frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

09.09. Rennen ganz nah bei DD

Kommentare

  • bearbeitet July 2007
    09.09. Rennen ganz nah bei DD

    Hallo Cielab.org ?Gemeinde,



    als Neuling in diesem Forum sollte ich mich wohl erstmal vorstellen.

    Vor fast genau 11 Jahren hat mich das Studieren von C nach DD gelockt. Im Gepäck ein Stahlroß namens Villiger mit deutlich erkennbaren Mutationen vom Renner zum Triathlonrad. Einen Ironman, etliche Triahtlons und Radmarathons hatte es schon absolviert. Um nicht sämtliche Trainingskilometer in der neuen Heimat allein absolvieren zu müssen und auch die versteckten Schönheiten fernab der breiten Bundesstraßen kennen zu lernen, war ich auf der Suche nach einem Rennradtreff. Am Großen Garten wurde ich dann vor 8-9 Jahren fündig. Ebenfalls fand ich, zum weiteren Ausbau meiner Rennradpassion meinen ersten Carbonrenner im Bikepoint. Damit war ich gewappnet mit den Jungs vom Treff für die Gründung eines kleinen, feinen Radvereines. Wollten wir doch Sponsorengelder auftreiben um ein hübsches Trikot für uns zu stützen. Gesagt, getan, die Picardellics waren geboren - ein wenig Glück mit dem Designer und das Trikot wurde richtig geil. Rennrad fahren und der Welt da draußen, meist Österreich, zeigen: hier kommen die Dresdner mit ihrem geilen Trikot. Ullrich hätte damals bevor er zu Coast ging beinahe eins genommen. Sie kam also an. Unsere Trikotgeilheit. Unter anderem auch in diesem Forum hier. Und so beschlossen einige von hier uns mal mit einem kleinen Gag den Spiegel vorzuhalten. Als aufmerksame Internetnutzer standen wir voller Erwartung am Sonntag 9:30 an der Pikardie. Schade es kam nur einer. Und ihm fielen immer die Riegel aus der Kapuzenjacke und die Boxershorts waren auch nicht so zum Radfahren geeignet. Er hat uns alle am Berg stehen lassen und die Sache war begraben.

    Die Jahre gehen ins Land, ein neues Carbonrad hängt an meiner Wand, die Picardellics zählen fast schon 50 Leute ? davon jetzt 10 Frauen. Und ich fahre im Rennen nicht mehr allein. Die Umstellung von einem losen Haufen, aus dem jeder den Sprint gewinnen wollte, zu einer Mannschaft aus der sich einige schon am Start für die anderen auskotzen und dann kaum das Ziel zu sehen bekommen, ist uns schwergefallen. Da muss ich doch im Internet lesen, dass ich eine Pfeife bin. Bin ich doch ein Picardellics und bremse in Görlitz ein Fahrerfeld aus, damit mein Teamkamerad, der vorne die Flucht ergreift, in aller Ruhe, ungestört um Platz zwei und somit einen Radiowecker kämpfen kann. Das Fahrerfeld hatte so ziemlich genau 45 Kilometer Zeit mit dieser klassischen renntaktischen Situation klarzukommen. Geiles Ding. Alle wollen gewinnen ? aber keiner will fahren. Typisch Radrennen. Hätte ? wäre --.wenn ? und aber. Genau diese Würze ist es, die uns immer wieder an die Startlinie eines Radrennens lockt. Mein Gefühl ist, das ich dies in der letzten Zeit hier im Cielab.org auch immer wieder aufblitzen sehe. Deshalb also hier meine Einladung an Euch, vor allem natürlich an Tinobino, Gonna und Andmann kommt am 09.09. nach Ponickau und fahrt mit uns Rennen, Rennen mit richtig viel Spaß, mit mind Puls 195 und mächtig viel Lenkerbeisen. Wir quatschen bissel übers Rennradfahren und überlegen dann ob wir uns noch mal als Pfeifen betiteln. Dann und nur dann wenn wir uns kennen gelernt haben dürften wir das. Vorher nicht.
    also anmeldung
  • bearbeitet 19:38
    Bin nüch Eingeladen :( fahr trotzdem mit :)

    Na ja ich sag mal es wird viel geredet und viel geschrieben. Letzten Endes ist es euer gutes Recht zu taktieren. Ich denk mal es würde jeder andere der in der Lage wäre solche taktischen Spielchen zu treiben ebenfalls so tuen. Man sollte nur bedenken das es teilweiße Hobby bzw. Jedermannrennen sind. Ein Jedermann hat so quasi keine Chance irgendwie nach vorn zu kommen.

    Und das fast in jedem Jedermannrennen Lizenzfahrer mitfahren wissen ja auch alle. Theoretisch besteht dadurch auch nicht grad Chancengleichheit.

    Für die Spannung und Qualität der Rennen ist es allerdings gut. Besser jedenfalls als die ganzen Spinner die nicht Radfahren können und in der Gruppe von links nach rechts wechseln...

    Na dann bis zum Dreiecksrennen :o)

  • bearbeitet 19:38
    Mhhh...ich fühle mich gerade, als ob ich mit einem losen Handschuh geohrfeigt wurde. Quasi eine Aufforderung zum Duell. Jantel, ich glaube fast, daß mein damaliger Komentar etwas falsch rüber kam. Ihr hab starke (Lizenz)-Fahrer bei Euch im Club und genau darum finde ich es nicht fair, daß von oben herab über Jedermänner (und Jederfrauen mit MTB-Lenkern) gelästert wird. Ansonsten stimme ich meinem Vorredner Franco und Dir gerne zu! Fakt ist aber, daß wir uns alle (!) an die eigene Nase fassen sollten und etwas mehr Fairness walten lassen sollten und dazu gehört es z.B. auch, liebe Picardelics, daß man sich auf der Straße bei Radeln mal grüßt!!!

    Was das Duell im Morgennebel am 9.9. angeht, so muss ich leider enttäuschen, zu der Zeit bin ich als harmloser Backpacker in Lettland unterwegs...


    Cui honorem, honorem
  • bearbeitet 19:38
    Original von Andmann
    ----(und Jederfrauen mit MTB-Lenkern)....

    Also die Frau, räusper ist´s Wert zu lästern. Das war echt ne Allgemeingefährdung. Stellt sich vorne hin und torkelt dort gemütlich los... Bis die in ihren Riehmenpedallen drin war. Und ein Feld von 85 Radfahrern fährt los und beschleunigt schnell. Und wenn dann eine mit Omatempo da davor rumzukelt kann man sich an 3 Fingern ausrechnen was passieren KANN.

    --> dann am besten mal von hinten Starten bzw. auf Mitfahrer hören.
  • bearbeitet 19:38
    Also die Frau fand ich auch lustig! Ich kam vom ausrollen zurück und da kam die ins Ziel!
    Die hat in der ersten Reihe echt nix zu suchen. Und ich glaub wär meine Mutter da mit gefahren,
    hät se die Frau locker verschnickt und das mit mitte 50!

    @Jantel: Danke für die Einladung, ich hab mir das Rennen schon vorher in den Kalender geschriebn,
    ich hoff ma es kommt nüx dazwischen!
  • bearbeitet 19:38
    ....ja, ihr habt ja recht. Es kommt aber immer darauf an, WIE man etwas äußert!
  • bearbeitet 19:38
    Hallo jantel!

    Auch von meiner Seite ein Dank für die persönliche Einladung!
    Leider weile ich zum Zeitpunkt eures Rennens im radlosen Sommerurlaub. :( Schon letztes Jahr hat es nicht geklappt...

    Zu der Landeskronen-Diskussion möchte ich mich nur kurz selbst zitieren:
    Fakt ist, dass sie einfach besser waren/sind

    ;)

    Gruss

    t.
  • bearbeitet 19:38
    Sehr geil

    Man lese sich folgende Geschichte "von damals" durch.

    http://www.cielab.org/forum/search.php?boardid=1&searchid=7&showposts=1

    Danke Herr (^_^) für diese wunderbare Kurzgeschichte. Schade dass ich damals nicht zu gegen war, OK, ich hätte sowieso nur hinten gehangen.

    Der Karsten
  • bearbeitet July 2007
    Bei dem Link wird keine Seite gefunden!

    Und was heißt hier bidde
    "Fakt ist, dass sie einfach besser waren/sind" ?
    Das "sind" möcht ich gestrichen haben, z.B. Muldental waren die auch ganz paar Leuts und
    ham keinen Stich gesehn, einer war hinter mir und einer hinter Andmann.
    Der Rest war nichma im "Peleton". Klar ham se sehr gute Leute, aber nicht immer und
    die Cielab-Fahrer sind auch nich ohne, obwohl meist auf eigene Faust gefahren wird.
  • bearbeitet 19:38
    @karsten
    hab beim lesen auch an die aktion von jens gedacht
    ...das kann nur er jewesen sinn :-)
  • bearbeitet July 2007
    Mhh, bei mir tats gehen, dann ebend hier:

    http://www.cielab.org/forum/thread.php?threadid=638&boardid=1&page=2

    Find ich ja lustig, dass sich nach 4 Jahren mal wieder nen Picardellic (öffentlich) zu Wort meldet.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum