frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Ötztaler

Jippi, Team Kaffee und Kuchen startet beim Ötzi, geil!

Kommentare

  • Ziemlich viele Teilnehmer aus DD. Da lohnt sich ja ein eigener Bus.
  • Unsere Truppe vom letzten Jahr ist auch wieder am Start...
  • Team Uni-Cyclone ist auch am Start - was hat mich nur geritten mich dort anzumelden ;)
  • bearbeitet March 2008
    das wird ja ma wieder ne sächsische invasion.
    dann viel glück, erfolg, aber v.a. gutes wetter
    (ernstgemeinter guter tip: jede menge plastetüten und zeitungen einpacken!!!!!!!! ich sag nur, inssbruck 30 grad und timmelsjoch schneefall, oder ein ander mal: regen, regn, regn am timmelsjoch, dann brauch man diese "joker"!)

    kleine story am rande, werd ich NIE vergessen, im ziel, zieh ich da so total durchnässt und halb erfroren meine regenjacke, plastetüten, langarmtrikot, plastetüten, kurzarmtrikot, zeitung, unterhemd, plastetüte + zeitung + unterhemd aus, das ganze bei ca 20 grad im ziel und sonnenschein...da fragt mich doch ni etwa so ne erstaunte "muddi" ausm publikum: "es hat wohl geregnet und war wohl kalt?"...dazu der fragende blick. au nein...was 10/15km luftlinie so ausmachen können...
    aber das nur am rande für die neulinge, die sich darauf besser vorbereiten sollten, als trainieren oder bergfahren!!!!
  • Überstanden. Genießerrunden sind was anderes. ;-)

    @JanMiguel: Unglaubliche Zeit. Respekt.
  • Ja Mischa, da fragt man sich, warum du die Heimat-strong nicht mitgefahren bist, nächstes Jahr bist du Mode, mit der Zeit ist gibt es keinen Grund, sich zu drücken :-) Bist doch sicherlich die mit einer Triple gefahren?
  • Ebenfalls überstanden - Alles in allem bin ich zufrieden: 1000hm/h Steigleistung an allen Pässen von Anfang bis Ende hab ich mir gut eingeteilt. Sehr schöne Abfahrten auch bei Regen haben Laune gemacht.

    10:49 ist etwa das was ich erwartet hab

    Einziger Minuspunkt:
    ich bin am Ziel vorbeigefahren :( - klingt bescheuert war aber so (vielleicht lags am Deliriumsähnlichen Zustand oder der vollgespritzten Brille). Dadurch hab ich mehr als 5Minuten eingebüßt. Die Helfer wollten mich dann nicht rückwärts fahren lassen um über die Zeitmatte zu kommen --> beim Hüpfen über Mauern, durch Hotelvorgärten, über Absperrgitter etc. bin ich zu allem Überfluss auch noch hingeflogen :(
    Das nächste mal brauch ich landebahnähnliche Führungslichter ;)
  • Gratulation! Tolle Leistung. Ich bin mal auf die Ziel-Fotos gespannt. Dann kann man den Genuß-Faktor erst richtig beurteilen. Wenn man sich das so anschaut, hätten "Kaffee&Kuchen" und "Uni-Cyclone" doch gut ein gemeinsames Team abgegeben, dass auch in der Team-Wertung auftaucht.
  • [cite] Krümel:[/cite]Ich bin mal auf die Ziel-Fotos gespannt. Dann kann man den Genuß-Faktor erst richtig beurteilen.

    :-) Diese Art Genuß-Fotos wurden wohl eher am Timmelsjoch geschossen. Auf der Ziellinie hatte bestimmt jeder ein ehrliches Lächeln zu bieten. Der Sportograf hat die Bilder aber noch nicht entwickelt.
  • .. die Bilder sind gerade online gegangen.
  • bearbeitet September 2008
    Gratulation an alle ... tolle Leistung. Habt ihr gesehen, dass auch der 2. von 2008 und der 1. von 2007 des ErdgasRaceDay dabei war ... Platz 22 / 31,8 er Schnitt
  • glückwunsch an alle heil durchgekommenen :-)

    erzählt mal bitte kurz - wie wars wetter und die äußeren umstände so?
  • Zum Wetter
    Früh 9° bei klarem Himmel und traumhaft schönen Nebelschwaden im Ötztal, kein Wind
    Ab 2/3 Kühtai schien die Sonne und es wurde zügig wärmer, ich glaub oben warens knapp über 20°!
    Innsbruck bis Brenner gabs starken Gegenwind
    In Italy wars noch viel wärmer ca. 28°, weniger Wind, auf dem Jaufen gabs noch über 20°
    In St. leonhard zeigte das Meter 37°C an, die Luft hing nur so rum (kein Luftzug)
    Nachmittags wurde es dann je näher man dem TJ kam zunehmend bewölkter, aber immer noch heiß.
    Bei mir hat dann exakt als ich in den Gegenanstieg gefahren bin der gewittrigen Platzregen angefangen --> Temp ging auf bis 14° zurück, in Sölden hab ich geklappert.

    Umstände:
    es gab zwei schwere Stürze (einer in der Ötzabfahrt zu Beginn, einer in der Kühtaiabfahrt) --> die mussten mit Heli weggeflogen werden
    Straßen waren in sehr gutem Zustand bis auf eine Baustelle in der Jaufenabfahrt gabs für mich nix kritisches

    also insgesamt würd ich sagen super bedingungen und super organisation
  • bearbeitet September 2008
    Meine dürftigen Erlebnisse hab ich hier.
    Besten Gruß
    ULF
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum