frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

altes Rad reparieren, nur wo?

bearbeitet June 2008 in Gedöns und Gerassel
Moin,

ich such in Dresden eine Werkstatt, wo man alte Räder reparieren (lassen) kann. Oder generell, wo man sein Rad für günstig Geld repariert bekommt.

Vielen Dank schonmal für die hoffentlich Zahlreichen Antworten;-)

Kommentare

  • radschlag selbsthilfewerkstatt in der neustadt (bei groovestation). gehen auch mal zur hand, wenn man selber nicht weiß. ist meistens für ein paar euro in die kaffeekasse getan...
  • GS-Velo schon, aber für solch einen Fall stimm ich dem ^^Zufall zu :)

    Fahrradselbsthilfewerkstatt Katharinenstrasse im Kulturhof :) also Radschlag e.V.

    Info!°

    Ansonsten zur aufwendigen Restauration dann doch eher GS-Velo?!

    gruß, romeo
  • bearbeitet June 2008
    Beim Radschlag must du bei gutem Wetter etwas Zeit einplanen.
    Zumindest wars jetzt öfters mal ziemlich voll.
  • Es gibt ja noch das Rad i.O., als Selbsthilfewerkstatt. Als nächste Alternative. Oder, je nach dem was du machen willst, frag doch einfach ob jemand hier helfen würde. Gibt es mit unter für ein Bier oder wahlweise für die Nonalkoholiker Bionade.

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet June 2008
    [cite] Maiki:[/cite]ein Bier oder wahlweise für die Nonalkoholiker Bionade.

    mir persönlich mundet da zum beispiel die Fritz Limonade in der Geschmacksrichtung Melone ;)
  • Die Frage war net ausschließlich zum eigenen Interesse. Ein Kolesche von mir hat nen altes Diamant und da is wohl ne Strebe vom Schutzblech hinüber und ausm Vorderrad fallen die Speichen raus. Werd ihm das mit dem Bier und der Bionade mal vorschlagen;-)
  • bearbeitet June 2008
    Oh man, bei sowas (Strebe für Schutzblech) echt die Selbsthilfewerkstatt auf der Katharinenstr. aufsuchen, da wird ihm geholfen und mit den Speichen, wird ich sagen, neues VR. Weil wenn es noch das Originale VR ist, dann dürfte die Felge nicht mehr viel wert sein, also rein verschleißtechnisch. Und e man so 20 Euro für Speichen und noch mal so viel vielleicht für ne Felge ausgibt, dann lieber gleich für das Geld ein neues VR kaufen.

    Z. B. hier, ein Alivio VR für 25 Euro, http://www.poison-bikes.de/shopart/1114v-brvr.htm

    Gruß

    Maik

    Ups, natürlich ist das ja ein 26er VR zur Sicherheit mal ein preiswertes 28",

    http://www.poison-bikes.de/shopart/12trekkvr.htm
  • Bei neuen Laufraedern aber bitte drauf achten, dass die Gabel das mitmacht. Frueher(TM) war der Standard 9mm Achsen und 80er Achsbreite.

    Ansonsten viel Glueck. Gebraucht Laufraeder sollte es aber auch beim Radschlag/Radio fuer kleines Geld geben. Und streben sowieso.

    So long
    Ben
  • ach ben, da werden eben die ausfallenden e bissel modifiziert und die gabel ein klein wenig geweitet. :-) Wenn ihr noch relativ gute vr habt, im rad i. o., dann ist gut aber meistens sieht es da nicht ganz so gut aus. wie gesagt, die streben sollten das geringste problem sein

    maik
  • Ja, Maik, den "Trick" wende ich auch an. Aber es gibt Gabeln die sind unglaublich viel steifer als die Hinterbauten (letztens 120mm auf 135mm geweitet).

    Ben
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum