frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa, 22.09.2007 Heidenauer RTF

Kommentare

  • bearbeitet 21:22
    Sa, 22.09.2007 Heidenauer RTF

    Am 22.09.07 steht wieder die Heidenauer RTF an...

    Startzeit ist wieder 09:00-11:00 an altbekannter Stelle.

    Treffpunkt für die Dresdner zum geimeinsamen Hinradeln war de letzen Jahre immer am Blauen Wunder.

    Wie siehts in diesem Jahr aus?

    Gruß Tobi
  • bearbeitet 21:22
    na wenn nix dazwischen kommt, wie letztes jahr :-)
  • bearbeitet 21:22
    OH HA, nicht dass ich doch mal wieder den hintern aufs renni schwingen muss. immerhin kann man dann auf den leer gefahrenen bauch auf dem weinfest in radebeul die verbrauchten kalorien auftanken und reinholn *prost*

    also blaues wunder wäre perfekt.

    wenn nix privates dazwischen kommt bin ich dabei - EGAL bei welchem wetter.
  • Würde am liebsten natürlich nur mit Sonne auf der Mütze fahren-nehme aber mal die Schlechtwettervariante mit in Kauf und packe mein dementsprechendes Rad ins Reisegepäck und freue mich schon auf die geniale RTF .
    Bis dann
    ULF
  • bearbeitet 21:22
    Original von Meister Nadelöhr
    Würde am liebsten natürlich nur mit Sonne auf der Mütze fahren-nehme aber mal die Schlechtwettervariante mit in Kauf
    YEAH, PBP-revival. schönes ding. da könn wir doch wieder gemeinsam unsren ruhigen brevetstil anwenden :] diesmal garantiert OHNE 250-km-solo-schlusssprint
  • bearbeitet September 2007
    HALLOOOOOOO

    tach leute
    der buschfunk signalisiert mir eine enorme teilnehmerzahl der cielab-fraktion.
    man muss ja ni einzeln gen heidenau wackeln....
    steht der treffpunkt "blaues wunder" ???
    uhrzeit 8 uhr????

    mal sehn wie schwergängig oder ob man überhaupt nach einem weinfest den weg mit dem rad findet *prost*
  • bearbeitet 21:22
    8:00h am blauen wunder ist eigentlich die ansage, ja
    wie letztes jahr (siehe link oben)
  • bearbeitet 21:22
    Heidenau

    hab mal eben schlecht recharchiert...

    Rennradrunde (60/80/120/160km) ab Heidenau bis Heidenau?

    wie siehts mit meldepflicht aus?

    input=?/o, please
  • bearbeitet September 2007
    also, die infos vom vorjahresflyer - hier

    und hier jibbet die infos für dieses jahr
  • bearbeitet September 2007
    Ich werde die 80er mit dem Crosser in Angriff nehmen und das ganze mit Genuss, viel Essen und Totale Entspannung. Tobi wie wäre es mit 7:40 Abfahrt bei dir?

    Tobi: Wie wärs mit Fixed Brakeless :D
  • bearbeitet 21:22
    Heidenau RTF

    Na dann, ich bin dabei, entweder 120 oder eben 160ér Tour. Werd auch um Acht am Körnerplatz/Schillerplatz sein um mit der restlichen Sippe durch zu starten.
    Was fahrt Ihr für Räder? Bin noch am überlegen ob ich 52/16t RR SSP fahre, Triathlon Rad oder Normalen Renner?
    würde mich prinzipiell alles trauen..??

    grüße aus Radebeul ;) und bis morgen..
  • bearbeitet 21:22
    Bin ouch am Schdorrd ...
  • bearbeitet September 2007
    Original von krabo78
    Bin noch am überlegen ob ich 52/16t RR SSP fahre
    grüße aus Radebeul
    also wenn du die waden zum glühen bringen möchtest, dann mit 52:16 viel spass an den anstiegen ;) ich bin froh wenigstens 39:27 zu haben...
    radebeul? fährste da auch glei früh von der kneipe in altkö los? so um 7:30 oder so?
  • bearbeitet 21:22
    Original von mister x
    Original von krabo78
    fährste da auch glei früh von der kneipe in altkö los? so um 7:30 oder so?

    :D typisch
  • bearbeitet 21:22
    Original von mister x
    Original von krabo78
    Bin noch am überlegen ob ich 52/16t RR SSP fahre
    grüße aus Radebeul
    also wenn du die waden zum glühen bringen möchtest, dann mit 52:16 viel spass an den anstiegen ;) ich bin froh wenigstens 39:27 zu haben...
    radebeul? fährste da auch glei früh von der kneipe in altkö los? so um 7:30 oder so?

    Start direkt in Radebeul - OST ->Gartenstrasse->Dresdner Str->Leipziger-....

    können uns gegenseitig irgendwo abfangen...
  • bearbeitet 21:22
    zwischenstopp - wenn jemand dazustoßen mag

    7:30h ab dolly B
    dann weiterfahrt zum blauen...
  • bearbeitet 21:22
    Original von Gourmet11
    Bin ouch am Schdorrd ...

    .. ich doch oouuch! Allerdings nur 80 km im Luschentempo. :] Allerdings fahre ich direkt und ohne Schillerplatz nach Heidenau.

    Frank
  • bearbeitet September 2007
    Original von saskathex
    Ich werde die 80er mit dem Crosser in Angriff nehmen und das ganze mit Genuss, viel Essen und Totale Entspannung. Tobi wie wäre es mit 7:40 Abfahrt bei dir?

    Tobi: Wie wärs mit Fixed Brakeless :D
    Nu.

    Ich habe eh nur die Auswahl:
    Ohne Hinterrad, ohne Vorderrad oder Bahnrad.

    /edit
    Wie viele Höhenmeter hat die 80km-Strecke nochmal?
    Warens > 1000?
  • bearbeitet 21:22
    Original von Gourmet11
    :D typisch
    ey, *pst* sonst heißt es dann, "ich habs genau gesehn, der hatte alkohol im blut und hatte ne pulle in der hand" oder so.... :( ;(
    Original von krabo78
    können uns gegenseitig irgendwo abfangen...
    hab grad erfahren, muss morschn früh um 7 noch was andres erledigen, muss also eher aus radebeul abhaun :(
  • bearbeitet 21:22
    Bin auch dabei ...

    ... beim Weinfest. 8)

    ... und morgen in Heidenau. Komme aber direkt hin und fahre bloß 120.
  • bearbeitet 21:22
    eroticladen

    Ansage:

    dann bin ich 7.30Uhr am Dolly Shop.
  • bearbeitet 21:22
    heidenau rtf

    fahre nun doch RR, statt RR SSP, wobei ich das morgen nachm aufstehen entscheiden werde,...
  • bearbeitet 21:22
    @Krabo
    Warst du derjenige mit dem 52:16?

    Wenn ja, wie hat dir der Berg vorm letzten Kontrollpunkt gefallen? :)

    Ich fand die 120km heute entschieden anstrengender als letztes Jahr. Sicherlich weil wir diesmal nur an den Kontrollstellen Pause gemacht haben ;)

    Das Bier im Anschluss an die RTF hat ziemlich reingehauen und ich war dann froh zu Hause zu sein...
  • bearbeitet September 2007
    Original von Tobi
    @Krabo
    Warst du derjenige mit dem 52:16?

    Wenn ja, wie hat dir der Berg vorm letzten Kontrollpunkt gefallen? :)

    Ich fand die 120km heute entschieden anstrengender als letztes Jahr.

    Ja, ähm ich wars 8o , warst du der mit Schaltung?

    Bin ja wie schon erwähnt das erste mal mirgefahren und eben in dieser eingängigen Übersetzung, war schon teilweise am Berggipfel bremslich. Mußte knapp 250Meter schieben, u.a an dem von Dir erwähnten Anstieg vorm VP.
    War allem im allen ein gelungenes Tourchen? Wetter hat mitgespielt [wind], nette Freizeitsportaktivisten und beste Versorgung und die schööööne Landschaft selbstverständlich:). So setz mir jetzt nen riesen Berg Nudeln auf und dann ....in die Wanne..



    Muß ich abschließden noch mitteilen:

    Auch schön war die Begegnung mit einer Frau des Organisationskomitees am Ende der Tour.
    Nachdem Sie die erste Teilnehmerurkunde korrigierte weil Sie Romei, statt Romeo schrieb, machte sie aus dei ei ein o also Romo. Das lustige daran war das ich ihr vorher noch den Namen Buchstabiert sowie auf Shakespear und R&J hingewiesen habe. Als ich dann meinte ob Sie mir bitte noch eine Neue auszufüllen wurde sie plötzlich sehr sauer zu mir....naja, ich bin dann Stolz mit meiner Urkunde und einem breitem Grinsen ausm Haus...

    PS: Schaltung, naja reden wir nichtmehr drüber :]
  • bearbeitet September 2007
    Na bei mir hat 'se sich auch verschrieben.
    "Von mir aus können 'se auch noch 'ne eins davor schreiben" -gab ich noch zu bedenken.
    Im Kirnitschtal kam aus 'ner Grün-weißen Rappelkiste mit krächtzender Stimme noch ein Hinweis ,welcher den Radfahrern einen imaginären Fahrweg vorgab-Platz war eigentlich genug.
    Ein bischen mehr Coolness täte auch im Amt nicht schaden.
    Das alles tat der Schönheit und Klasse der Tour keinen Abbruch und ich muß sagen ,es war ein Traum.
    Die eingeprägten Bilder kann man mit über den Winter retten.
    Horrido
    ULF
    Bilder

    Es gab ein kleines Malheuer/ Ralf und Falk hab ich irgendwie im Gegenlicht bergab fahren sehen.??
  • bearbeitet September 2007
    [ALIGN=center]ja ja - der ralf hat sich irgendwie hingepackt
    ...beim bergauffahren an das hinterrad des vordermannes gekommen

    sehr blöd "ausgerenkter" ergopowerhebel
    und eine somit nicht sicher funzende bremse
    ...damit von breitenau ins tal fahren - ...nix gutt !
    ...also kehrt & wieder runter ins elbtal
    retour auf dem e-ratt-weeech

    ***

    sonst fand ich das wetter & die runde sehr sehr schick
    schön mal wieder viele bekannte gesichter zu sehen & sich guten tag sagen zu können
    premiere für mich - das erste mal mit dem rad im bereich hinterhermsdorf rumgekurvt
    ...wollt' ich schon immer mal :-)))

    sehr schick & unbedingt ins alltags-tourengeschehen aufzunehmen
    fand ich die passage in mühlsdorf
    sonst auch sehr sehr schick die verbindung sebnitz - hinterhermsdorf
    ...dieses jahr leider ohne den breitenau-huckl :-/

    1428891564_7f8705d1eb_d.jpg
    1428891980_65f381b0c8_d.jpg [/ALIGN]
  • bearbeitet September 2007
    Wie lange habt ihr denn so für die 120er bzw. 160er gebraucht?

    Nächstes Jahr bin ich ganz sicher auf einer der längeren Strecken dabei. :]

    Da ich einen Einsteiger auf der ersten Hälfte der 60er begleiten wollte, konnte ich nur die 80er Runde fahren und erst nach dem Abzweig Berggießhübel in Richtung Breitenau Gas geben.

    Ich fand die Organisation, insbesondere die Strecken-Ausschilderung wirklich ausgezeichnet. Karte hätte ich mir wirklich sparen können. Ganz gut für Anfänger/Motivationsbedürftige ist auch der Tipp von Zwinki gewesen, erst 5 Minuten nach dem offiziellen Start loszurollern und dann immer genügend "Material" als Nahziel und zum Überholen vor sich zu haben bzw. nicht im Megapulk loszurollern. Bei der Gelegenheit konnten wir beobachten, dass er es selbst dann doch nicht ganz so gemacht hat.

    Mein Name auf der Urkunde ist allerdings auch vermurkst, mein Kollege hatte sogar 80km draufstehen, ist aber nur 60 gefahren. Das Lügenblatt werde ich ihm wohl noch entziehen müssen. :P

    Grüße
    Frank
  • bearbeitet 21:22
    tjaja, nach dem gemütliche loskullern und nem kleinen 5-min-(PBP-like)-nickerchen bei der 1.kontrolle hab ich dann leider die zeit mehr am rande der straße verbracht als auf dem rad ;( ;( :(
    zunächst lies mich mein mein vordermann nach ausschwenk-manöver in nen ca 20-30cm tiefen gully fahren - ein kräftiges *rums* und die luft war weg - so n heini - hätte man ja mal anzeigen können :(
    ja wenige km weiter dann ein eingefahrener glassplitter der mich dann nach dem ersten manteltausch zum flicken zwang, ja und....getreu dem motte "alle guten dinge sind drei" gabs dann auch noch vor hinterhermsdorf nen schönen bilderbuchknall...
    in der zeit hatten mich dann selbst die "bummler" ein...von euch war dann weit und breit keine spur mehr. von da an bin ich einfach an der 2.kontrolle vorbeigedonnert und habe die restlichen "frust-kilometer" in volldampf abgeradelt, um pünktlich zum kaffee zu haus zu sein...
    schade, aber schön so viele bekannte gesichter wiedergesehen zu haben :] :] :]
    sorry an die, die in HH-dorf auf mich gewartet haben :-(
  • bearbeitet 21:22
    sacht mal mir ist gerade aufgefallen das 2Konusschlüssel (Naben) abhanden gekommen sind. Zuletzt habe ich sie mit auf der Heidenau RTF dabei gehabt. Hat jemand evtl. den verlust dieser Festgestellt?

    gruß, romeo
  • bearbeitet 21:22
    Heidenau-Nachtrag

    Das stand doch oben "... er es selbst nicht so gemacht hat ..." - nämlich nicht zuerst mit loszufahren und dan etwas gemütlicher ... also, ich wartete eigentlich auf eine, die aber erst 15 Minuten später kam, und bin dann irgendwann los, musste viele überholen, um Bekannte weiter vorn einzuholen, was ich dann doch nicht schaffte - das war ich beizeiten hellblau gefahren (und das mit Restinfekt). Ging bei weitem nicht so flott wie letztes Jahr. War erst 16:00 im Ziel (160km), habe aber erst geplauscht.

    Ich fahre übrigens nie mehr von DD aus los, sondern mit dem Zug nach Zschachwitz. Dafür bin ich diesmal (weil es bereits über Lohmen ging) nicht mehr wie üblich über Wehlen/Lohmen/Wünschendorf heim, sondern mal Müglitztal/Maxen/Reinhardsgrimma, gar nicht so schwer und mit der Chance auf herrliche Abendstimmung mit Fernblick in die Sächsische Schweiz. Das werde ich ab jetzt immer so machen. Sind dann 213km (ich war aber nicht flott).

    Ansonsten eben schön wie immer. War wohl meine 11. Teilnahme.

    Ciao

    Zwinki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum