frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Knieproblem!

bearbeitet June 2008 in Gedöns und Gerassel
Hi, wollte mal hier das fachwissende Puplikum fragen, was das sein könnte. Seit geraumer Zeit, habe ich Schmerzen an der Außenseite des linken Knies. Meines Denkens, seit dem ich mir andere Schuhe gekauft habe und dort die Cleats montiert hatte.

Auftreten tun die Schmerzen, wenn ich im sitzen den Berg hoch kurbeln tu, egal ob straffer Gang oder doch die leichteren Gänge. Im Wiegetritt ist aber an Steigungen nichts. Es war halt bisher immer so, das sich das nach ein paar Km gegeben hat. Letzten Dienstag jedoch, war es dann so, das der Schmerz bis hoch in den Oberschenkel gezogen ist. Also was könnte es sein, bzw. wo könnte ich mich noch hin wenden. Will morgen mal bei einem Physiotherapeut nach fragen. Mal sehen was der mir sagen kann.

Gruß

Maik

Kommentare

  • links die Cleatstellung verändern
  • Jupp, hab ich schon gemacht. War danach, sprich am Dienstag, wie gesagt so schlimm geworden, das es bis in den Oberschenkel zog. Hab das Cleat noch mal in die andere Richtung gedreht, ma guggen was wird. Probier ich morgen mal aus.

    Danke erst mal.

    Maik
  • Naja solche Probleme können viele Ursachen haben. Physiologisch betrachtet kann selbst eine um einen mm veränderte Position sowas hervorrufen. Also ich würde als erster einfache Pedalen(kein Klicksystem) an das Rad montieren und wenn es dann nich auftritt dann liegt es an der Sitz bzw. Lenkerposition. Viel Glück.
    GrafMöbel
  • Kann auch an der Sohle der neuen Schuhe und einer damit verbundenen leicht veränderten Fußstellung liegen. Dürfte aber schwer werden das herauszufinden. Hast du mal probiert deine alten Schuhe wieder zu fahren um festzustellen ob es mit denen weg ist? Wenn das so wäre, würde ich die neuen Schuhe vergessen und mir andere holen.
  • Hm, wäre dumm wenn es an den Schuhen läge. Glaub ich nicht unbedingt. Fahre die Schuhe ja auch im Alltag am SSSP. Bin damit heute mal im sitzen nen Berg hoch, tat nicht weh, ok man merkt schon das da was ist, aber bei weiten nicht so doll wie Dienstag. Besseres Urteil kann ich mir morgen machen, wenn ich mit dem MTB ne Runde fahre.

    Gruß

    Maik
  • So, komme gerade von einer Runde mit dem dem SSSP (Stadtsinglespeeder) zurück, mit vergleichbarer Weicheiübersetzung von 36:14. Bin zum einrollen das Käthe-Kollwitz-Ufer bis Blaues Wunder um dann mal das mit dem Problem auf der Grundstraße zu testen. Keine Schmerzen, ein winzig kleines zwicken. Dann über Ullersdorf nach Radeberg und dann die Radeberger/Fischhausstr. zurück. Keine Probleme mehr, zu mindest heute. Bin auf der Grundstr. und auch einige kleine Anstiege im Sitzen gefahren, wie erwähnt, ohne Probleme.

    Danke an alle für die Tipps.

    Gruß

    Maik
  • Warum wird "Singlespeed" eigentlich SSP abgekürzt? Wenn dann SISP oder SS. SSP ergiebt doch keinen Sinn ..oder is das eine offizielle Abkürzung?
    Naja vieleicht sollte ich mir solche Fragen nicht so spät stellen.
    N8
  • bearbeitet June 2008
    @ GrafMöbel

    Ich denke es ist eine inoffizielle offizielle Abkürzung. SISP macht von den von dir genannten Abkürzungen noch am ehesten Sinn, weil "SS" würde die Singlespeedfraktion aus historischer Sicht gesehen, wohl mehr als meiden.

    Gruß

    Maik
  • Bei IBC sagen (fast) alle SSP...inoffiziell offiziell wie Maik schon sagte... ;)
  • Haha... Wie kann man eine Antriebsvariante am Fahrrad mit der Schutz Staffel(wenn damit die historische Sicht gemeint ist) verwechseln? Das is ja paranoider ...als ich sein könnte...
    Naja dann eben SSP....
    Gruß
  • Na ganz einfach: Schutzstaffel kennt praktisch jeder, Singlespeed nur Radsportler.
  • [cite] MadCyborg:[/cite]Na ganz einfach: Schutzstaffel kennt praktisch jeder, Singlespeed nur Radsportler.
    ^^ übel ;)
  • Das räumt der "Schutzstaffel" aber schon einen Gewissen Status ein oder? Das is doch voll die Politik des Vergessens und Verdrängens. Das is Übel.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum