    bearbeitet June 2007
    gehöre zwar nicht zum weiblichen Geschlecht, mag es aber trotzdem :) .
    Seit Samstag gibt es eine Genießer-Gemeinschaft (siehe "Samstag gemütlich nach Altenberg"). Da war Claudia dabei. Die übrigen Herren sind jedoch eher die "Langsamfahrer" (ich ganz besonders). Infos über die erste Tour gibt es hier und hier.
    ciao
    Torsten
  • bearbeitet 18:49
    Hallo,

    auch ich bin nicht weiblich, aber meine Freundin ist die von Thorsten besagte Claudia. Ich werde sie heute Nachmittag mal drängen sich auch hier anzumelden.

    So wie ich das beobachte, gibt es mittlerweile schon einige Rennradlerinnen hier in der Gegend. Die Frage ist nur ob die das Forum hier kennen. Aber ich denke mal dass sich da bestimmt noch was tut!

    Gruß

    René
  • bearbeitet 18:49
    Genießer-Gemeinschaft

    Hey, da gibt es ja schon einige Hinweise- zum Beispiel auf Claudia, eine Frau im Bunde. Prima! Und mit Eurer Genießer-Gemeinschaft das klingt auch gut. Bin dabei! :]
    Jetzt gilt es nur noch eine Genießer-Tour zu ersinnen und kräftig zu akquirieren, dass wir Frauen noch Verstärkung bekommen.
    Hasta pronto!

    Lehmi
  • ToPToP
    bearbeitet 18:49
    DAnn müssen wir bei Danni (seit einigen Tagen auch im CieLab) fragen, wie ihre Pläne aussehen. Leider hat sie etwas andere Arbeitszeiten 8o .

    Wie sieht es denn bei dir aus? Wann bist du den für Touren zu begeistern (in der Woche - ab wann /WE ab wann und wie lange?)

    ciao
    Torsten
  • bearbeitet 18:49
    Frauen wo seid ihr?

    HIER!!!
    Fahre zwar in erster Linie kräftig MTB, würde aber auch gern mit euch mit dem RR mitkommen.

    26er Schnitt auf welcher Strecke?
    60, 120 km, flach oder Altenberg /CZ?
    Na gut, wir sind in der Gruppe, da ist das kein Problem.
  • bearbeitet June 2007
    schön

    vorweg: sorry, auch männlich,
    ABER
    vielleicht kannst du ja unsern "frauenexperten" nobbi fragen - (sorry, aber die überschrift erinnert mich soooooo stark an die alten threads - daher muss ich grad bissl schmunzeln), der jedenfalls HIER und HIER und HIER auch schon verzweifelt auf der suche der weiblichen radhälfte war.

    ein bißchen spaß muss sein - aber ist ja auch zugegebenermaßen ziemlich schwer, ne weibliche radbegleitung zu finden

    TIP: in den threads sind schon weibliche cielab'erinnen "versteckt" ;)
  • bearbeitet 18:49
    Hallo Lehmi und an all die Anderen hier im Forum, hier ist die neu eingeloggte und von nix eine Ahnung habende "Claudia".Mein Freund (ReneM) hat mich so lange gedrängelt, bis mein Widerstand gebrochen ist. Kurz zu mir: ich fahre jetzt die 2. Saison Rennrad (ich glaube das heißt so in der Rennrad-/Fahrradbranche); meistens mit meinem Freund, weil er Erbahrmen mit mir hat, wenn ich sage:"du bist zu schnell!". Aber gegen so eine nette "Frauenrunde" hätte ich nichts entgegen zu sprechen....

    Bis dann....Claudia
  • bearbeitet 18:49
    Seid nett zu ihr ;)

    René
  • bearbeitet 18:49
    Hoffe mal das war ich, letzten Samstag :]

    Schönen Tag wünscht Denis
  • bearbeitet 18:49
    Es nimmt Gestalt an...

    Hallo Ihr,

    es ist wie bei den Erdmännchen...habe schon 3 Weibchen ausmachen können:-): Und eine empathische (in das Tempo der Frauen einfühlende) Männerrunde. Wann könntet Ihr fahren? Wann wollen wir loslegen?
    Bei mir geht es in der Woche ab 18.00 Uhr und am Wochenende Samstag oder Sonntag (dieses ist ja die BRN- da wäre doch eine Sonntagstour zum Auslüften genau richtig). Wer hätte diesen Mittwoch Lust auf eine kleine Starttour? Kenne mich gen Norden aus, freue mich aber auch auf andere Richtungen und Vorschläge.
    Und Claudia: schön dass Du Dich im cielab tummelst! Das gilt auch für 15,5` und die Danni. Und natürlich die Langsamer ist mir lieber-Fraktion, denn ein Mixed Team hat viele Vorteile (Windschatten, Technischer Service etc. ) ;)

    Also bis bald!
    Lehmi
  • bearbeitet 18:49
    Ende dieser Woche oder spätestens Anfang nächster Woche bekommt meine Beste ihr neues Rad, da sind wir dann nach einigen Touren allein zwecks Eingewöhnung sicher auch mal mit von der Partie bei einer lustigen Mixed-Staffel.

    Soweit ich informiert bin, ist auch die Herzdame vom Schatten-Fuchs auf einem Rennrad gesichtet worden ;)

    Bis dahin,
    Georg
  • ToPToP
    bearbeitet 18:49
    Also der Servicewagen hat alle seine Ersatzteile aufgebraucht ( die hängen/hingen an Rene's Rad).

    Mi und Fr kann ich zumeist nicht, die anderen Tage schon und die 18 Uhrmarke kommt mir auch ganz gelegen, für die 16:30/17:00 Runden muß ich zu sehr hetzen.

    @Lehmi: Es ist hier üblich, wenn einer eine Runde fahren will, schreibt er diese mit Datum, Uhrzeit, Treffpunkt und Route (Länge, Schnitt, Richtung) aus. Feinheiten werden dann je nach Teilnehmerwünsche geändert.

    @all: findet sich vllt sogar ein regelmäßiger Termin für die Roulleure (a la Watzke)? Die Frauen dürfen natürlich auch eine ganz eigene Runde machen, müssen dass nur klar ansagen.

    ciao
    Torsten
  • bearbeitet 18:49
    So, um mal was konkretes vorzuschlagen, werde ich gleich mal eine Runde für heute Abend vorschlagen. Wir hatten eh vor heute zu fahren.
  • ToPToP
    bearbeitet 18:49
    Heute ist leider der Abschlussball des letzten Semesters. Sieht somit eher schlecht aus bei mir.
  • bearbeitet 18:49
    Hallo,

    auch ich bin weiblichen Geschlechts und an "gemeinsamen Ausfahrten" interessiert, allerdings bin ich nicht im Besitz eines Rennrades, dennoch gern auf Straßen unterwegs.
    Ich kann mich nicht so gut einschätzen, was Geschwindigkeiten und lange Strecken betrifft, aber wenn mal ne Tour stattfindet komm ich gern mit und teste mich und mein Rad so weit und schnell wie ich eben kann ;)

    Also dann mal los!!

    sus*
  • ToPToP
    bearbeitet 18:49
    Da muss ich aber gleich eine Warnung aussprechen: in solchen Runden existiert wohl ein hartnäckiger Virus - bisher hat es noch jeden erwischt.

    @Lehmi: eine Donnerstagsrunde?

    ciao
    Torsten
  • bearbeitet 18:49
    Diese Warnung kann ich nur bestätigen. Falls du ein Rennrad brauchen solltest, ich hab gerade eins bei eBay drin stehen. Läuft aber noch bis Montag, du hast also genug Zeit dich z.B. am Donnerstag mit den Rennradvirus infizieren zu lassen. :D

    Gruß

    René
  • bearbeitet 18:49
    Donnerstag kann ich auch, so ab 17. / 17.30 Uhr.
    Wann?
    Wo?
    Ciao Christin
  • ToPToP
    bearbeitet 18:49
    Bist du die Christin, die mich mit in die Alpen genommen hat ?( (die Nicks halten alles so geheim )

    Dann stelle ich mal ne Runde rein gegen 17:30 - der Rest ist verhandelbar.

    ciao
    Torsten
  • bearbeitet 18:49
    Bingo, Torsten. (Wer fährt übrigens 15,5'' Rahmengröße und heißt dazu noch Christin ? :] )
    Ich komme morgen mit, da ich eh in DD aus studientechnischen Gründen bin.
    Ciao Christin
  • bearbeitet June 2007
    ich muss mal nen kommentar zu diesem virus abgeben! Ich glaub nich dass dieser virus unbedingt von jedem befallen werden muss, ich selber fahr schließlich auch nur ein MTB mit dünnen Slicks und ich glaube, dass ich durchaus behaupten kann, noch mit euch mithalten zu können, ohne wirklich bei einer tour "abkotzen"(entschuldigt bitte diesen ausdruck, aber es is nu mal so) zu müssen.

    Gruß
    Martin
  • ToPToP
    bearbeitet 18:49
    @Molak:
    Es ging doch nicht um Schnell oder RR / MTB, sondern um das Straßenradfahren an sich. Oder warum fährst du noch Rad (Gattung hin wie her)?

    ciao
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum