frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Scheiß Schotter am Mückentürmchen

bearbeitet June 2008 in Gedöns und Gerassel
So Gemeinde,

irgendjemand hier im Forum hat den Tipp gegeben, von Fojtovice direkt ins Müglitztal auf die Deutsche Seite zu fahren, es seien bloß ein paar Meter Schotter. OK, das habsch heute mal ausprobiert.

Das sind ca. 2,5km Schotter, teils von der groben Sorte, auf alle Fälle mit 8 bar in den Reifen NICHT geeignet.

So, genug geärgert.

Der Karsten

Kommentare

  • das kenne ich auch schon :(
    muss man halt bei 10bar (20mm Reifen) runtertragen wenn man von Mückentürmchen nach Altenberg fahrt will

    da fahre ich lieber wider runter nach krupka und dann zu elbe, dass ist materialschonender
  • aaaaha - heimlich für paris roubaix trainiert...
  • nee, die normale Straße nach Zinnwald und weiter nach Altenberg oder Geising is super.

    Nur das Stück von Fojtovice entlang des Baches nach Deutschland iss Assi.

    Oder bin ich etwa falsch gefahren, hab nochmal auf der Karte geguckt, da iss nen Weg Fojtovice-Fürstenau, etwas westlich von der Müglitz.

    Or nee, da muss ich ja nochmal dort hin.

    PS: Für Paris-Roubaix müsst ich noch bissl zunehmen.
  • ach lass, was willste den da :-) um es mal mit den Worten von Helmut Körschgen (00-Schneiders Lutenand, für alle die den nicht kennen) zu sagen: "da gibt es ja gar nichts!" - aber der Weg Fojtovice-Fürstenau wäre richtig gewesen ;-)
    PR - nimm ruhig ein bisschen zu, dass ist gut, für dich und vor allem für deine Kollegen in der Gruppe ;-) am Berg, hochwärts
  • [cite] LRG-Mitglied:[/cite]von Fojtovice direkt ins Müglitztal auf die Deutsche Seite zu fahren...Das sind ca. 2,5km Schotter
    wo hat'sn dich da hinverschlagen ??? *grübel*
    [cite] LRG-Mitglied:[/cite]Oder bin ich etwa falsch gefahren, hab nochmal auf der Karte geguckt, da iss nen Weg Fojtovice-Fürstenau.
    1) ja
    2) auch ja
    :-)
    also hatte zwar kein tacho dran, aber ich schätze den schotterweg auf 300m, von mir aus 200 oder 400, aber ni mehr...
    einfach vom mückentürmchen immer grade aus gen D...
  • [cite] mister x:
    einfach vom mückentürmchen immer grade aus gen D...

    ... und kurz vor dem Schotterweg nach links abbiegen, da gehts asphaltiert nach Cinovec.
  • Nee er muss unten in Fojtovice links fahren ca. 300 Meter den Hügel hoch und dann dort auf den anderen Schotterweg abbiegen ...

    Die andere Piste an dem bach lang geht ewig ... da bin ich auch schon mal verzweifelt :-)
  • OK, heute gings mal über Fürstenau.

    Ich find das aber eine schlechte Alternative zu Zinnwald:

    1. ca. 500m Schotter
    2. sehr schlechte Abfahrt nach Geising

    Über Zinnwald dauerts vielleicht 5min länger, rollt aber deutlich besser.

    Der Karsten
  • bin auch schon den "falschen" weg bergauf "gefahren". dieser ist eben bei google eingezeichnet.
    das lustige ist, bei openstreetmap ist dagegen der kürzere eingemalt. es lohnt sich manchmal dort zu gucken.

    achja, jetzt weiß ich wieder wieso ich an der müglitz lang bin, dort sollte es ein verlassenes dorf mohelnice geben. hab aber nix gefunden. jemand von euch?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum