frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

TV Tipp - Fichkona - 3.7. 19:50 MDR

bearbeitet July 2008 in Gedöns und Gerassel
Hallo,
wen es interessiert:

Zitat:
Mit dem Rad vom höchsten Berg des Erzgebirges, dem Fichtelberg, bis zum nördlichsten Punkt der Insel Rügen, nach Arkona - die 180 Teilnehmer der 11. Fichkona müssen schon etwas wahnsinnig sein. 601 Kilometer in 24 Stunden!

... zu sehen am Donnerstag um 19:50Uhr auf dem MDR ;-)

LG Isel

Kommentare

  • Was heißt hier wahnsinnig, das ist eine der am genialsten organisierten Langstreckenfahrten für Genießer !!!!!!!!
  • [cite] slowtrain:[/cite]eine der ... Langstreckenfahrten für Genießer !!!!!!!!
    kann mich auch moch gut an den 34er schnitt auf über 600km erinnern ;-) aber "genießerrunde" is ja bei jedem was andres. damals wars n schnitt >30 INKl pausen...
    war schon ne echt schöne sache...udn nur ein bekloppter mit trekkingrad inmitten der rennraddominierten meute *duck*
  • Oh da bin ich dabei ;-) ... die Typen vom mdr haben unterwegs immer mal die Linse ins Feld gehalten.
    Steffen, kannste das bitte irgendwie aufnehmen !!!!

    Danke Thomas
  • krass 34´34 Schnitt, auf 600km?
    Entspannt kann ich mir das nur mit motorisierter Trittunterstüzung vorstellen ;)

    Bin im Zwiespalt->Watzkerunde , hmm....

    romeo
  • [cite] Gourmet:[/cite]Steffen, kannste das bitte irgendwie aufnehmen !!!!
    öhm, hab wie schon immer Do abd probe...und morschn is wieder auftritt...
    aber mir fällt grad ein...da gibts ja sowas wie showview...öhm, könnts probiern, wenns funzt. ich glaub das ging mal ni..aber zur sicherheit nimmt das best jdn von cielab noch mit auf :-) :-) :-)
    [cite] krabo78:[/cite]krass 34´34 Schnitt, auf 600km?
    jo, so ungefähr, genauen schnitt weiß'sch ni mehr, weil unwichtig. aber so ungefähr. pi ma daum halt 610km, 20h, 2 pause..macht 18h, also 33,9 schnitt. aber wie gesagt, so pi ma daum. weil das keinen interessiert! hauptsache man war dabei !!! und ist durchgekommen ! alles andre is wurscht

    ach ja glückwunsch gourmet :-) im doppelten sinne ;-) :-) ;-)
  • kommt ja drauf an.
    Wie fast immer eben dabei sein ist alles. Aber klingt irgendwie so hart.
    Wenn man einmal den Anschluß in solch einer Gruppe verliert, hat man verloren=?
    Bin schon froh wenn ich auf 100km nen 36ér Schnitt hinbekomme... und ich fahr eigentlich nicht langweilig ;)

    Also sollte es so sein, hut ab.
    Oder hängt man sich einmal ran und nutz den Sog der Truppe?

    sport frei, romeo
  • Oh Gottt , da habens ja manche sehr wörtlich genommen.
    Der Genuß bezieht sich auf die perfekte Organisation, inclusive der " Führung "der Gruppe (Also Einflußnahme auf die Führenden wenn hinten mal wer hängt etc pp. das sieht bei anderen Marathons anders aus )Auch die Absicherung der Marathongruppe durch Begleitfahrzeuge)DIe Verpflegung ist unerreicht und man hat immer die Sicherheit im E-Fall sofort jemanden bei sich zu haben. Ist mental ungeheuer beruhigend und als Einstiegsdroge in längere Strecken wärmstens zu empfehlen.
    Ich bin voriges in der Gruppe 4 gefahren ( Slowtrain ) und hatte Große Freude am beschlossenen gemeinsamen Eintreffen der Gruppe .
  • http://de.youtube.com/watch?v=qbm_LCo90mM

    Das Video ist sogar schon bei youtube.
  • Jens und Thomas, vielleicht könnt ihr ja mal kurz ein Statement abegeben, wie es so war?

    Sirko
  • bearbeitet July 2008
  • War ja echt kurz, hab noch die letzten 2minuten sehen dürfen.
    Sah mir fast nach ner Familienveranstaltung aus ;)

    gruß, romeo
  • @kletterass: danke für den link, habs gestern nicht rechtzeitig geschafft...

    @gourmet: schöner bericht

    @mister x: wo is denn euer auftritt? hab die karten nicht bekommen...
  • supi, hab das mit dem Yt link jetzt erst endeckt.
    Gute Sache.
  • bearbeitet July 2008
    @ Gourmet und Jens: Schön, schön, was ihr da gemacht habt, und Respekt! Da denke ich immer an unsere erste Begegnung im Februar, und dann kommen die Herren aus dem Hohen Norden im besser in Schwung ;-), und fahren die Fichkona. Und Jens, der alte Ulle, zu dick im Winter ;-), macht alle platt, wenn die Temperaturen steigen. Jens, ich glaube, du hast Rundfahrqualitäten!
    Bis zur nächsten Tour, vielleicht sieht man sich auf der Edelweißspitze ;-)

    Ciao
    Sirko
  • Sirko es schwimmen viele FiSCHe in der Ostsee aber die Tour nennt sich Fich(Fichtelberg nicht Fischberg)kona ... ;-)

    So Rache für Horb gelungen :-)

    Gruß
  • Ja, ja, ja, das war ein Versehen, ich habe den Fichtelberg doch schon oft genug richtig geschrieben, oder?
  • Den Fichtelberg schon .... aber die Fi"sch"kona noch nie ;-)
  • Hey thomas und Jens,

    geiles Ding habt ihr da gemacht. Habe am Freitag per Webcam mir immer mal den Fichtelberg angeschaut. Da dachte ich mir schon oho, das ist aber ganz schön stürmisch da oben.

    Schade das ihr es nicht mitm Rad bis nach Hause geschafft habt. Aber bei so einem Materialproblem isses ja klar.

    Aber dafür habt ihr ja noch nen Ziel für nächstes Jahr :) Die Tourteilnahme steht sicher auch irgendwann bevor_D

    Gruß Alex
  • Gratulation zu Eurer Leistung und zum eindrucksvollen Bericht.
    Das der Sandalentraktorist Lutze Herrmann 'ne coole Nummer und super ein Mitfahrer ist kann ich nur bestätigen.
    Besten Gruß
    ULF
  • so nun mal meinen kommentat zu fi(S)chkona...ich hätte diese runde mit keinem anderen als mit meinem lieben thomas drehen wollen, auch wenn gegen ende ein anderer eindruck entstanden ist, aber wenn immer bei mir die speichen reissen, frag ich mich, ob ich nicht beim sumo-ringen besser aufgehoben wäre...schnief...danke thomas, war ne echt tolle runde und ich kotze ab, dass ich momentan ni fahren kann...dieses formtief, was uns robse nach "KONA" beschworen hatte, ist subjektiv, ich könnte fichkona schon wieder fahren... ;oP lg jens
  • Jens hab dir ja ein LR angeboten ???
    Wenn du willst abholen ...
    Werde Do. TdD fahren ... vllt. klappts ja bis dahin ;-)

    Gruß T.
  • hab die dinger jetzt zu collos radeberg gebracht, die meinen, es war eindeutig ein zentrierungsfehler. die haben ohne spannungsmesser zentriert und so war diese eine speiche zu hart gespannt.er meinte, an meinem gewicht läge es nicht..ppuuhhh, hatte schon mit bolemie geliebäugelt... ;o) ..der laden müsste es die tage mit hinkriegen..scheinen echt die kompetentesten zu sein. hab dort den typen getroffen, der damals ganz spontan mit zum jeschken gekommen ist, wo wir dann weiter zum spindlerpas gefahren sind. der hatte dort seine cosmis carbon abgeholt..danke für dein LR angebot, aber ich will dir die ni auch noch kaputtmachen, dann grüßen wir uns vllt ni mehr...grins
  • aber Hallo, das scheint bei Euch ja richtig gut gelaufen zu sein, Respekt!
    @jens: das wär ja schlimm geworden (mit der Bolemie), einer weniger mit dem man ein kühles Pivo auf Tour trinken könnte, das wär ni lange Gut gegangen, spätestens bei ber nächsten Tschechientour mit Thomas und mir! Hoffe ma dass die Schutzbleche ni ernsthaft gebraucht worden wären, hab's bissel verpeilt noch ma Bescheid zu sagen - egal ihr seid ja bravorös durchgekommen.
    bis demnächst, bestimmt ma bei der Tour de Dresde
    Gruß Sebottendorf
  • @Jens,

    ah der gute Uwe. Dem habe ich cielab doch ans Herz gelegt. Vielleicht isser ja auch hier drin und meldet sich mal zu Wort :)

    Gruß
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum