frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

12-13.4. Leipzig - Bahnevent/Alleycat/Testfahrten

Servus,
mal der Vollständigkeitshalber hier auch mal:

Zitat:

Ich darf an dieser Stelle herzlichst zum Bike Department Ost-Feldtest am Sonntag dem 13.4. auf der Radrennbahn zu Leipzig (Windorfer Straße 63) einladen. Beginn ist 11 Uhr.

2218776172_536da53bb5_o.jpg

Was wird passieren?

- knackige MTB-Testrunden ins Küchenholz zu jeder vollen Stunde mit Jens
- Rennradtest auf der Bahn nach Lust und Laune
- Trekking-, Stadtrad- und Kinderanhängertest im Freigelände
- musikalische Untermalung durch das Retrovelo Veloaudio Soundsystem

Testmaterial folgender Hersteller wird vorhanden sein:

- Lapierre
- Specialized
- Rocky Mountain
- BMC
- Kona
- Steppenwolf
- Chariot
- Retrovelo

Desweiteren werden Sport Import (Sram, Rockshox, Felt, Camelbak) sowie höchstwahrscheinlich Cosmic Sports (Marzocchi, Formula, Surly, Salsa) mit eigenen Ständen vor Ort sein.

Folgende Wettbewerbe werden ausgetragen:

- Classic Bike Contest: Präsentation klassisch schöner sowie individuell aufgebauter Räder im Innenraum der Bahn. Eine kompetente Jury wird sich weniger von jahrgangstypischen Aufbaukriterien als vom überwältigenden Gesamteindruck leiten lassen. Klassische Preise winken. Interessenten schicken bitte eine Mail mit Bild an kontakt[ät]bdoleipzig.de, Betreff Classic Bike Contest. Abgabe der Räder nach Möglichkeit vor der Veranstaltung bei uns.

- Kinderbahnrennen: Bis 16 Uhr können Kinder ihre persönliche Rundenbestzeit auf der 400m-Bahn einfahren, Preise gibt's für alle und jeden, Räder werden wenn nicht anders möglich gestellt. Teilnahme ist mit jedem Rad möglich.

- Bahnrennen: Ab 18 Uhr findet ein Bahnrennen statt, hierbei kann jeder mit seinem Bahn- oder Rennrad antreten und sich in der Abendsonne packenden Duellen hingeben. Teilnehmen darf jedes rennbereifte Rad.

Für Verpflegung wird gesorgt.
Bitte Helm sowie Personalausweis mitbringen.

Gerolf"

----

Am Abend vorher:

12. April 08 "Leipzig - Roubaix Alleycat" Am Abend vor dem BDO-Feldtest findet das "Leipzig - Roubaix Alleycat" statt. Es erwartet euch ein Frühjahrsklassiker der etwas anderen Art... Treffpunkt ist 20:00 Uhr am Simsonplatz vor dem Reisgeschichtsgebäude. Vorher besteht noch die Möglichkeit etwas Bikepolo zu spielen.

----

Also wer Bock hat - ich fahre am Samstag gegen 14 Uhr nach Leipzig mitm Auto und habe auch noch Platz frei!

Kommentare

  • Bin definitiv dabei und einige Weitere auch. Die Idee, per Rad anzureisen würde ich nach den Eskapaden der zwei letzten Tage verwerfen. Fragt nicht nach Sonnenschein ;-)

    Mein Vorschlag: wenn sich vier geneigte Individuen finden, würde ich mit meinem VW-Camper rüberdonnern. Die Räder kriegen wir locker rein und könnten noch weitere Räder mitnehmen, wenn beispielsweise noch Leute mich Sachsentickets anreisen wollen.

    Schlafplätze dann im Bus, in der Wohnung eines Freundes (der im Urlaub ist) oder bei Leipziger Radenthusiasten. Hängt davon ab, wieviele wir werden und wer wen in Leipzig kennt. Diskussion bitte hier.

    Spurt Frei! Markus.
  • Hi Markus,

    wie Eskapaden?

    Ich wollt' ja mit meinem Auto fahren - aber habe auch nix dagegen bei Dir mit einzusteigen ist Spritsparender und so halt. Ich weiß dass auch einige Dresdner mit dem WE Ticket fahren wollten - aber wohl eher Sonntags.
    Müsste man nochmal fragen. evtl. noch die Lichtzeitmessanlage von Tobi mitnehmen.

    Schlafplatz habe ich auch noch keinen, so denn - mir fast egal wo ich penne.

    Du wüdest dann Samstag fahren? irgendwie ist vorher noch Möglichkeit von Bike-Polo spielen - so gegen Nachmittag-16-17 Uhr wenn ich das richtig verstanden habe.
  • Naja, ich mach's von der Anzahl Leute/Räder abhänig. Bus lohnt halt nur wenn voll. Sonst kann von Sprit sparen nicht die Rede sein.

    Anfahrt ginge vom Zeitpunkt in Ordnung so.

    Gute Nacht .. Markus.
  • o.k. - wenn niemand mitfährt weiter - viele Dredner fahren ja am Sonntag erst - dann fahre ich mit meinem Auto - da wäre auch noch nen Platz frei wenn de willst - ich weiß jetzt leider von keinem, welcher auch schon am Samstag nach Leipzig fahren wollte.

    Meine Nummer haste ja.
  • die bahn war ja ganz schön hubbelig
    und leider waren nicht die fahrräder so zahlmäßig in meiner größe vertreten, wie letztes WE angekündigt

    aber wenigstens bin ich noch glücklich und zufrieden nach DD gerollert

    Gruß Lampe
  • bearbeitet April 2008
    oh, Du bist mitm Rad gefahren? toll!

    Hubbelig fahnd' ick die Bahn nun gar nicht - die Bärnsdorfer ist hubbelig!


    Erster Platz und Dritter Platz gingen nach Dresden. Zweiter wurde Daniel.
    War ein schönes Gefühl nen neuen Fixie Inc. im Kofferraum spazieren zu fahren

    Schade nur dass er nicht meiner war
    ;-)

    Glückwunsch an alle Sieger!
    Waren wirklich packende Duelle zu sehen - Respekt!


    Die Bahn in Leipzig fand' ich persönlich sehr schick!
    Krasse Kurvenlage - zwar etwas lang aber guter Belag soweit ich dass einschätzen kann - war echt angenehme Stimmung da.

    Freu mich auf Bilder ;-)

    'Nacht.
  • Los gings mitn bissl Bikepolo spielen und rummsitzen und warmtrinken:

    2413712661_25f3467875_o.jpg

    Ich war ja in der Death Fucking Last Crew unterwegs und so gestaltete sich jedre Checkpoint als entspannte Partylocation - hier der Damencheckpoint aufn Fockeberg mit kostenlos Rotwein und anschließend Feuerwerk:

    2414538610_d4fcc34b93_o.jpg

    ...naja und der Grund warum wir knapp 4 Stunden fürs Rennen benötigt haben lag u.a. daran:

    2413713179_85711a681f_o.jpg

    &

    Tankenstopp - Gerstensaftnachschub mit Prolltechnobeschallung von den TankeGolfTunerGlub Leipzig Grünau

    2414539322_ea3e47e431_o.jpg

    danach peniebelste Nachbereitung der Route:

    2414539632_2c4cc3d7bb_o.jpg

    Die Räder schlummerten schön und warteten auf den Bahneinsatz:

    2413714487_64b7f064fb_o.jpg

    Starterfeld - Alle Teilnehmer waren hochmotiviert und eine super Stimmung am Set:

    2414540328_bbdea927ea_o.jpg

    angespannte Stimmung und Beinmuskulatur:

    2413715009_c249acdb5d_o.jpg

    Welch ein Anmut! welch ein Blick - den Sieg vor Augen ;-)

    2414541088_2536667f23_o.jpg

    Jörg von LEQrier - Orga des Leipzig-Roubaix Alleycats:

    2414541604_7a3ee25ab1_o.jpg
  • Für die die sie noch nicht geshn haben. Hier nochma meine Bilder


    2413330424_715fc57090.jpg

    2413329590_db6f0f8f18.jpg

    2412503405_4b8e45b445.jpg

    2413328658_e1721de1a6.jpg

    2413327218_29c3ab6f64.jpg

    2412501247_bb3c680ca9.jpg

    Mehr und groß natürlich wie immer im Flickr
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum