frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

24h MTB Rennen im Zittauer Gebirge

Hallo Freunde des Stollenreifens,

am 28./29.6. findet im Zittauer Gebirge das erste 24 Rennen dieser Region statt.

Interessierte finden unter: www.2much4you.de weitere wertvolle Hinweise und ein Mitfahrerforum.

Austragungsort wird der vom Malevil-Cup bekannte Hochwald sein (keine Angst, es geht diesmal nicht bis hoch).

Start und Zielbereich ist die Kammbaude in Oybin/Hain.

Also findet euch reichlich zu 2er / 4er oder 8er Teams zusammen oder kämpft euch allein durch. :-)

Sport Frei.
Rico

Kommentare

  • bearbeitet May 2008
    kennst du die strecke? wie isn der trailanteil.

    ich könnt mir shcon vorstellen, mal als einzelstarter einen 24h kanten zu fahren, allerdings muss die strecke dann spassig genug sein, um nich nach 10 runden langweilig zu werden...

    /edit: ein paar aussagekräftige fotos oder gar ein video wären superdufte (die chemnitzer hatten zb mal ein video von der strecke, das mir die entscheidung erleichtern konnte)
  • Also die Strecke verläuft fast ausschliesslich im Wald auf schicken Wegen, z.T. breite Forstwege und viel schicke Trails. Es ist nur ein kurzer Asphaltanstieg dabei.
    Auf der Homepage gibts n Höhenprofil und nen prinzipiellen Verlauf.
    Bilder kann ich selbst demnächst keine machen, aber wende dich mal an info@2much4you.de . Da kann dir sicher geholfen werden.
  • Wie Ich mitgekriegt habe,soll man,sofern man die Absicht hat mitzufahren 'ne Anmeldung absenden aber noch nicht bezahlen,da erst 60 Starter zusammenkommen sollen um das Ding ins "Rollen" zu bringen.
    Wäre natürlich schade wenn das Enagement verpuffen würde.Leider kann ich nich mitmachen,da ich in der Zeit eine SelbstbauTransOst fahre.Aber wenn ich so an die Malevil Sache und O See Challenge denke gibts da keine Spaßlosen Wege ->obwohl nach zehn Stunden<-.?
    Ich bin jedenfalls noch kein Freund von den 24 h Rennen-Betonung liegt aber auf -noch-.
    Grützi
    ULF
    -Mann bin ich froh wieder im Ynternetz zu sein-
  • bearbeitet May 2008
    ich bin noch nie eins gefahren. aber schlaflos im sattel (das warn glaubich gute neun stunden) hat auch als einzelstarter spass gemacht, nich zuletzt wegend er tollen strecke.
  • @ M.Nadelöhr: Richtig, es sollten sich bis zum Schluss der Voranmeldung 60 Personen (beliebig auf teams verteilt) anmelden, damit das Rennen stattfindet.

    Die Strecke wird sicher jedem Mountainbiker Spaß bereiten, wenn auch nicht 24h lang. Aber das schafft wohl kein Trail der Welt, da auch noch die Beine mit reinspielen ;-)
  • voranmeldung is bis 7.6. hab ich das richtig rausgelesen?

    muss mich ma büschn umhören, wie ich hinkommen könnte, wo ich mir licht leihen könnte usw., bevor ich da was entscheide...
  • Haben heute mal die Strecke unter die Stollen genommen. Ist echt ein ziemlicher Hardcorekurs für 24 Stunden. Kaum entspannte Abschnitte wo man mal die Pulle zum Mund kriegt. 5,1 km klingen wenig aber die haben es gehörig in sich. Strecke ist größtenteils auf ungeschotterten Waldwegen und Trails angelegt, die 150 Meter Asphalt sind aber ein ganz zorniges Stück Schinderei. Die DHs sind sehr anspruchsvoll, wer nicht 24 Stunden am Stück konzentriert ist wird da Blessuren davontragen, Absätze, Stufen, Felsen und jede Menge grobes Geröll was da auf den Pisten. Stellt euch das Borsbergrennen hoch 3 vor und multipliziert das mit 24 Stunden und ihr seid in etwa nahe dran. Den Rest des Rennens geht es dann wieder Bergauf, Beine hochnehmen ist nicht und nach drei Runden merkt man Finger und Unterarme schon rumoren wenn man aus dem Hochwald-Dh in Richtung Wechselzone rauscht.

    Bin mal gespannt ob das Rennen startet denn bis jetzt fehlen noch ein paar Leutchens damit sich das für die Orga rechnet.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum