frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

!ERINNERUNG! !HEUTE! !19.00 UHR!

bearbeitet May 2008 in Gedöns und Gerassel
Vielleicht erreicht man im Auditorium die "kritische Masse".

Kommentare

  • antwort: autos abschaffen ;-)

    naja, vernünftige radstrecken mit vorrangschaltung wär besser :-)
  • warmer schon drei ;-)

    Mein persöhnliches Fazit: 's is egal wen man wählt...sollten alle (anwesend gewesenen) ihre Versprechen halten blüht uns eine rosige Zukunft...mal sehen wies wird.

    Am Ende wurde jeder noch gefragt, was er persöhnlich tun will, um den Radverkehr in Dresden zu fördern. Meine persöhnliche Lieblingsantwort: Das von mir versprochene umsetzen (frei nach CDU-Kandidatin Osroz)

    Gott weiß ich bin kein CDU-Wähler;-)

    Letztendlich muss jeder selbst entscheiden...schließlich spielen nicht nur radpolitische Themen eine Rolle bei der OB-Wahl. Zumindest sollte das so sein...

    Wenn wer ne gute Zusammenfassung findet bitte mal posten...will mir das nochmal in Ruhe mit ner Tasse Kakao durch den Kopf gehen lassen^^

    ...morgen stell ich vielleicht noch nen Bild rein...mal sehen
  • bearbeitet May 2008
    Ich denk der Elbradweg wird jetzt endlich durchgehend befahrbar (wird ja schon gebaut).
    Was soll denn noch kommen? Breitere Fahrradwege? ;) Oder gar ein Vorfahrtsrecht für Radfahrer?
    Im Sinne des Klimawandels, Fahrverbotes (Feinstaub) und letztlich zur entlastung des Gesundheitsapparates u.a. wäre es auf jedem Fall .

    Konnte leider nicht kommen.... was haben denn die da oben^ den !sinnvolles vorgeschlagen?

    gruß, romeo
  • Naja fahrverbot für Autos und überdachte Radwege... wären meine Vorstellungen... man könnte sagen ... ach zu teuer und übertrieben ... aber es würde billiger werden für alle weil Radfahrer die Straßen gewichtstechnisch nicht so belasten wie Autos (das setzt die Instandsetzungsfrequenz herab)... und eine Überdachung würde es Wettermuffeln leichter machen...
    naja ... Gruß
  • Eine Überdachung? Ist echt weit hergeholt.
    So in etwa wie am entstelltem Postplatz?

    Fahrverbot für PKW bin ich jedoch knallharter Beführworter.
    Allein da schon in Dresden (Bhf. Neustadt) die Feinstaubbelastung dieses Jahr den von der EU erlaubten höchtwerten schon weit überschritten , vom letztem Jahr ganz zu schweigen. Dafür sieht die EU standardmäßig ein Fahrverbot vor, jedoch wird dies von den Bundesländern nicht eingehalten. Klingt zwar albern aber ich denk das das große konsequenzen mit sich ziehen wird was die Gesundheitsbeeiträchtigung anbelangt (Atemwegs-/ Imunerkrankungen etc.)

    nuja...

    Wer schonmal hinter einem DVD Personenbeförderungskraftfahrzeug gefahren ist weiß was man inhaliert...
  • Jo, dass is schön warm dahinter...und riecht auch so angenehm...aber Windschatten an sich is toll^^
    Wasse auchnoch erwähnt hatten war, dasse sich für eine kostenlose mitnahme von Rädern im VVO stark machen wollten.
  • [cite] darkJST:[/cite]
    Wasse auchnoch erwähnt hatten war, dasse sich für eine kostenlose mitnahme von Rädern im VVO stark machen wollten.

    wäre ja auch mal toll, wenn der VVO direkt an die nächste zone angrenzen würde, dann bräuchte man für den "grenzübertritt" nicht 4,50 bezahlen...
  • bearbeitet May 2008
    Nu ja, Fahrverbote für Autos?! Komplett?! Ist in der heutigen Zeit auch nicht mehr machbar. Zu Viele sind auf das Auto auch angewiesen, wer bringt uns das Brot und alles andere was wir benötigen. Ne Fahrverbote find ich, brauch definitiv nicht sein. Ein anständiges Fahrradwegenetz durch die Stadt würde mir schon reichen, vor allen die im Winter auch mal beräumt werden! Das Andere, sprich das Zusammenspiel zwischen Autofahrer und Radfahrer wird immer ein leidiges Thema bleiben und wenn wir Radler doch mal ehrlich sind, halten wir uns immer an die Vorschriften? Das wir auch mal schnell übersehen werden, damit hab ich mich auch abgefunden und fahre dem entsprechend vorrausschauend.

    Ja und das mit nehmen von Rädern in Zügen. Gerade so wie in Richtung Altenberg oder so, das es da mal Anhänger gibt wo man sein Radel reinpacken kann ohne das es im Wege steht. Siehe hier:

    IMGP0929.JPG
  • Naja... das man dem Rettungsdienst oder Zulieferern ein Fahrverbot aufdrückt ist natürlich unzumutbar...
    aber Heinz der in sein Büro will....
  • bearbeitet May 2008
    Seh ich auch so, Versorger dürfen da nicht auf der strecke bleiben, logisch.
    Aber Hinz und Kunz könnten sich dann doch mehr an ihrem eigenem Glück beteiligen und aufs Rad umsteigen.

    Ich seh´s schon kommen, wenn dann früh 7.ooUhr eine ganze Belegschaft im geschlossenem Feld zur arbeit radelt.
    schön wärs :)
  • bearbeitet May 2008
    @ Maiki...dass da der Schaffner mitgemacht hat wundert mich echt...

    Dass die Radwege net geräumt werden und der Schnee mit vorliebe von der Straße dort hin geschafft wird ham se auch erwähnt, aber nur die Grüne und der von der BüLi ham gesagt, dass das nen Thema wär, um dass sie sich kümmern wollen. Der vonner SPD hat gesagt, dass er bei solchem Wetter auf das Rad verzichten würde (fährt sonst jeden Tag mim Rad ins Ratlosigkeitshaus)...CDU und Linke ham nischt dazu gesagt.

    [Edit: ich glaub der einzige, der wirklich täglich mit dem Rad zur Arbeit fährt is der von der SPD:-D]
  • @Maiki.
    Vom RVD gibt es ein Fahrrad Bus welcher von Dresden nach Altenberg fährt.
    Da kannst du ganz bequem dein Rad hintetn drauf laden.

    www.vvo-fahrradbus.de
  • Gut zu wissen, nur wann fährt der, und wie oft? Ja der Schaffner meinte nur wenn jemand einsteigen möchte, müßten wir die wegräumen. :-) Scherzkeks nicht wahr?!

    Noch mal zu den Fahrverboten. Wir sind hier doch noch realtiv jung. Nun nehmt mal nen 50jährigen, der vielleicht 20 km auf Arbeit hat. Der vielleicht dort nicht im Büro sitzt, vielleicht ist er ja Bäcker oder so. Wäre es für so jemanden zumutbar, mit einmal auf sein Auto verzichten zu müssen und mit dem Rad fahren? Und wenn man bei ihm ne Ausnahme macht, wo fängt es an, wo hört es auf?! Ne, ich bleibe dabei, ein ordentliches Radwegenetz durch Dresden, wäre der bessere Schritt. Und die müßten eben auch gepflegt werden und vor allen im Winter geräumt. Aber da wird wahrscheinlich gedacht, da fährt e keiner! Das Problem geht aber da weiter, weil ja die Fußwege auch nicht geräumt werden. Da kommt immer noch dieser blöde Splitt drauf, der der reinste Reifen/Schlauch vernichter ist. Nu ja, ich denke um das Thema Fahrverbot, können wir ewig hin und her diskutieren und uns doch nicht einigen.

    Also friede....

    Maik
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum