frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

01.09.07 Tour de Zelenak [Bericht]

Kommentare

  • bearbeitet September 2007
    01.09.07 Tour de Zelenak [Bericht]

    Tour de Zelenak (Rumburk CZ)

    Um 6:15 Uhr aufgestanden und noch schnell die Sachen gepackt und im Auto verstaut ging es ab Richtung CZ. Auf dem Weg lud ich noch zwei Mitfahrer ein und weiter ging es in Richtung CZ.

    Nach einer kurzen Streckenbesichtigung (Hinweg im Auto) kamen wir in Rumburk an. Es war schon sehr viel Betrieb und die Stimmung aller Teilnehmer war bestens. Nachdem wir unsere Namen auf die Anmeldebögen kritzelten gaben wir unsere 350 ?Knoten? ab und machten uns langsam Rennfertig. Das Alkoholfreie Bier, welches in den Startbeuteln enthalten war, sollte es also bis Rennende überleben.

    Nach diversen Pinkelpausen und der kurzen Einrollphase fuhren wir Richtung Startaufstellung. Dort erwarteten ?uns? schon ca. 200 andere Teilnehmer die sich schon aufgestellt hatten. Vorn in die Startaufstellung gequetscht und mit schimpfenden Tschechischen Floskeln beschimpft standen wir auf der Ziellinie.

    Punkt 10 Uhr folgte der Startschuss und das Fahrerfeld machte sich auf die 54 km und 720 Höhenmeter zu bewältigen. Das Wetter war übrigens ganz gut und sollte auch in dem weiteren Rennverlauf so bleiben.
    Das Feld zerteilte sich schon nach dem ersten Anstieg erheblich und das Tempo wurde hoch gehalten. Am zweiten Anstieg fiel auch Micha mit einer kleinen Gruppe zurück, kämpfte sich aber schon bald wieder an die Spitzengruppe heran. Die Spitzengruppe die nun nur noch aus ca. 25 Leuten bestand fuhr weiter dem Ziel entgegen. Meine Beine fühlten sich anfangs noch etwas schwer an wurden dann aber zunehmend besser. Nach einer Zeit der nächste Anstieg, das Tempo wurde erhöht und ich rutschte mit Micha leider an das Ende des Feldes. Wir waren ein Stück weg fuhren aber wieder heran. Dumm nur das sich vorne eine 6 Mann starke Spitzengruppe bildete.
    Diese kam auch entscheidend weg vom Feld. Allerdings war sie immer noch in Sichtweite. Da unsere Gruppe sowas von schlecht lief und keiner richtig druck machte war diese Gruppe auch nicht mehr einzuholen. Nach ein paar Versuchen Tempo zu machen und zur Gruppe aufzuschließen, musste ich einsehen das es allein nichts wird.
    Also ging es in dieser Gruppe (ca. 15 Mann) weiter. Das Tempo wurde gegen Ende hin noch einmal stark erhöht so das ich zwischenzeitlich Probleme bekam mitzugehen. Auch Micha fiel am Berg etwas ab konnte sich aber in den Abfahrten immer wieder ran kämpfen.
    An einer Steilen Rampe war es dann auch für mich aus, so das mir weitere 4 Fahrer davonfuhren. Micha fuhr zu diesem Zeitpunkt allein gegen den Wind Richtung Ziel. Die letzten KM fuhr ich allein bzw. nach ein paar KM waren wir zu 3. Die letzten 2 KM nahten. Der 3. Fahrer kapitulierte und ich bog mit dem verbliebenen Fahrer in die Zielgerade ein. Als Trostpflaster konnte ich dann wenigstens noch den Zielsprint für mich entscheiden.

    Insgesamt eine wirklich schöne Veranstaltung. Im Ziel wurden wir Fahrer von sehr vielen Zuschauern empfangen und auch die Veranstaltung war sehr gut Organisiert. Ein großes Lob nach CZ bis nächstes Jahr :o)

    Platzierung: Top 15
    dor Micha: Top 20 ;)
  • Horrido
    Top 15+20 ist doch nicht schlecht bei der Menge von Tretern .
    Rennen beim Nachbarn bringen schon'ne Menge .
    Besten Gruß
    ULF
  • bearbeitet September 2007
    Ergebnisliste ist hier
    Insgesamt 326 Teilnehmer
    unsere Top 15 / 20 sieht wie folgt aus:

    Franco 13 Platz
    Ich 16 Platz
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum