frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Spurt Frei e.V. sucht neuen Vereinszweck

bearbeitet April 2008 in Gedöns und Gerassel
Freunde des organisierten Radsports!

Zur Durchführung der deutschen Kuriermeisterschaften 2003 in Dresden wurde damals ein Verein gegründet, der seit dem keine wirkliche neue Bestimmung gefunden hat. Da die Zittauer Veranstaltung über einen anderen Träger abgewickelt wird, sehen wir keinen Grund, den Verein weiterhin künstlich am Leben zu halten.

Für euch besteht die Möglichkeit, dem Verein neues Leben einzuhauchen, eigene Ideen und Events zu verwirklichen und so dem Radsport in Dresden eine weitere Facette hinzuzufügen.

Wer einmal eine Vereinsgründung mitgemacht hat, kennt die Bürokratie und die verbundenen Kosten. Wir fänden es schade, wenn unsere Mühe damals heute keinen Nutzen mehr hätte. Einer Umbenennung oder Satzungsänderung nach euren Wünschen steht wenig im Wege. Gemeinnützigkeit ist derzeit anerkannt.

Denkt mal drüber nach, stellt eure Fragen, macht Ansagen!

Spurt Frei! -- Markus.

Kommentare

  • Gibt es den Vereinsräume oder existiert der Verein quasie auf Papier?
    Gruß
  • Nur auf Papier sozusagen. Die Adresse ist c/o ImNu Fahrradkurier Schuetzengasse 26.
    BSG steht fuer Betriebssportgruppe, wurde ja von Fahrradkurieren fuer Fahrradkuriere gegruendet.

    Sonst noch Fragen?
  • hallo markus,
    was meinst du könnte ein verein mir helfen meine ziele bei minerva-biken.de besser zu verfolgen?
    cu gilbert
  • Gut möglich. Müssen wir mal sehen und am besten persönlich besprechen...komm ja bestimmt bald wieder im Laden rum.
  • was habt ihr denn gemeinnütziges gemacht?
  • würde gern den Verein "retten", der name verbindet doch allein schon.
    Bin nur leider etwas konzeptlos aber willig.
  • markus wir müssen da auch mal reden, leider verpasst in L.E.

    thomas

    glückwunsch zum hauptpreis
  • Danke, ruf halt mal an. 2196795.

    Markus.
  • hat der verein jetz eigentlich nen neuen zweck?
    ansonsten wüsste ich da vllt einen, der den braucht....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum