frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

MAD EAST CHALLENGE 500 16.05-18.05.2008

Mad East Challenge 500

Ready, steady, GO!

Der grenzüberschreitende Mountainbike-Marathon über 3 Tage,
4 Etappen, 180 Kilometer und 5800 Höhenmeter im Erzgebirge.
Anmeldestart ab 1. Februar 2008.

Ort: Altenberg-Lengefeld-Usti nad Labem
Wann: 16.05 - 18.05.2008
Marathon/Etappenrennen/Kinderrennen
4 Etappen 60 Euro
Letztes Jahr 500 Teilnehmer

www.madmission.de

Kommentare

  • Ich gebe mir dieses Jahr mal die volle Dröhnung. Ich bin gespannt...
  • Die Scott Genius Generation ist selbstverständlich auch am Start, beim wahrscheinlich geilsten Rennen Deutschlands...

    Grüße,
    Phil
  • Nicht nur das Genius Team wird vertreten sein...Rothaus Cube, Rockmachine und andere Größen haben sich schon in das Starterfeld gemischt
  • Welche der Etappen ist den die "BESSERE" von beiden? Die 95km oder ehr die 72km runde....
    Kann man erwarten das am sonntag die stärkeren fahrer am start stehn,wegen dem darauffolgenden short track...oder besser gesagt wegen dem geld...
  • Ich melde mich als Streckenverantwortlicher,

    im Moment sieht es so aus als ob die 2. Etappe 80 km lang wird und die 3. Etappe 65 km hat. Wenn man BESSER über technisch anspruchsvoll definiert, dann muss man die 1. Etappe am Freitag Nachmittag in Lengefeld fahren. Wenn man Angst davor hat in Krämpfe in Armen und Fingern zu bekommen dann fährst Du am Besten die 3. Etappe. Als Genussfahrer wählst Du die 3. Etappe.

    Tiemo
  • bearbeitet April 2008
    hi folks,

    hat noch jemand am samstag platz für 2 leutz und ihre bikes zur gemeinsamen anreise von dresden nach lengefeld?

    gruß anton und ivo
  • wie isn das nu....geht ja langsam an die planung
    gibts am fr von altenberg nach lengefeld bustransporte, oder muss man besser direkt nach lengefeld und dann wieder zurück nach altenberg aufn zeltplatz?
  • Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

    Nein..am Freitag wird es kein Shuttle nach Lengefeld geben...erst am am Samstag morgen

    Sinnvoll ist es direckt nach Lengefeld zufahren und dort dein Zelt aufzubauen.....Das Forsthaus Frenzel stellt seine Wiese, zum Zelten, zur Verfügung. Du könntest also dort nächtigen und am Samstag von dort aus zur ersten Etappe starten. Deine Auto und ähnliche Untensilien kannst du dann am Nachmittag abholen..da am Nachmittag ein Kleinbus nochmal nach Lengefeld fährt.

    Oder du schlägst dein Zelt in Altenberg auf, fährst mit dem Auto nach Lengefeld zum Prolog und fährst danach wieder zurück.

    Gruß Albi
  • Für weitere Anfragen zum Transport von Altenberg nach Lengefeld am Freitag und zurück, schreibe eine mail an info@madmission.de

    @ Kommisar Zufall: Wir regeln das. Wir hatten glaube ich bei einer Tour mal darüber gesprochen.

    Tiemo
  • alles klar, weiß ich bescheid
  • tiemo, du hast ma ne pm!
  • Möchte sich noch jemand zu Felix und mir als Team für die 3 Etappen zusammengesellen?
    Anke
  • Da ich bei der gestrigen 3. Etappe gekniffen habe, gibt es hier ein paar Fotos.

    Ansonsten war es eine sehr coole Sache, auch wenn das Wetter am Freitag und Sonntag leicht die Nerven verloren hatte.
    Hiermit zolle ich nochmals allen Durchhaltern und den Organisatoren meinen Respekt!

    Gruss

    t.
  • mmh, matschig wars...
    und jetzt schmerzbereinigt ein tag später wars doch mal wieder wunderschön!

    fotos sind auch schon gesichtet wurden....

    johnny (wer sonst lacht so im rennen?)
    0000056583.jpg

    micha
    0000056577.jpg

    lotze
    0000056642.jpg
  • Bei den Mad East Jungs gibt es auch schon die ersten Bilder von allen 3 Tagen.
  • bearbeitet May 2008
    0042_2.Etappe_Mad%20East%2027.jpgein hübsches Bildchen, nicht?!

    http://spinning-wheelz-team.blogspot.com
  • [cite] rita k:[/cite]ein hübsches Bildchen, nicht?!
    Naja... ;)

    Da finde ich das hier schöner! :D
    0043_1.Etappe_Mad%20East%2036.jpg

    Ich glaube ich habe davon immer noch Dreck hinter den Ohren...
  • Die echt geilsten Bilder gibt es mittlerweile auf www.madmission.de

    Danke an die Jungs und Mädels von Fotoptik www.fotoptik.de

    Tiemo
  • [cite] Tiemo:[/cite]
    ...
    Danke an die Jungs und Mädels von Fotoptik www.fotoptik.de

    Ist echt ein Unterschied, wenn da Leute am Werk sind, die auch selber Rad fahren... Die stehen schon an ganz anderen Stellen als manch andere Fotografen...
  • bearbeitet May 2008
    schön wars mal wieder. trotz kälte, regen und dreck. meine handgelenke tun immernoch weh. ich glaub ich brauch ne federgabel.

    danke ans madmission-team und tiemo für den anstieg (skihang) kurz vorm ziel. dank auch an ulli, david und robert für die bilder.

    hut ab vor arne, wie der die berge runter fährt, krass. da hätte selbst herr markus trappe in seinen besten jahren keine chance gehabt.

    bilder: http://picasaweb.google.com/Stefan.Lozowik/MadEastChallenge2008
  • tja jungs,

    dem schließe ich mich an...
    besten Dank für die kälteste, nasseste, windigste, schlammigste MAD EAST CHALLENGE !
    War das härteste Rennen, dass ich bisher erlebt habe.
    Am ersten Anstieg von Geising aus hätte ich wegen völliger Kältekrämpfe heulen können - hab mich aber nach und nach motiviert und bin durchgefroren im Ziel empfangen worden!
    Großen DANK auch an die vielen Helfer, die bei unwirtlichen Bedingungen eine klasse Versorgung bzw. Streckenführung gemacht haben - HUT AB!!!

    Schade, dass ausgerechnet von mir kein Foto dabei ist!
    Aber ich bin wohl zu weit hinten gefahren, oder?! ;-)

    Beste Grüße vom gesamten Spinning Wheelz Team!!!

    die Rita

    hab auch ein paar Fotos geschossen:
    http://spinning-wheelz-team.blogspot.com
  • So bei mir sind nu auch paar Bilder online, sind aber teils die selben wie auf Madmission, nur bissel größer.

    2511388634_52f2cece8b_o.jpg

    2510550045_048681e5ca_o.jpg

    2510547385_143170dff5_o.jpg

    2510531135_b33ff06e62_o.jpg

    Robert
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum