frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Route Dresden - Jena?

bearbeitet July 2008 in Gedöns und Gerassel
Ich bin am Samstag zum Kaffetrinken nach Jena eingeladen. Ich dachte mir, früh mit dem Rennrad aufzubrechen, habe aber keine Route bis auf diese Vorläufige.
http://www.bikemap.net/route/47559
Hat jemand ne Alternative für die Route, ohne große Umwege, trotzdem gut zu fahren, schön und nicht Bundesstraße?

Gruß

Kommentare

  • also bin die srecke auch schon öfter zum kaffeetrinken bei jenaer freunden gefahrn...

    allerdings direkt B ... DD - C - Z - Werdau - Weida - Stadtroda - J
    fährt sich gut, große straßen, man hat immer vorfahrt...allerdings viel B, aber mich hats ni gestört, da durch die parallele autobahn eh kaum einer unterwegs sein dürfte.

    aber eins solltest du ändern, weil "eher flach" ist die route sicher nicht ;-) v.a. die kleinen giftige kurzen steilen anstiege nerven echt...

    viel spaß
  • Bie der Strecke bin ich auch schon am Überlegen! Diese Route von Bikemap ist mir aber zu heftig. Würde eher Meißen, Döbeln, Grimma, Leipzig (Süden), Weißenfels, Naumburg, Jena nehmen, ist fixed halt besser fahrbar ;) auch wenn es ein riesen Umweg ist.

    Aber diese Vorerzgebirgstäler sind echt heftig, da ist man ja in Mittweida ja schon fertig :)

    Mal schauen ob ich es dieses Jahr mal schaffe die Tour in Angriff zu nehmen.

    Micha
  • bearbeitet July 2008
    Ich bin letztes Jahr von Jena nach DD gefahren. Das ging über Bad Klosterlausnitz, Bad Köstritz, Altenburg und dann weiter wie hier geäußert.

    Die Strecke hat ungefähr 2000 Hm auf 200 km und war landschaftlich sehr reizvoll. Die Flusstäler sind zahlreich, teilweise steil, aber nie sehr lang. Schwer war eigentlich nur die Orientierung im lausig beschilderten Thüringen. Ohne GPS sollte man eine Liste der zu durchfahrenden Orte bereithalten. Ich hatte damals eine Karte im Rucksack und musste den deshalb ziemlich oft absetzen.
  • Danke für die Tipps, die Nordroute über Döbeln und dann die Saale entlang ist sicher sehr schön, da komm ich dann wohl aber nicht mehr zum Kaffee an, das wär mal was mit ner Gruppe...
    @Lippi: die Route sieht auf der Karte super aus, aber tatsächlich ein bißchen schwierig, Kurs zu halten, muß halt doch mal über ein GPS nachdenken, bei Traumwetter die beste Wahl...
    wenns nicht super Wetter wird, greif ich wohl MisterX Vorschlag auf durchzurauschen auf der Vorfahrtstraße :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum