frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Erdgas Race Day 2007

«13

Kommentare

  • bearbeitet July 2008
    Erdgas Race Day 2007

    Strecke 2007


    Bis dahin,
    Andy
  • tomtom
    bearbeitet 17:30
    @andy: sehr schön, vielen dank.

    allen mitfahrern wünsche ich viel erfolg. bis sonntag.

    tom.
  • bearbeitet 17:30
    Das Wetter soll ja kacke werden,... Regenschlacht *narf*
  • tomtom
    bearbeitet 17:30
    Original von LaUfRaD
    Das Wetter soll ja kacke werden,... Regenschlacht *narf*
    laut wetteronline beginnt es erst am nachmittag zu regnen und da sind wir ja alle längst wieder zu hause. ;) ;) ;)
  • bearbeitet 17:30
    Original von tom
    Original von LaUfRaD
    Das Wetter soll ja kacke werden,... Regenschlacht *narf*
    laut wetteronline beginnt es erst am nachmittag zu regnen und da sind wir ja alle längst wieder zu hause. ;) ;) ;)

    Ja jetzt sieht es besser aus als gestern. Dürfte also vllt. doch noch ganz gut werden. Aber biss´l feucht dürfte es trotzdem sein. Was zumindest auf einigen Abfahrten ein wenig Gefährlich sein könnte,

  • bearbeitet 17:30
    Original von LaUfRaD
    Ja jetzt sieht es besser aus als gestern. Dürfte also vllt. doch noch ganz gut werden. Aber biss´l feucht dürfte es trotzdem sein. Was zumindest auf einigen Abfahrten ein wenig Gefährlich sein könnte,
    War ja letztes Jahr auf der ersten Abfahrt auch so...
    Na mal sehen...

    Gruss

    t.
  • bearbeitet 17:30
    Macht mir nich sone Angst!
    Hat zufällig jemand Aceton da? Oder nen Tipp womit ich sonst die Kohlebremsflanken bissl reinigen kann?
  • bearbeitet 17:30
    @gonna: Öl würde ich nicht nehmen. Aber Aceton oder Alkohol ist shcon gut. Letzters kannst Du für (relativ teuer) i.d. Apotheke kaufen. Bzw. habe ich beides auch daheim. Musste aber abholen, kann ich ja schlecht am So. i.d. Trinkflasche füllen!
  • bearbeitet July 2007
    Dieses Jahr Platz 74 bzw. 24 in meiner Alterklasse. Glückwunsch an Tino (68.), Gonna (10.) und Franco (20.) für ihre Plätze!
    Nachdem ich den Raceday schon letztes Jahr mitgefahren bin, muss ich sagen, daß er dieses Jahr deutlich schwerer war. Vielleicht lag es aber auch am Wetter.

    Noch ein paar Fakten:
    • 124,90 km
    • 03:38:52
    • 34,24 km/h
    • 1837 Hm
    • 14,71 Hm/km
    • 253 Watt im Mittel
    • 161 Puls
    • 50 Ruhepuls

    2007-07-29-Erd.jpg

    [PS: Bei meinem Sturz (siehe rotes Fähnchen) habe ich nicht weniger als 21s verloren, u.U. auch dort meine Regenjacke :o(
  • bearbeitet 17:30
    81,6 km/h du Raudi :D :D

    Aber ingesamt ein doch schönes Event. Verbessert zum Vorjahr ist doch schon mal was. Aber so richtig werten kann man´s erst wenn man die Teilnehmerzahl kennt.. Mal abwarten.
  • bearbeitet 17:30
    Nach einer warmen Dusche und Kohlehydratauffrischung, sieht die Welt doch gleich wieder besser aus! ;)

    Leider habe ich schon viele Körner kurz nach dem Start gelassen, um einigermaßen an die Spitze des Feldes zu kommen...
    Dann in Dohna noch Sturz genau vor mir, in den auch Andi verwickelt war, und schon war vorne die Gruppe weg... Wir haben sie am Anfang zwar immer noch gesehen aber ganz rangekommen sind wir auch nicht...

    Ich würde aber auch behaupten, dass mehr Leute als letztes Jahr am Start waren...

    Ah! Nochwas: Ich bin "nur" 35. in meiner Alterklasse geworden. Da sieht man mal, was es so für schnelle Senioren 1 gibt! :D
  • bearbeitet 17:30
    Man wird ja als Senior nich unbedingt schlechter, ganz im Gegenteil, welcher Toursieger is unter 30,
    da gibts glaub nich viel!

    War n schickes Rennen. Aber auch ganz schön hart!

    @ Andmann: Da biste ja bergab ganzschön gerast, ich hat grade ma 73 max.
  • bearbeitet 17:30
    @gonna: Deshalb habe ich ja in Hirschsprung auch den "Amstrong" gemacht... :oS
  • bearbeitet 17:30
    Original von Andmann
    @gonna: Deshalb habe ich ja in Hirschsprung auch den "Amstrong" gemacht... :oS

    Das war ja aber auch eine geile Aktion! :D
  • bearbeitet 17:30
    gratuliere den Teilnehmern! Vor allem ist wichtig, dass Ihr alle ohne Sturz angekommen seid.

    Hoffentlich bei viel Sonnenschein im nächsten Jahr 8)

    Gruß Robse
  • bearbeitet 17:30
    ...naja,ohne Sturz stimmt ja nur bedingt...
  • bearbeitet 17:30
    @ Andmann - ich war zwar nicht dabei - aber nach einem "richtigen" Sturz sah das bei Dir nicht aus - glücklicherweise - sei froh ;)

    Robse
  • tomtom
    bearbeitet 17:30
    ...und hier die ergebnisse der wasserschlacht:

    fakten, fakten, fakten

    tom.
  • bearbeitet July 2007
    Möchte mich auch mal zu Wort melden!

    Strecke und Profil waren ja ganz ok, aber .... das WETTER!
    Ich hatte ja noch gehofft relativ trocken ins Ziel zu kommen. Denkste, nach 50 km war Sense und von oben kam mehr Feuchtigkeit als von Innen.

    Bin als 39 ster ins Ziel, war ganz schön kaputt (bin auch leicht erkältet gestartet und war nicht im Vollbesitzt meiner selbst. Besonders die letzte Rampe, in Freital hat mir zugesetzt. Hab gehört, dass es auch Fahrer gab die diese Steigung nicht auf dem Fahrrad bewältigt haben.

    Danke an (hm ... Name fällt mir jetzt nicht ein ... sind soviel Neue zu merken) für die warme Jacke im Ziel.


  • bearbeitet 17:30
    Original von tom
    ...und hier die ergebnisse der wasserschlacht:

    fakten, fakten, fakten

    tom.

    Wow.

    531 Männer und 23 Frauen auf der langen Strecke. Kein Wunder, dass wir so lange bis zur Spitze des Feldes gebraucht haben... ;)

    Ein Resultat muss noch erwähnt werden:
    Clemens (CMaD): Platz 7!!!
  • bearbeitet 17:30
    Och menno, wenn die die Nettozeit gezählt hätte wär ich 3.!
    Da hät ich mich am Start auch weiter vorn hinstelln könn und hät Kraft gespart.
  • bearbeitet 17:30
    Original von gonna
    ...
    Da hät ich mich am Start auch weiter vorn hinstelln könn und hät Kraft gespart.

    Wem sagst du das. Das Lied können wir alle gemeinsam singen! Stimmts Andi??
  • bearbeitet July 2007
    So, genug gejammert.

    Danke Tino für die Teamwertung:

    1. 2. 3. 4. SUMME PLATZ TEAM
    03:19:53 03:23:41 03:34:42 03:38:37 13:56:53 1. blue essentials
    03:23:33 03:25:05 03:33:24 03:38:03 14:00:05 2. Picardellics
    03:23:00 03:38:21 03:38:52 03:39:58 14:20:11 3. Dampfexpress Ostsachsen
    03:36:11 03:39:42 03:47:06 03:50:43 14:53:42 4. Team OPTIME
    03:28:01 03:29:19 03:36:31 04:25:27 14:59:18 5. team ferox
    03:26:16 03:38:53 03:43:54 04:14:35 15:03:38 6. KOPFJAEGER
    03:28:32 03:39:20 04:07:11 04:23:10 15:38:13 7. Eisenschweinkader
    03:23:43 03:59:57 04:06:39 04:09:18 15:39:37 8. Lexxi BikeWear
  • bearbeitet 17:30
    Warum gibtsn da "Brutto" und "Netto" Zeiten?
  • bearbeitet 17:30
    Es wurde per Chip die Zeit gemessen! Die Bruttozeit ist ab Startschuss bis zum Zieleinlauf. Netto ist ab dem Überqueren der Startlinie bis zur Ziellinie.
  • bearbeitet 17:30
    Ja es ist aber totaler Dummfug die Bruttozeit für die Wertung zu nehmen, wenn man mit Transponder fährt! In meinem Fall ist es Wurst, ich wäre so oder so 74.

    Aber im Fall Gonna...
  • bearbeitet 17:30
    Original von Andmann
    Ja es ist aber totaler Dummfug die Bruttozeit für die Wertung zu nehmen, wenn man mit Transponder fährt! In meinem Fall ist es Wurst, ich wäre so oder so 74.

    Aber im Fall Gonna...

    Nee, nee! Für uns galt schon die Nettozeit!

    Nur die ersten 15 wurden in der Reihenfolge ihrer Zieldurchfahrt gewertet...
  • bearbeitet 17:30
    Naja hat alles sein für und wider, finds aber so eigentlich am fairsten.
    Son Mist, n Kumpel meinte grad er hat mich gestern im Sachsensspiegel gesehn. Allerdings nach dem Rennen,
    da hat mir son Typ nen Anti-Dopingflyer in die Hand gedrückt.
  • tomtom
    bearbeitet 17:30
    Original von gonna
    Och menno, wenn die die Nettozeit gezählt hätte wär ich 3.! Da hät ich mich am Start auch weiter vorn hinstelln könn und hät Kraft gespart.

    gonna, du bist dritter. das sind doch nur die listen der transponderleute, nicht die offiziellen ranglisten.
    kleiner auszug aus dem regelwerk:
    9. Zeitnahme
    2) Die Zeitnahme beim Race Day 2007 erfolgt individuell und elektronisch. Für die Strecke 114 Kilometer beginnt die Zeitnahme erst dann, wenn jeder Teilnehmer mit seinem MTS Transponder die Startlinie überquert hat (Echtzeitmessung). Dies hat zur Folge, dass der Fahrer, der die schnellste Nettofahrzeit erzielt, Sieger des Rennens ist und nicht zwangsläufig der Fahrer, der als Erster die Ziellinie überquert.
    3) Die Zeitnahme wird auf alle Wertungen angewandt.

    tom.
  • bearbeitet July 2007
    Original von tom
    Original von gonna
    Och menno, wenn die die Nettozeit gezählt hätte wär ich 3.! Da hät ich mich am Start auch weiter vorn hinstelln könn und hät Kraft gespart.

    gonna, du bist dritter. das sind doch nur die listen der transponderleute, nicht die offiziellen ranglisten.
    kleiner auszug aus dem regelwerk:
    9. Zeitnahme
    2) Die Zeitnahme beim Race Day 2007 erfolgt individuell und elektronisch. Für die Strecke 114 Kilometer beginnt die Zeitnahme erst dann, wenn jeder Teilnehmer mit seinem MTS Transponder die Startlinie überquert hat (Echtzeitmessung). Dies hat zur Folge, dass der Fahrer, der die schnellste Nettofahrzeit erzielt, Sieger des Rennens ist und nicht zwangsläufig der Fahrer, der als Erster die Ziellinie überquert.
    3) Die Zeitnahme wird auf alle Wertungen angewandt.

    tom.

    Leider stimmt da das Regelwerk im Internet nicht. Ich habe zu hause so eine Ausschreibung und da steht das mit der Ausnahme für Platz 1 - 15...
    Ausserdem haben wir ja direkt nach dem Rennen schon die ausgedruckten Urkunden mit den Platzierungen bekommen und nach der ist Gregor auch 10. geworden...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum