frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

DKM 2008 Zittau

Hallo Freunde des urbanen Radsports.

Wie teilweise bereits bekannt, wird die diesjährige deutsche Meisterschaft der Fahrradkuriere in der schönen Oberlausitz, nämlich in und um Zittau, ausgetragen. Und dies am Pfingstwochenende. Die gesammelten Informationen gibt's hier:

www.dkm-2008.de

Um die Anreise für die weit Reisenden etwas interessanter zu gestalten wird es am Donnerstag abend (08.05.2008) hier in Dresden eine kleine Abendveranstaltung geben, sozusagen die Party vor der Party, das Vorglühen auf den echten Rennsport, neudeutsch auch Warm-Up oder kurierdeutsch Pre-Event.

Freitag soll es dann eine gemeinsame Anreise nach Zittau geben. Ideal wäre eine Radtour, jedoch ist fraglich ob das zeitlich zu schaffen ist, denn 14:00 Uhr beginnt das Programm in Zittau, und "there's nothing slower than a bunch of couriers on vacation".

Die Dresdner Radgemeinde ist herzlich eingeladen, mit dabei zu sein. Aktiv und unterstützend:
[ulist]
[*] Beim Pre-Event am Donnerstag zu einer flinken Stadtbesichtigung zu Rade und anschließender Party
[*] Als Gastgeber für eine Nacht von Donnerstag zu Freitag (Sofa, Wohnzimmerteppich, Hängematte, Badewanne an einen Kurier der Republik als Schlafplatz zur Verfügung stellen)
[*] Bei der Tour nach Zittau
[*] Als Zuschauer bei den Meisterschaften und Teilnehmer bei den Parties (Es werden Filme, schicke Räder, Rennsport vom Feinsten, spektakuläre Stürze, Lake-Jumps, etc. pp geboten!!)
[*] Beim Sonntagsrennen am Pfingstsonntag (Jedermann-Kriterium in Zittau, siehe Website oben)
[*] Als Streckenposten am Pringstmontag (für das Main-Race, in dem der diesjährige Meister erkoren wird)
[/ulist]
Dies zur Einführung. Der Thread hier sollte genutzt werden, um Begeisterung zu bekunden, Schlafplätze zu vermitteln und Interesse an oben genannten Aktivitäten anzumelden.

Kuriere, die an den Meisterschaften teilnehmen und Donnerstag in Dresden anreisen, sollten sich hier registrieren, mir per PN Bescheid geben und sich hier öffentlich um eine Bleibe bewerben. Die Eckdaten des Pre-Events werden demnächst hier bekannt gegeben.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit. Spurt Frei!

Markus (0351/2196795 und 0163/8785557)

Kommentare

  • bearbeitet May 2008
    Der vorläufige Zeitplan für Donnerstag/Freitag. Wichtige Informationen werden HIER bekannt gegeben. Also immer mal wieder auf Seite eins schauen!

    Donnerstag 08.05.2008
    [ulist]
    [*] tagsüber Anreise
    [*] Gepäckaufbewahrung beim ImNu-Kurier, Stadt angucken
    [*] ab 19 Uhr Registrierung DKM bei ImNu
    [*] ca. 20:30 Uhr Start Stadtrundfahrt (2,50EUR Winner-Takes-All)
    [*] 21.30-22.30 Ankunft. Bier, Musik im Alten Wettbüro.
    [*] ab 23.30 Uhr 'Jugendtanz' Chemiefabrik
    [/ulist]
    Freitag 09.05.2008
    [ulist]
    [*] 09.00 Uhr aufstehen, Zähne putzen
    [*] 09.20-09.40 Kaffee trinken, Supermarkt aufsuchen, Frühstück kaufen
    [*] 09.45 Treff Neustädter Bahnhof
    [*] Einladen: etwa 15 Leute können ihre Räder im Bus transportieren lassen
    first come, first served!
    [*] Anschließend Karten kaufen:
    Sachsen-Ticket 29 €, für fünf Personen = rd. 6 €/Person
    Gruppenfahrt 6,80 €/Person, für die letzten 5+x Leute
    [*] 10.19-11.42 Uhr Frühstück im Zug, Fahrt nach Neusalza-Spremberg
    [*] 12.00-14.00 Uhr Fahrt nach Zittau, reichlich 30km
    optional kann mit dem Zug bis Zittau gefahren werden
    [*] 14.00 Uhr Ankunft in Zittau, Bike Polo, etc.
    [/ulist]
    racer%20gals.jpg
  • bearbeitet April 2008
    Hi Markus,
    wegen der Mugge Sache geb' ich noch bescheid.

    Hätte auch nen Pennplatz für einen Kurier/In bei mir frei (Neustadt).

    Frage: soll ich deinen Aufruf & Plan auch im Eingangradforum posten?

    Grüße.
    Robert.
  • bearbeitet May 2008
    @hagbard, selectagold --> Eingangradforum? Sonst wird's wohl doch nix mit der Bekanntmachung.

    Ahoj und danke -- Markus.
  • bearbeitet May 2008
    Habs mal weitergeleitet.

    Du sagst bescheid wenn de Hilfe brauchst!
  • bearbeitet May 2008
    OK Freunde des Rennsports,

    noch einmal an die Dresdner der offizielle Aufruf. Es wird ein ALLEYCAT geben. Der Modus wird auf All-In, Winner-Takes-All in zwei Klassen (Split-Pot zwischen Locals & OutaTowners) geändert. 2,50EUR um dabei zu sein, gibt dann zwei gleich große Berge Geld für den/die jeweils Erste(n) aus Dresden und von Sonstwo.

    Eckdaten: 20.30 ImNu Schützengasse 26, 2,50EUR, Kleingeld, Helm, Stift, Karte, Tasche, Rad, Schloss. Wie immer.

    Organisatorisches: Ich suche noch ein paar Leute, die sich als Streckenposten zur Verfügung stellen. Meldung bitte per PN oder unter einer der obigen Nummern.

    Ahoj! Markus
  • bearbeitet May 2008
    Ab 18.00 Suppe, Grill, Räder gucken hinter'm Kurier. Grillmaterial und Bier bitte selbst mitbringen.
    Ab 20.00 Einschreibung
    Ab 20.30 Start

    Markus.

    PS: Heute 19.30 Bhf Neustadt Mitfahrgelegenheit für drei Leute. Kai (Berlin) fährt Sachsenticket.
  • Coole Sache ... aber warum sind die Jungs nicht beim Piratenschiff ....Also Altlöbtauer vorbeigekommen... schnieff...
    Graf... traurig.... oder war ich falsch?!
  • Sehr sehr schönes Ding! Danke an die Orga und vor allem Dank an das Checkpoint Mädel und die Jungs. Es hat richtig Spaß gemacht!!!!!!!

    Ach und ich brauch auch ein Tallbike ;)
  • Daumen hoch! DFK ahoi!
  • ein wenig die Eindrücke der vergangenen 5 Tage verarbeitet über Nacht, und ich muss sagen ich hatte ein paar sehr sehr schöne, lustige, kopfschmerzende, schweißtreibende, bierseelige, nackte, verbrannte, schön warme und in manchen Ecke komisch riechende ;.-) Tage mit euch hinter mir!!!

    Angefangen beim Pre-Event mit Markus seinem Alleycat und Party in der Chemo was alles schon ordentlich gerockt hat, bis hin zu feiernden "Nakengern", chaotischen Mainracecheckpoints, lecker & billiges Essen und Bier auf tschechischer Seite, das Durchfahren einer alten abgefuckten Psychatriestation mitm Fixie in Polen, Autobahnsprint, vielen Deutschen Meistern (vor allem aus Dresden!-Glückwunsch!!!), ne Menge entspannte & nette Leute und und und...es war so viel los, mein Kopf erinnert sich nicht mehr an alles ;-)

    Also mir hats richtig gut gefallen!
    Danke an die Orga! (Mutti, Daniel, Heiner...)

    Grüße an alle Messenger, Fakenger & Nakenger!

    see ya!
  • mal noch den Rest vom Pre-Event DD

    betrunke Girliez die uns nach dem Rennen im Ararat ganz schön gestresst haben:
    2490007157_f56db7bce6_o.jpg

    hier ein Teil der erfolgreichen Out of Towner Death Fucking LAst Crew:
    2490006745_ba3b67162b_o.jpg

    der zweite Teil - nochmal Danke fürs Bier vorbeibringen!

    2490006587_3ce9e90f6e_o.jpg

    ...konnte mich ja nicht die Ganze Zeit von Bohnenkamp ernähren ;-)

    2490005773_01dbc408fb_o.jpg

    der Herr mit der weitesten Anreise zum Pre-Event - Kurier aus Innsbruck:

    2490824842_3ae878b9fd_o.jpg

    YO
    2490006355_6fe08aa87e_o.jpg

    Rest vom Pre-Event HIER
    die Fotos von DMK müssen noch gescannt werden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum